kann mir jemand mal pls die links schicken von den schriftzügen, die auf ner original vespa pk 80s drauf waren?? oder welche ihr draufmachen würdet??
bei meiner sind die nämlich nich mehr drauf
PK80S gekauft - brauche tips für optik tuning (chromteile, riffelblech,...)
-
-
Hi, die Originalen Schriftzüge habe ich bis heute nicht gefunden, gibt es glaube ich auch nicht mehr neu?! Habe auch eine PK 80s und meine sind ebenfalls kaputt. Ich würde mal bei den ganzen Shops schauen und die Schriftzüge holen die dir gefallen. Oder Rita mal fragen ob Sie Originale besorgen kann, was mir jetzt erst einfällt!
Rita falls du das liest bitte mal kurz Antworten ob es die doch noch gibt. Danke im vorraus.
Thomas
-
es is mir en bisschen peinlich aber:
wo komen überhaupt überall schriftzüge in?? vorne?seite? sonst wo? -
Vorne rechts (in Fahrtrichtung gesehen) am Beinschild gehört ein Schriftzug aus Metall "vespa" hin, oben an der Kaskade ein blaues Piaggio-Sechseck (Aluminium, selbstklebend), in die Mitte der Kaskade ein Piaggio-Schriftzug mit schwarzer Schrift auf grau-weißem Grund (Aluminium, selbstklebend), auf den in Fahrtrichtung linken Seitendeckel ein Schriftzug aus Metall "PK 80 S", darunter evtl. noch ein grün-schwarzer Aufkleber "electronic".
-
bei sip kannst du dein modell einspeichern. wenn du dann nach schriftzügen suchst wirst du nur die passenden angezeigt bekommen. wenn sie welche haben. habs nicht versucht.
wenn du bloß das brauchst vergleich mal mit ebay... da gibts schriftzüge oft recht günstig..
gruß
-
thx für die shcnelle hilfe.
wen noch jemand vorschläge für was hat kann er sie gerne posten. bin für alles offen
und wenn ich wieder fragen hab melde ich mich
mfg
-
was meint ihr zu denen:
sind das die richtigen??
-
Alle richtig bis auf den fürs Beinschild, da gehört dieser dran, wobei das Bild auch nicht den richtigen, sondern einen für V50/PV zeigt.
-
welcher link war dann flasdch. also welcher gehört dafür nicht dazu??
-
Dein letzter Link mit dem Schriftzug fürs Beinschild. Die sog. Antikschriftzüge wurden von Piaggio nur bis ca. 1973 verwendet und dann erst wieder in leicht abgewandelter Form bei der PX ab 1998. Also für deine PK 80 S aus den 80er Jahren nicht der richtige Schriftzug.
-
also müsste es so passen oder?:
-
dann is ja gut aber kann mir pls noch einer helfen, da ich gern bald die teile bestellen möchte
-
basst scho
-
gut
und was haltet ihr von diesem spiegel: ??
oder sollte ich eher en spiegel für "oben auf dem lenker" kaufen??
-
den hab ich drauf, der ist eigentlich ganz schick..aber irgendwie hat der schnell flugrost angesetzt.
-
kann ich eig die crhomteile ( z.b.hinten an der sitbank), schrauben und anere metallteile einfach ne weile in essigessenz legen um sie zu entrosten??
-
-
probiers hald aus
-
ja ich will nicht dass die teile kabutt gehn....
darum frag ich euch.
dan frag ihc halt andersrum: wie entrostet ihr verchromte teile bzw allgemein verosstete teile?? -
für das chrom zeugs hab ich ne 20 jahre alte tube mit Chromglanzpaste ... die rockt alles !
und normales zeug wird meistens ersetzt durch rostfreies material wenn möglich und wenn nicht dann sauber geschliffen und mit alu silber drüber. -