Moinsen zusammen!
Habe seit etwa einem halben Jahr eine Vespa PK50XL2 mit nem 102 DR drin, der auch immer super gelaufen ist.
Irgendwann hatte ich ihn anscheinend zu sehr gefordert und ich hatte einen kolbenfresser. Ok, hab mich nicht wirklich geärgert da ich ja wusste das ich schuld bin.
Anschliessend habe ich mir den selben Zylinder noch einmal neu bestellt und eingebaut und habe ihn versucht sorgfältig mit etwas mehr Öl einzufahren. Nach ca. 180km hatte ich einen Kolbenklemmer nach einer Fahrt von ca. 25km und nun springt sie nicht mehr an. Habe den Kopf mal runter gemacht und ist schon wieder ne Kerbe im Zylinder.
Habe mir eben wieder einen neuen bestellt, aber das soll erstmal der letzte sein, worauf muss ich denn achten beim Einbau und beim Einfahren? Nicht, dass mir das ganze nochmal passiert.
Gruß
Chrischan
P.s: 19er Gaser, längere Übersetzung und Simonini Tailgun Auspuf sind verbaut.
Vielen Dank schonmal für eure Tipps!!