Moin,
ich habe Grimeca Scheibenbremsen verbaut. Als ich diese eigentlich entlüften wollte habe ich die falsche Schraube gelöst und weg war die Bremsleistung. Jetzt wollte ich die Bremsflüssigkeit komplett wechseln aber wie mache ich das genau?
LG
Moin,
ich habe Grimeca Scheibenbremsen verbaut. Als ich diese eigentlich entlüften wollte habe ich die falsche Schraube gelöst und weg war die Bremsleistung. Jetzt wollte ich die Bremsflüssigkeit komplett wechseln aber wie mache ich das genau?
LG
von oben immer schön nachfüllen bis unten die neue flüssigkeit rauskommt.
ich machs immer so:
schraube auf, hebel ziehen, schraube zu, hebel loslassen, usw.
am besten zu zweit und mit nem durchsichtigen schlauch auf der entlüfterschraube, solange pumpen bis kein luftbläschen mehr kommt.
und aufpassen dass keine bremsflüssigkeit aufn lack kommt, der is sonst im eimer...
mal ne dumme Frage:
Beim pumpen muss doch der Bahälter mit der Flüsigkeit offen bleiben oder?
muss nicht, ist aber bequemer mitm nachfüllen
es blubbert und spritzt immer n bisschen, also aufpassen mitm lack!
und der behälter darf auch nie leer werden, sonst pumpste wieder luft rein und darfst von vorne anfangen.
der lack aufm kotflügel und auf der kaskade ist hin
ich hab mittlerweile ein druck punkt! die kack bremsf.. ist mir auf die scheibe gelaufen dementsprechend bremst die gute auch bescheiden!
hab ich den deckel ab und pump kommen immernoch blasen, wer hat ein tipp damit ich in kürze auf ein gutes ergebnisse komme?
danke
Kauf dir ne Pumpe oder lasses inner Werkstatt machen.
Kauf dir ne Pumpe oder lasses inner Werkstatt machen.
son dreck
Es gibt noch einen guten Trick, wie es ohne Saugpumpe gut geht.
Nimm eine 20ml Spritze und zeihe sie mit Bremsflüssigkeit blasenfrei auf. Entlüftungsventil mit Schlauch versehen und öffnen. Jetzt mit der Spritze direk in die Bohrung der Bremspumpe hineingehen und das Zeug hineindrücken. Dabei immer darauf achten, dass der Flüssigkeitsspiegel im Vorratsbehälter immer über der Bohrung liegt. Das ganze wiederholen, bis die Luft raus ist.
Geht gut und fix!
Und hat hier noch jemand Problemchen die Entlüftungsschraube dicht zu bekommen? Die ist bei mir immer etwas feucht... kommt aber wohl eher am Gewinde raus.
samstaghab ich den übeltäter entdeckt der obere banjo war nicht dicht
Sag Mal Basti, kann es sein, dass wegen Deiner kurzen Haare das Hirn nicht auf Betriebstemperatur kommt?
ey alter das hat man nicht gesehen! als ich betrunken auf meiner kiste saß und die ganze zeit mein bremse betätigte tropfte es alle 50 mal drücken raus!
du pimmelkopf
Als es Dir aufgefallen ist, war es bestimmt wärmer draußen...
du pimmelkopf
Verstoß gegen die netikette - ich petz gleich mal bei den Mods.
Ach ne, schreib ja hier OT, also schneide ich mich ins eigene Fleisch - ein Teufelskreis
nein erst ab sonntag wurde es wärmer
tropfte es alle 50 mal drücken raus!
Sowas passiert mir auch immer wieder, aber dann habe ich, oder jemand anders, meine Nudel in der Hand.
Sowas passiert mir auch immer wieder, aber dann habe ich, oder jemand anders, meine Nudel in der Hand.
blöder idiot
Ich mag Dich doch
Verdammt, wir brauchen einen Kuschel-Smiley!
Ich mag Dich doch
Verdammt, wir brauchen einen Kuschel-Smiley!
ich dich auch [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_014.gif]
Bah ihr Schwutten.....
darf ich mitmachen?