hallo erst mal. hab mir nen motor aus einem unfallroller mit ein paar leckeren zubehör teilen eingebaut. der roller hatte tüv und alle sachen wurden eingetragen.also machte ich mich mit ner briefkopie auf den weg zu meinen tüv in der nähe.aber der schüttelte nur den kopf und sprach wirres zeug wie einzellabnahme geräuschmessung leistungsgutachten und alle eintragungen nochmal machen.mit dem auspuff hätte ich sowieso keine chance trotz bsau nr.das mit der scheibenbremmse sehe ich ja ein die hab ich ja schon drinn.wissen die den nicht was das zeug alles kostet?probiere jetzt mal einen anderen tüv aus was der so sagt.kennt jemand einen vespa freundlichen tüv in augsburger gegend
probleme mit tüv
-
-
Ernst Motorsport bietet TÜV Service an. Sind m. W. aus der Augsburger Gegend. Allerdings solltest du ein ordentlich gefülltes Portemonnaie besitzen, denn den Service Unmögliches möglich zu machen (bzw. zu legalisieren) lässt man sich dort fürstlich honorieren.
Edith:
Anschrift: Haunstetter Str. 49, 86161 Augsburg
Tel.: 0172/8200576, 0821/5080556, 0821/5896082
-
erst mal danke fürs schnelle antworten was verstehst du unter fürstlich entlohnen?
-
also beim jockes kostet meine vollabnahme von meiner rally 200 mit gefrästen motor membran 30 vergaser malle 210 (gefräst) langhubwelle sip performance tunnelrücklichter scheibenbremse ca 500 euro
so zum vergleich, weiss ja nicht was du alles eingebaut hast;;
-
also ziehmlich das gleich nur auf polini-SCHLUCK
-
hey criskings was leistet den dein setup und wieviel vmax hast du im schein stehen und welche reifen größe hast du
-
@ nachbrenner hab das zeug noch nicht eingetragen bau die vespa grad noch zusammen. hab aber einfach mal bei jockies nachgefragt ob die teile eintragbar sind(was nach ihnen kein prob ist) und wieviels so ca kostet.
wenn die vespa fertig ist werd ich dann aber eh mal paar bilder posten,, greetz chris -
Servus AIC-ler....
fahr ja nicht zum Ernst, der trägt dir zwar alles ein, is aber elendig teuer..... und die Aichacher sind glaub ich immer noch so besch**** wie früher.
Was willst´n eintragen, bissal mehr Infos wären hilfreich? Hab beim Tüv in Schrobenhausen gute Erfahrung gemacht, würd ich dir absolut empfehlen.
Was für ein Bj. hat deine PX und du?
mfg
ModePX -
na also muss doch jemanden geben für unseren tüv
-
was für Erfahrungen hast du gemacht?
Ich will Breitreifen und nen 30er Drehschiebervergaser eintragen lassen, gibst du mir mehr Infos. Komme aus München.
-
Zitat
Original von NikoX79
ModePXwas für Erfahrungen hast du gemacht?
Ich will Breitreifen und nen 30er Drehschiebervergaser eintragen lassen, gibst du mir mehr Infos. Komme aus München.
Hast Post
-
hallo mode pxler hab nen 208er polini 30er mikuni auf rd membran langhub und jl cosa kupplung macht echt laune und erst der sound(schwärm)Werde es in schrobenhausen probieren hoffe es klappt und die verlangen kein leistungsgutachten und geräuschmessung hab ja den alten brief(nutzte mir nur nichts in aic)Gruß peter
-
Bj 85 hab ich vergessen im schein stehen 94 phon
-
hab jetzt nen termin in schrobenhausen und die meinen kein problem machen wir am mitwoch ist es soweit :Dendlich legal abhotten
-
He Peter dass ist spitze klappt dass auch mit Puffaus brauche fürn tüv deinen dann meiner wierd a bisal zu laut sein freut mich für dich
mfg Lieblingsneffe -
Zitat
Original von nachbrenner
hab jetzt nen termin in schrobenhausen und die meinen kein problem machen wir am mitwoch ist es soweit :Dendlich legal abhottenNa dann gfreids mi das ich helfe konnte. Gib noch Bescheid ob´s dann auch wirklich geklappt hat!
-
JO JO JO hab endlich alles Eingetragen bekommen Vergaser Zylinder Ansaugstutzen und Töff für30 euro(ehrlich) :DFreu mich wie ein Schnitzel könnt ihr mir glauben.Als erstes gleich mal zum TÜV nach Aichach und denen mal ne lange Nase zeigen,dann an den Uniformierten in Grün vorbei und vorbei und vorbei......
An alle die im Raum Schrobenhausen Zum TüV fahren wollen sei gesagt O-Ton:Wir machen vieles aber nicht alles.Kompetente Prüfer die sogar nen Polini von nem malle -trotz Abdeckhaube-Unterscheiden können.Aber bei Töff und Breitreifen kit wolln se halt ein ABE.Nicht Entmutigen lassen,einfach mal hinfahren und fragen-kostet ja nichts.
Briefkopie vom gleichen Setup ist ein vorteil.