2phace: Geiler Song, noch geileres Bild auf der Hülle der Single. Ja, ich weiß das die Fragen simpel sind. Habe nur keinen Bock mehr alles runter zu schrauben, obwohl es wesentlich einfacher ist als man dachte..
Da wir aber schon beim Thema sind: Das mit dem Ruckeln liegt zu 80% an dem schlecht eingestellten Vergaser. Ich vermute das er zu fett eingestellt ist, denn als ich mal ein bißchen gespielt habe ist es wesentlich besser geworden. Je wärmer der Motor und je mehr Kraft er aufwenden muß (z.B. bergauf) habe ich im 2 und 3 Gang für 1/10tel Sekunde einen Ruckler.
Gehört eigentlich dort wo die Gemischschraube ist ein Hütchen drauf? Aus dem Loch in der Vergaserwanne sifft es wie Sau...
px200 - stottern und schlechte gasannahme bei niedriger drehzahl
-
derjan -
April 2, 2009 at 21:52
-
-
Keiner einen Tip
-
Ja, also in dem Loch in der Gaserwanne für die Gemischschraube steckt normalerweise so eine Gummitülle.
Was meinst du mit Ruckeln?
Zu fettes Gemisch äussert sich eigentlich dadurch das der Motor eher drehunwillig ist, dumpf klingt, beim spontanen Gasgeben erstmal kurz drosselt...
Dieses Phänomen hat man auch bei Vergasern, die mal gereinigt werden müssen...Wenn du während der Fahrt bei konstanter Geschwindigkeit mal den Choke ziehst und die Kiste dann drosselt, bzw. langsamer wird, sollte die Bedüsung eigentlich erstmal soweit in Ordnung sein.
-
Du hast völlig recht. Werde den Vergaser mal reinigen. Ziehe ich den Choke bei voller Fahrt geht die Kiste in die Knie, also Bedüsung ist i.O. Bin ja bekannterweise ein Original Fan.
Was auch komisch ist das die Gemischschraube lose ist und wackelt wie ein Lämmerschwanz. Werde ihn diese Woche mal reinigen. Mein Eindruck war aber auch nachdem ich den Vergaser eingestellt habe das es wesentlich besser wurde. Bei Steigungen fällt es eigentlich auf!
Bin am Karfreitag mal ausgibig 150 Kilometer durch die Gegend gedüst...nur sobald es bergauf geht ruckelt es einmal im 2 und 3 Gang...als wenn man kurz die Bremse ziehen würde...Klingt echt nach dreckigem Vergaser.
Kommt den dieses Gummihütchen ins Loch der Vergaserwanne oder auf die Schraube? Ich finde einfach kein Bild hierzu...BTW: Vielen Dank für Deine Geduld mit meinen kleinen Fragen. Bin vorher PK gefahren...jetzt ist alles anders
-
-
was denn?
-
Ich habe den Vergaser nun gereinigt. Problem ist geblieben!
Seltsamerweise immer nur im 2. oder 3. Gang. Wie ist das mit dem Gummihütchen? Wohin damit bzw woher? Habe es weder bei Sip noch bei SCK gesehen.
Edit kommt gerade aus dem Keller und hat an einer längst in Vergessenheit geratenen neuen Vergaserwanne so ein Hütchen gefunden. Es hat mittig ein Loch . Das Ding macht für mich keinen Sinn weil es nur den Querschnitt des Loches der Wanne verkleinert....
-