Hallo leute wollte mal fragen ob ihr mir genau erklären könnt wie ich ein zylinder wechsel,also auf was ich achten muss und so.wo ich den neuen simmerringsatz einbau und wie ich am besten die kupplung wechseln kann.danke im vorraus.
Zylinder wechsel 75dr
-
-
das ganze klingt ja schon nach ner komplett revesion des motors....
was nicht ohne ist....schaust du hier....so wird er zerlegt
also wie du sehen wirst brauchts das ein oder andere werkzeug......
die frage ist aber musst denn die simmeringe wechseln???
-
wow gute anleitung,muss eigendlich nur die kupplungsbeläge und kupplungsfeder wechseln und halt den neuen zylinder.muss ich denn unten wo die zylinder dichtung sitzt noch zusätzlich mit dichtmasse abdichten? wo sitzen denn die simmerringe?
-
die zy dichtung müsste reichen
-
okay ,muss ich die neuen kupplungsbeläge in öl einlegen und wenn ja wie lange?mit welchen spezialwerkzeugen öffne ich die kupplung??hab mal was mit kupplungsabzieher und kupplungsmontagehilfe gelesen,wie blockiere ich denn die kupplung das sie sich nicht mit dreht??
-
ok,nur für die,die bilder nicht verstehen.....in dem link wird gezeigt wie der motor zerlegt wird....auf seite 29 sieht man das werkzeug, mit dem die kupplung blokiert wird.....
das dazu....
kupplungslamellen legst du 24 stunden in sae30 ein dann verbaust sie....oder du kaufst ne komplett kupplung dann entfällt das einlegen
gruss duffy
-
oder du kaufst ne komplett kupplung dann entfällt das einlegen
Das versteh ich nicht so ganz....warum soll man die Belege nicht in Öl einlegen wenn man ne komplett Lupplung verbaut...und was meinst du mit komplett Kupplung??
One06 Wo kommst du denn her?? Vielleicht hilft dir ja jemand hier ausm Forum..
Maximilian
-
Habe mir auch nen neuen 85cc eingebaut würde die Kopfdichtungdichtungen wechseln !!
und immer gut den Kolben schmieren !!
-
@Pippsen Welche Dichtungen willst du den alle wechseln??
Der Dr hat doch nur ne Fußdichtung. Und was willst du gut schmiren??
Maximilian
-
Das versteh ich nicht so ganz....warum soll man die Belege nicht in Öl einlegen wenn man ne komplett Lupplung verbaut...und was meinst du mit komplett Kupplung??
Weil ne neue komplette Kupplung schon eingeölt geliefert wird, fällt das Einlegen flach.
-
ok habe soweit alles verstanden.aber an welcher stelle müsste der andruckpilz sein und wo ist der halbmondkeil?gibt es villeicht dazu ein bild?
-
Das erklärt sich von selbst wenn es mal aufgemacht hast.
Halbmond kommt in die Nut beidseitig und der Pilz ist im Deckel.