Meine Kupplung is am Ende. Sie lässt sich nicht mehr nachstellen. Jetzt will ich die Beläge erneuern. Brauch ich auch neue Trennscheiben, oder reichen neue Beläge? Macht eine vier-Scheiben Kupplung auch bei ungetunten Motoren Sinn?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen?
Neue Kupplung für meine PK
-
-
Normal kannst du die alten scheiben weiter benutzen aber wenn es einemal offen ist würde ich alles neu machen.
Normal kannst du auch ne Verstärkte kupplung nehmen...
Gruß Toby
-
schaden tut die verstärkte sicher nich, und wenn du das ding schon mal offen hast kannste auch auch gleich alles neu machen, außer dein konto lässts nicht zu, ansosten 4 scheiben, verstärkte, wenn die scheiben allerdings keinerlei riefen aufzeigen, kannste auch die nochmal nehmen.
gruß
ben -
Einfacher ist auf jeden Fall die 3-Scheiben KuLu. Da kannst du dir dann neue Reibscheiben auch noch sparen, es sei denn die alten passieren deine persönlich Sichtprüfung nicht.
Die 4-Scheiben KuLu ist bei Serienleistung bestenfalls verschenktes Geld. Sie bringt keine nennenswerten Vorteile mit und lässt sich im Allgemeinen ein bisschen frimeliger einstellen. Dazu kommt das du auch neue Reibscheiben bräuchtest! -
Danke für die schnelle Hilfe! Bei ebay gibts die Beläge schon für 9 euro. Währe das alles was ich benötige?
http://cgi.ebay.de/Vespa-Kupplung…VQQcmdZViewItem
Brauche ich Spezialwerkzeug?
-
ich würde dir das hier empfehlen
K263060 4 Scheibenkupplung 50N 14,90 €
79002 DICHTUNG (Kupplungsdeckel 50N/PK) 2,00 €
90899 DICHTUNG (Bremsankerplatte 50N) 1,60 €
1822 Sicherungsblech Kupplung 50N (=244297) 2,30 €
K190030 Getriebeöl für Schaltroller 250 ml SAE30 4,00 €
397 Dichtring f. Ölablaßschraube 0,50 €*2 = 1,00 €
B002143 Splint 4*32 0,30 €
K634210 Kupplungsabzieher 10,50 €Rita
-
4-Scheiben-Kulu ist bei ungetunten Motoren IMHO Blödsinn, weil die sehr häufig zum Nicht-Trennen bzw. Schleifen neigen.
D. h. man steht mit eingelegtem 1. Gang und gezogener Kulu an der Ampel, und das Moped zieht trotzdem bzw. geht aus, weil man es am Losfahren hindert.
-
das stimmt darun gut in öl einlegen
-
ich denke mal 3 scheiben reichen völlig! Selbst bei 75ern noch!