Und die Teile sind noch nicht getunt. Da geht also noch einiges mehr, aber sie sehen eben leider meistens Scheisse aus, und das könnte ich nicht verantworten. Als Vater hat man ja schließlich eine Vorbildfunktion!
Vespa vs. Schwalbe
-
-
Hallo,
will auch mal was dazu sagen. Manchmal meine ich hier wären pubertierende 16 jährige am schreiben. Ich will mich nicht mit denen messen das habe ich nicht nötig. Fahre auch keine wettrennen und meine Frau ist geiler wie die kleinen Mädchen die die dabei haben.
Also was soll das alles mit den Plastikteilen ? Wir sind erwachsene Männer ( oder Frauen ) die einfach ein tolles Gefährt (egal oder Vespa, Schwalbe oder Kreidler) haben. Und sich jeden Tag freuen wenn wir damit fahren.Gruß Kai
PS. Sorry für diese rauhen Worte bin normal ein netter Kerl.
-
Aloha netter Kai !
Ich bin in 3 Wochen 27 Jahre alt.
knutschi
-
Ich bin auch 10 Jahre Schwalbe gefahren und kann die nur empfehlen.
Und nein, nicht weil ich aus den neuen Bundesländern komme oder so, sondern weil sie infach schneller und billiger sind als ne Vespa.
Jetzt habe ich eine P80E / 139 und nach der ersten Fahrt, hatte ich schon ein wenig Probleme mit dem Fahrverhalten, was bei ner Vespa schon arg gewöhnungsbedürftig ist. Da ist die Schwalbe schon überlegen, aber nach ein paar hundert km bist du auf der Vespa genausoschnell unterwegs... -
lach... wie meinst du nach ein paar Hundert km?
Bergab oder wie?
-
ich glaube er meinte damit,dass man sich an die Vespa nach ein paar hundert Kilometer gewöhnt hat und das man dann "normal" mit ihr fahren kann.
-
hmmm ... jo des kann sein... stimmt.
Schad das die Vespen so lahm sind... sonst würd ich eine nehmen... nur würd ich mich dann ärgern wenn ich auf einmal ne Schwalbe im Rückspiegel anflitzen seh 8o----> ----->
dann schau ich alt aus und ärger mich dann wenn er grinsend an mir vorbeifliegt...nene
-
Nachdem wir hier ja in legalem Rahmen diskutieren, meine ich, das ein normaler roller mit normalen papieren, mit einer verlässlichen methode gemessen nicht, oder nicht wesentlich schneller geht als 45km/h.
Auf manchen geräten kommt man sich einfach sauschnell vor. fahr in der vespafreizeit auch ne 900er yamaha, und bei der komm ich mir mit 100 noch nicht so schnell vor wie mit der pk bei 45
Und wenns um motorenevolution und leistungsinflation geht, n 100er-kart motor schafft selbst mit vergaser locker seine 30 pferde. -
Ja, nee ist klar. Und versteht mich nicht falsch, ich hab' mir bewußt 'ne Vespa gekauft, weil ich die Plasthobel irgendwie lächerlich finde. Aber so schäbbich wie sie sind haben sie doch die Leistung auf ihrer Seite. Legal dürfen die Teile allerdings nur 45km/h fahren, auch das ist mal klar!
Tr@FFniX: Und ich raff' echt nicht wieso du dich ärgerst wenn dich 'ne Schwalbe überholen würde. Ich freu mich jedes mal wenn ich 'ne Vespa, Schwalbe, Lambretta oder ähnliches sehe. Das ist für mich der Beweis das der gute Geschmack noch nicht ausgestorben ist (wenn er auch bisweilen bizarre Blüten treibt).
bytheway:
Beim Moppeddealer meines Vertrauens (Moto Sport Rose in Bocholt) stand bei meinem letzten Besuch noch 'n Berliner rum (also 'n Roller, kein Siedegebäck ), da freu ich mich dann auch drüber, auch wenn ich genau weiss das das Ding mich mit seinen (glaub ich) 200cm³ locker wegledert!Fazit
Für Vespisti steht der Style doch im Normalfalle im Vordergrund. Wer legal noch schneller sein will greift zur Schwalbe. -
Hi!
Für mich ein großer Vorteil einer Vespa ist, dass man
bei Fahrten im Regen sehr gut geschützt wird, vor allem von
unten. Die Gischt bleibt komplett unter dem Roller, im Gegensatz
zum Moped bleiben die Hosenbeine trocken. Für Alltagsfahrer
ein dickes Plus.Grüße Cosmo
-
ich habe mit schwalbe angefangen und bin auf vespa umgestiegen
Schwalbe: -
vorteile
darf schneller fahren
billige erstzteile
gutes fahrverhalten
fusschaltung ist geilnachteile:
nicht ganz so guter regenschutz (beinschild sitzt tiefer)
beim aufsteigen weis man nie, ob bein obenrum oder unten durch
schlechte bremsen------------------------------------------------
Vespavorteile:
schönere optik (ansichtssache)
bessere bremsen
besser regengeschützt
bessere wendigkeit im stadtverkehr !nachteile:
das fahrwerk ist ja schon besch...
orig. langsamer (obwohl man die 50er mittels schwimmerstand manipulation auch auf 60 kriegt)ciao
a aus k -
Zitat
Original von a-aus-k
(obwohl man die 50er mittels schwimmerstand manipulation auch auf 60 kriegt)bitte um Erklärung!
-
Stylefaktor:
Vespa: 10
Schwalbe: 2 (wenn überhaupt)Praktisch:
Vespa: 8
Schwalbe: (?) hab ich kein plan von xDHandhabung:
Vespa: 9
Schwalbe: 6 (Kickstarter auf der linken Seite??? Sehr doof)Also ich selber glaube das die Polizei gar nicht so sehr nen schimmer davon hat das Vespas nur 50 fahren dürfen (bzw. 48km/h ^^).
ich denke mal die Polizei sagt nix wenn ne Vespa mit 55-60 vorbei rauscht
die werden sich sagen: Ach is nen alter Roller , der darf so schnell fahrenAn der schwalbe kann ich das Aussehen überhaupt nicht ab...
Mein Vater hat eine Schwalbe und gefällt mir nichIch denke mal die Schwalbe wurde fast nur auf leichte und praktische Handhabung gebaut und nicht aufs aussehen geachtet.
Bei dem Hause Vespa siehts anders aus
wie man siehtMuss jeder selber wissen was er fahren will
Greetz
-
Zitat
Original von alexhauck
bitte um Erklärung!
würd mich auch interessiern...
-
Dann schon lieber Zündapp oder was anderes
Einige Alt-Ossis haben das aber anders als ich gesehen und mir öfter mal was vorgeschwärmt. Es lautete in etwa wie:
"...das waren gute Motoren!..."
oder
"... die Motoren haben gehalten..." JAaA -
und mich erst =)
aso hab gestern was ddr mäßiges überholt ich weiß nicht was es war. ich war zuschnell
-
Hi ,
angenommen ich kauf mir eine Vespa und tune sie mit nem 70 ccm Zylinder und nem anderem Auspuff...
und angenommen der Polizist ist schlecht drauf und kennt sich zufällig mit Vespen aus und ist hinter mir mit 60 - 65 hinterhergefahren...
Was kann passieren? Was is wenn das ding zum Tüv muss und wenn die des checken? Wieviel Geld kann sowas kosten? Was ist wenn ich in getunten zustand nen Unfall baue und es ist was schlimmeres passiert als nur n bagatellschaden?
mfg
-
Zitat
Original von Nick50XL
Tr@FFniX: Und ich raff' echt nicht wieso du dich ärgerst wenn dich 'ne Schwalbe überholen würde. Ich freu mich jedes mal wenn ich 'ne Vespa, Schwalbe, Lambretta oder ähnliches sehe. Das ist für mich der Beweis das der gute Geschmack noch nicht ausgestorben ist (wenn er auch bisweilen bizarre Blüten treibt).
.Jooo das seh ich doch auch so... Aber das mit dem guten geschmack .. .ich weiss nich... demnach müssten alle die in deinen Augen nen guten geschmack haben auch n altes Auto fahren und kein neues Modernes ...
-
les dir mal das durch pk50s in polizeikontrolle beschlagnahmt / sichergestellt..... oder geb einfach auch mal polizeikontrolle in die sufu ein
-
jo stimmt...die sufu noch nie benutzt hier...
Also is das garnicht sp schlimm wenn man erwischt wird..
dachte das kostet viel mehr...
-