Hallo zusammen!
Da ich bisher immer die Threads von irgendwelchen anderen Usern missbraucht hab, um etwas zu erfragen, hab ich mir jetzt gedacht, ich mach einfach meinen eigenen auf bin zwar immer fleißig am Lesen, aber alles erschließt sich mir leider nicht
Hab mir vor etwa 2 Monaten ne V50r Dreigang mit italienischen Papieren gekauft, die in ziemlich dürftigem Zustand war.
Ich fahr zwar schon seit über nem Jahr ne PK50 XL, aber die V50 gefällt mir von der Form her einfach viieeeel besser und genau deswegen musste eine her
Die V50 wurde zu Hause dann ersmal zerlegt und anschließend zum Sandstrahlen gebracht, eigentlich bin ich davor davon ausgegangen, dass am Beinschild ein bisschen ausgebeult werden muss und dass das Trittbrett noch gut is, da eigentlich alles ziemlich rostfrei war.
Beim Sandstrahler hab ich dann ganz schön große Augen gemacht, als ich gesehn hab, wie da irgendein Idiot total unfachmännisch irgendein total welliges Blech eingeschweißt hat. Die ganzen Wellen warn davor recht gut von den 27 Lackschichten überdeckt, naja vielleicht hab ich auch einfach nur ein bisschen zu ungenau hingesehen...was solls.
Hab mich auf jeden Fall jetz dazu entschieden, ein neues Beinschild/Trittblech einzuschweißen, liegt nun dank SIP auch schon im Keller.
Lackiert werden soll sie in Orange, was glaub ich auch sogar mal die Originalfarbe war.
Zum Motor gabs zwar schon nen eigenen Thread aber hier nochmal zur Info:
112 Malossi
3.00 Primär (wer eine loswerden möchte bitte melden ;))
Kaba-Welle (lässt leider noch auf sich warten)
24 PHBL
4Scheiben Malossi-Kulu
Banane
Und hier stellt sich mir auch die erste Frage:
Soll ich den 3. Überströmer/Boostport freilegen, ja/nein - wieso?
Außerdem interessiert mich noch, ob es das Ganganschlussproblem bei 3Gang auch gibt und ob die Übersetzung eher kürzer oder länger is, als die vergleichbare bei 4Gang.
Dazu kommt noch, dass meine hintere Bremsankerplatte kaputt is. Gibts da nen Unterschied zwischen 9 und 10 Zöllern, oder würde diese hier passen?
Bitte postet alles kräftig
Offtopic: Bin übrigens ers 17 und geh noch zur Schule...