Hey ihr alle!
Wollte mal ne Kleine Diskussion anfangen
Was meint ihr wie man sich mit einem getunten Roller korrekt verhält, wenn man gestoppt wird!
Natürlich gibts unterschiede:
Zum einen kann man in eine Routine kontrolle geraten
oder man kann auch wegen etwas flotterem fahren direkt gestoppt werden
Ich denke, solange man unauffällig getunt hat, kein Dicker Pott, kein ÜBER vergaser und keine extra Lufteinlässe oder sowas ;), hat man im 1. Fall als Vespa-fahrer nicht so die Probleme oder?
Aber was wenn sie hinter einem waren in Zivil...?
Alles zugeben direkt und so versuchen zu die strafe zu lindern?
sich dumm stellen?
einen auf Profi machen? (Perfekt eingestellt und eingefahren blablabla?)
Also ich wäre mit echt unsicher, wenn ich jetzt angehalten würde wegen sagen wir mal etwas über 60 mit meiner PK 50 xl...
Ich glaube ich würde drauf setzten, dass sie den 75er Zylinder unter der Abdeckung nicht riechen und mich erstmal Dumm stellen!
Aber wenn sie ne testfahrt machen und die kleine dank der geänderten Primär dann 70 rennt, wissen sie wohl wo sie dran sind!
Dann würde ich glaube ich versuchen auf den guten willen der Grünen zu setzten und es zugeben und beteuern, dass es nur zum testen drin war und versprechen es gleich wieder zu ändern!
Klar wird das wohl nichts bringen! Aber nur dastehen und sehen wie sie meine kleine einsacken werde ich wohl auch nicht!
Also was meint ihr? Interessantes thema? Sonst einfach ignorieren
Habt ihr schon derartige Erfahrungen gemacht? Habt ihr gut oder schlecht reagiert?
Bin mal gespannt....
gruß an euch da draussen!
Jay