Hallo,
ich bin seit drei Wochen ein überaus stolzer Vespabesitzer.
Ich habe eine PK 50 (S ?) gekauft, die schon richtig ordentlich zusammengebastelt wurde. es ist ein großer 85ccm D.R. und ein 19.19 Dell Orto Vergaser
eingebaut worden. Die Vespa läuft verdammt gut - eben zu gut mit knappen 80Km/h (Zumindest hört der Tacho weit vorher auf...) Der Vorbesitzer ist damit irgendwo auf Landstrßen umhergeknattert und kannte die örtliche Polizei.
Jetzt möchte ich eigentlich stressfrei durch die Stadt damit fahren und will nicht gleich mit sämtlichen Anzeigen und Bußgeldern überhäuft werden.
Mir ist klar, dass ich demnächst einen kleineren Vergaser usw. einbauen sollte damit ich in Ruhe fahren kann. Aber ich bin kurz vor meiner Abschlussprüfung und habe absolut kein Geld und kaum Zeit für größere umbauten und neukäufe von Teilen. Das werde ich in ca. zwei Monaten erst schaffen. Gibt es denn vorerst eine Lösung, mit der ich die Vespa drosseln kann?
Funktioniert das Setup evtl. noch wenn ich schonmal den kleineneren Vergaser einbaue (das könnt ich vielleicht noch Zahlen) oder wird sie dann nicht richtig laufen? Oder kann ich in den jetzigen Vergaser kleinere Düsen einbauen und komme so zu einer geringeren Geschwindigkeit.
Ich kann mir die sinnvollste Antwort zwar schon denken: lass die Vespa stehen und warte bis Du Geld hast, Trottel.
Aber vielleicht gibt es ja noch ne andere Antwort
Vielen Dank,
Joe