Hallo allerseits,
ich bin absoluter newbie und will mir eine PX 125, 150 oder 200 zulegen. Ich brauche vor allem ein alltagstaugliches Gerät. Welches Modell ist nach eurer Erfahrung zu bevorzugen? Gibt es bei den verschiedenen Baujahren irgendwelche technischen Neuerungen, auf die man achten sollte? Vielen Dank im Voraus.
Kaufberatung PX
-
-
Solltest auf jeden Fall ein Modell mit Getrenntschmierung suchen, dann
ersparst Du Dir das Tanken von Gemisch weil statt einem Tank dann
zwei vorhanden sind.
(Modelle mit Getrenntschmierung heissen "Lusso")
Ansonsten sind sie alle Alltagstauglich, aber schau mal mit der Forum-
Suche, da gibt es jede Menge Beiträge zu..Grüße Xplosion
-
Getrenntschmierung ist so eine Sache. Wenn die Ölpumpe den Dienst versagt und du das nicht mitbekommst, haste schnell nen grosses Problem. Mich persönlich störts nicht an der Tanke mal nen Schluck Öl mit reinzufüllen aber das muss jeder selbst entscheiden.
Ansonsten ist meiner Meinung nach mehr Hubraum immer eine Empfehlung im Alltag.
gruss
shibby -
Hallo Noefty!
Wenn von Dir in Zukunft keine Tuningmaßnahmen oder ähnliches geplant sind,
würde ich Dir auch die Lusso Version (selbstmischend) empfehlen.Wenn ich alle Kilometer von mir und meinen Bekannten in Summe betrachte (ca. 180.000 km), gab es hier keine Probleme mit der Ölpumpe, Ausfälle oder dergkleichen.
Vom Motor her, ist auf jeden Fall die 200´er zu empfehlen. Man ist vernünftig im Stadtverkehr unterwegs, hat einen angemessenen Durchzug und im Vergleich zur 125´er ist man auch keiner Schaltorgie ausgesetzt (Getriebeübersetzung).
gruß
t -
Also ich würde auch empfehlen Dir eine Lusso zuzulegen
Da hast du die Sache mit dem mischen nicht Nur Öl da und Benzin da fertig.Am Besten ne 200er die sind am Berg sehr vom vorteil als die 80er oder
125ergruß Peter
-
Ich hab ja erst seit ein paar Tagen eine 200er. Ich finde sie genial, ich hab das Schalten vom 1 zum 2 noch nicht ganz im Blut, im Gegensatz zu meiner fuffi, da ist der 2te zwingend
Wenn ich dann vom 1. in den 3. schalte macht das überhaupt nichts aus, zieht auch so locker davon
Und sie liegt ziemlich satt auf der Strasse.äähm aber Motorradführerschein ist ja Voraussetzung ;-))
Viele Grüsse.........