Hallo Leute,
meine vor ca. 4 Wochen gekaufte Cosa 200 BJ. 1990 springt kalt und heiß eigentlich sehr gut an. Wenn ich sie länger bewege und dann abstelle und ca. 1 Stunde später wieder starten will, sehe ich kein Land beim Starten. Vergaser habe ich gereinigt, da sie die letzten 3 Jahre nicht viel bewegt wurde. Vergasergrundeinstellung habe ich nach Reperaturanleitung vorgenommen. Könnt ihr mir irgendwelche Tips geben ( Startautomatik?)
Cosa 200 springt warm sehr schlecht an
-
-
wahrscheinlich Schwimmer un/oder Schwimmernadel erneuerungsbedürftig....
Vollgas festhalten und mehrmals schnell hintereinander treten....
Rita
-
Hi
Kann eher von der Startautomatik kommen
Wenn ich gefahren bin und ihn nach ca 10min ( tankstop) oder nache einer halbe Stunde wieder Starten will macht er auch so zicken nur wenn ich es Gas durchziehe und Starte kommt er immer direkt
sonst alles ohneprobleme mit dem StartKommt eher von der Kaltstartautomatik vermute ich
Die Automatik denk der Roller wäre Kalt (Bimetall) und deswegen Kaltstart rein
Und du darsft kicken oder lang Knopf drücken
Gruß Peter
-
Hi Leute,
ich bin auch vor ein paar Wochen unter die COSA-fahrer gegangen und erfreue mich an meiner echt tollen Wespe.
Bei mir ist das mit dem "Anspringen" etwas anders. Kalt springt sie erst nach 3-4 sec. E-Starter drücken an, warm dann mit einem kurzen Drücker auf den Knopf.Aber was ich euch hier noch fragen wollte, wenn ich längere Strecken auf der Schnellstraße (ca.100km/h) fahre, dann abbiege und wieder schneller werde bleibt gelegentlich mal die Drehzahl etwas erhöht. Also z.B. wenn ich vom 3. ind den 4. schalte. Ist das eher normal ?
Ist aber nur nach längeren Strecken Vollgaß.Grüße
Pinky -
Ist bei mir auch so
bei Schneller Fahrt also 100 km/h dann stop an Ampel steht er meistens bei 2000 U/min dann nach weiterfahrt in der Stadt fällt er langsam wieder auf 1500 ab
Ist Normal wenn du ihn mal Schnell und Lang fährst
gruß peter
-
Hi Peter,
danke und ich hatte schon gedacht das wäre etwas komisch. Na dann, allzeit gute Fahrt !!!
Gruß
Pinky -
vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann werde ich es das nächste mal mit Vollgasstart probieren, wenn das nichts nutzt, gehe ich den Vergaser an. Eine Frage hätte ich aber noch: ist es normal, daß die Cosa so ruckelt, wenn man vom Gas runtergeht (z.B. an der Ampel)? Hängt ja wahrscheinlich auch mit dem Vergaser zusammen.
Bin gespannt auf eure Antworten -
Das Ruckeln beim Gaswegnehmen ist bei Zweitaktern normal. Die Motorbremse ist nicht mit der einer Viertakters zu vergleichen. Oder bockt die Kiste richtig?
-
also vorher hatte ich ja die PX 80 E Lusso und von ihr bin ich das Ruckeln nicht gewohnt. Sie ruckelt schon ganz schön merklich, aber sobald man minimal Gas gibt ist es vorbei.
-
also meine 200er COSA vibriert/ruckelt auch ganz ordendlich beim Standgas, liegt vielleicht auch an dem grüßeren Hubraum als bei deiner 80er.
Oder mal versuchen das Standgas etwas zu erhöhen, aber ganz sanft.
Das leichte Ruckeln wenn du aus Vollgas-Fahrt das Gas wegnimmst ist gewissermaßen normal.Gruß
Pinky -
Hallo Leute,
nochmals vielen Dank für die zahlreichen Tips. Bis bald