Will meine vespa ein bisschen lauter machen. Durch löcher bohren in den auspuff ist es ja allgemein bekannt das so jede karre etwas lauter ist. Hat jemand erfahrungen damit bei einem original auspuff? gäbe es sonst noch eine alternative?
Löcher in Auspuff Bohren
-
-
Der Captain verkauft ein Edelstahl-Tuning-Resonanzrohr für den Sito Plus.
Schau mal im Verkaufsbereich.
Vlt. ist es ja genau das richtige für dich -
Durch löcher bohren wirds auf jeden Fall lauter!
Kannst ja einfach mal den Auspuff abschrauben und dann anmachen :D.
Aber ich würd aufpassen wo du die Löcher bohrst, weil wenn dir der Gegendruck verloren geht dann is die Leistung im Arsch! -
Captain
Ich glaube ich nemhe das Angebot bald zurück
-
Jetzt wo du alle heiß gemacht hast?
-
-
ne ich mach es lieber durch löcher in den auspuff. wo sollte ich die löcher denn NICHT bohren? kann es denn sein das die vespa dann irgendwie komisch luft zieht oder so etwas wenn die löcher sogar am richtigen platz sind?
das reso-rohr würde ich gerne haben. nur für 10 euro. mehr geld habe ich momentan nicht für sowas!
-
Also:
Man sollte in den Auspufff eines 2-Takters überhaupt nie nirgendwo Löcher reinmachen. Wenn du mehr Sound haben willst, dann empfehl ich dir 'ne Lefthand-Anlage von Polini, Simonini, LeoVinci oder Proma. Die gibt's günstig bei IihBäh, die machen richtig Alarm, und wenn du Glück hast bist du sogar am Ende noch ein bisschen schneller als vorher.
Noch sinnvoller wäre aber einfach mal ein bisschen zu sparen und dir danach 'nen 75er Zyli zu besorgen. Da wird die Chose auch schon lauter, und der Leistungsgewinn ist deutlich spürbar! -
Sagt 'mal Jungs, Habt Ihr Physik schon in der Grundschule abgewählt?
Falls ja, fragt doch Euren Sozial-Lehrer (Helfer) was er dazu meint.
Ich versuche schon seit Jahren meinen (meine) Roller leise zu bekommen, ohne Leistungseinbußen, aber Ihr schießt den Vogel ab!!!
-
Zitat
Original von Nick50XL
Also:
Man sollte in den Auspufff eines 2-Takters überhaupt nie nirgendwo Löcher reinmachen. Wenn du mehr Sound haben willst, dann empfehl ich dir 'ne Lefthand-Anlage von Polini, Simonini, LeoVinci oder Proma. Die gibt's günstig bei IihBäh, die machen richtig Alarm, und wenn du Glück hast bist du sogar am Ende noch ein bisschen schneller als vorher.
Noch sinnvoller wäre aber einfach mal ein bisschen zu sparen und dir danach 'nen 75er Zyli zu besorgen. Da wird die Chose auch schon lauter, und der Leistungsgewinn ist deutlich spürbar!Bin voll und ganz deiner Meinung Nick
aber bis auf die Sache mit dem 75er Zyli wäre bei einer px80 etwas Lachhaft lieber dann höherBesser wäre es Lass es lieber mit der Auspuffsache Speedaholic gibt nur Zirkus mit der Rennleitung und in der Nachbarschaft wirst du dann auch etwas unbeliebt.
Gruß Peter
-
wenn ich ein puff kaufen würde dann würde ich den ja natürlich eintragen lassen. so würde ich dann keine problem kriegen.
ich will aber löcher bohren weil ich dadurch geld spare, bin gerade dabei eine VNB zu restaurieren und in der möchte ich lieber das geld investieren!
kann mir jemand sagen wo ich nicht hinbohren sollte?
-
Uuups! Da hab' ich wohl nicht aufgepasst!
Zitatkann mir jemand sagen wo ich nicht hinbohren sollte?
In den Auspuff. Wenn du den Staudruck im Auspuff veränderst (z.B. dadurch das du Löcher reinbohrst) Wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Leistung einbüßen. Deshalb würd' ich an deiner Stelle einfach auf ein bisschen Krach verzichten und mich wieder an deine Resto begeben. Dein Löcherbohrbedürfnis ist nämlich schon relativ sinnfrei!
-
Kauf dir ein Sito plus und gut ist
-
Zitat
Original von Msztec
Kauf dir ein Sito plus und gut istNo Money!!!
-
Dann musst du dir überlegen ob du laut&langsam oder "leise"&normal unterwegs sein willst. Löcher reinbohren ist in jedem Fall ne dumme Idee.