Hallo, bin neu hier im Forum. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes Problem habe ich bei meiner pk50xl2. Ich habe meinen Motor neu abgedichtet und habe nun ein Vergaserproblem. Folgende Sachen habe ich bereits kontrolliert : Kompression 5,0bar bei Anlasserdrehzahl, neue Zündkerze (ngk B7HS) Zündzeitpunkt zwischen beiden Strichen, Tankinhalt erneuert, Vergaser gereinigt und Grundeinstellung vorgenommen (1,5 Umdrehungen) . Zündfunke gleich und dauernt. Nun das Problem : Ich bekomme sie nur mit anschieben an , dann läüft sie nur hochtourig und lässt sich nicht einstellen.Versuche ich sie im Standgas laufen zu lassen geht sie sofort aus? - Kann es sein das der Vergaser eine Macke hat? Aber warum dann läuft sie hochtourig und nimmt Gas an? Im Standgas nimmt sie auch nicht durch häufiges am Gas drehen Drehzahl an. Eventl. doch Zündungssache? Ich hoffe ihr könnt mir helfen , bin schon völlig fertig vom ewigen anschieben - gefühlte 10km. 3 liter Schweiss.
Meine PK50XL2 läuft im Standgas zu hoch
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Wenn du alleine die 1. Seite des Smallframeunterforums durchsiehst, wirst du sicher 2 oder 3 Topics gleichen Inhalts ("Hilfe, meine PK 50 XL 2 (Bj. 1992) dreht hoch!" oder so ähnlich) finden - daher bitte, bitte, bitte Suchfunktion nutzen mit dem Begriff F A L S C H L U F T.
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Pkracer hat vollkommen recht. SUCHFUNKTION ist das Zauberwort.
Als Neuling hast Du allerdings Neulingschutz!
Aber nur dieses eine Mal Ansonsten kannst Du dich bei solchen Fragen schon 'mal darauf einstellen, dass Du künftig gnadenlos abgewatscht wirst.Beste Grüße,
AutomatixPS: Falschluft ist eines der Stichworte. Könnte natürlich auch ein Vergaserproblem sein.
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Sorry das ich nicht gleich drauf gekommen bin, und die Startseite beachtet habe.
Aber jetzt : Sie läuft wieder wieder, Fehler war Nebenluft. Habe bei der Zerlegung des Motors die Kurbelwellenlager mit neu gemacht dabei habe ich wohl auf der Zündungsseite nicht genau aufgepasst und ein wenig doll darauf gehauen, auf jeden Fall habe ich ein Haarriss im Guss gehabt, diesen habe ich mit Flüssigmetall abgedichtet und siehe da sie läuft . Hat jemand eine Ahnung wie lange das Zeug wohl hält, oder muss ich die Motorhälfte erneuern ?
gruß und Danke Vespahowie