Habe eine PK 50 XL und suche nen neuen Bezug. Erste Frage: Wo kaufen? Zweite Frage? Ist die Selbstmontage wirklich möglich oder eher umständlich? Stell mir das kompliziert vor. Dritte Frage: DOch besser, nen ganzen Sitz zu kaufen?
Vierte Frage: Gibt es da unterschiedlich Sitzmodelle? habe mal gegoogelt und zu diesem Modell Bilder gefunden, die definitiv nicht zu meinem Sattel passen! Ist das Baujahr hierbei entscheidend.
Sitzbezug gesucht
-
-
Moin
Hab mal dein Thema hierhin verschoben. Das passt besser.
Einen Sitzbankbezug zu montieren ist recht einfach. Einfach drüberstülpen. Diese bekommst du beim SCK oder bei SIP. Einfach mal oben auf das Werbebanner klicken.
Grüße Holger
-
Hi, das ist richtig, die Bank von ner XL2 unterscheidet sich von ner XL1. Hier mal zwei Bilder. Das Beziehen, ist nicht soo schwer, wenn man keine zwei linken Hände hat. Aber einen guten Tacker braucht man schon. Elektrisch oder mit Pressluft, sonst bekommst Du die Klammern nicht in das Plastik geschossen. Wichtig ist noch, dass das Schaumgummi wirklich ausgetroknet ist. Den Bezug (ordentlicher mit abgedichteten Nähten) bekommst Di hier; http://www.sitzbezug.com/
klaus
-
Anbei 2 Bilder. Demzufolge ist es wohl eher eine XL2 oder? Wundert mich, dass in der Betriebserlaubnis nur XL steht ?!? Ohne Nummer. Wäre froh wenn ihr mir das bestätigen könntet. Vielen Dank für die Links und dass ihr auch einem Total-Deppen wie mir weiterhelft!
PS: Hat jemand ne Bastelanleitung? Welche Schrauben führen zum Sitz-abmontieren? etcpp. -
is ne XL 2
-
Selber nähen ist auch nicht übermäßig schwierig.
Für fünf Euro einen Qaudratmeter Kunstleder kaufen.
Alten Bezug runter, als Schablone benutzen. Falls der alte zu stark verzogen
ist, ein Mittelding zwischen rechts und links (jeweils spiegel) finden.Zusammennähen, von Innen abdichten, drauftackern. Tacker ist
indeed wichtig, gibts meist im Baumarkt fuer ~6 Euro zu leihen. -
Hab mir jetzt nen Kunstlederbezug für 25 Euro gekauft, der angeblich passgenau ist und nur noch draufgezogen werden muss. Anschließend Tackern, klar. Aber wie meint ihr das mit dem Abdichten und was nehm ich da am Betsen?
-
Selber nähen ist auch nicht übermäßig schwierig.
Also ich habe meinen Sitzbezug selber gemacht, und Ohne Hilfe eines Sattlers meines vertrauens hätte ich das nie hinbekommen. Denn du brauchst alleine zwei mann zum Spannen.
schau in die Galerie unter meinen Nick da sisheste das ergebniss
-
Also ich habe meinen Sitzbezug selber gemacht, und Ohne Hilfe eines Sattlers meines vertrauens hätte ich das nie hinbekommen. Denn du brauchst alleine zwei mann zum Spannen.
Meiner ist nicht Top, auch weil nichts aufgepolster wurde. Aber fuer 6 Euro Kunstleder und 6 Euro Tacker leihen wunderbar. Vom Aussehen eher besser als Ueberzuege.
-
Kauf bei Ebay nen Bezug der ist vorgefertigt und sehr passgenau , beziehen kannste den locker allein . Nur ein guter Tacker ist von nöten ... Kostet si zwischen 22 und 28 € für ne PK XL 2 ,vorteil ist das die nähte versiegelt sind . Vom selbst nähen würd ich abraten ..
-
hi,
also ich bin zum sattler, hat mich 50 euro gekostet. top material und top verarbeitung, das war es mir wert. muß aber jeder selbst wissen.
Gruß Formond
-
Hi. bin Raumausstatter (Polsterer) und mach das selber. Mach heut nen Bezug selber. kann dann bei interesse ?! mal nen Zuschnittplan für ne pk xl I rein stellen.
würd immer ne dünne Diolenwatte drunter machen. gibts bei jedem Sattler oder Raumausstatter für max. 5 Euro. -
neuie sitzbezug ist doch kein problem draufzumachen. hab ich auch gemacht.
mir fällt die seite blos nicht ein. schreib sie rein wenn sie mir einfällt