also so wie ich das mal gesehen habe sind die bremsen von der pk 50 und pk 125 baugleich also kein prob sein fuffi etwas schneller zu machen
PK 50 XL (1) bj 86 richtig entdrosseln
-
-
Eigentlich sollte die Ori-Übersetzung der XL1 für etwa 65 km/h gut sein. Wem das reicht... Mit Pinasco-Ritzel vielleicht 70-75 km/h! Alles was mehr sein soll erfordert in der Tat größere Operationen am Primärgetriebe!
Zur Bremse: Die Serienbremse der 50er sollte mit Geschwindigkeiten bis zu 75 oder 80 km/h eigentlich fertig werden ohne Schweißausbrüche zu bekommen. Bevor ich allerdings mit Bremsbelägen oder ähnlichem anfange würde tät ich mich leiber nach gebrauchten 80er oder 125er Bremstrommeln umsehen!Und zu Lord Helmchens Kommentar:
Zitatwenn du keine ahnung hast: finger weg! nur n tipp von mir
Bange machen gilt nicht!
'Ne Vespa ist selbst an ihrer kompliziertesten Stelle noch zu überblicken wenn man vorm Arbeiten sein Gehirn einschaltet! -
dann mach mal den test und fahr mit vollgas auf ner landstrasse und brems sie dann runter auf null ist net soo einfach und wer redet hier von deinem können ? es ist viel mehr daß, das dich die anderen verkehrsteilnehmer unterschätzen
bzw einfach übersehen !
ich behaupte auch von mir ich fahre vorrausschauend aber habe auch schon unzählige male die vorfahrt genommen bekommen !
aber das muss jeder selbst wissen ich denke lieber vorsorge statt nachsorge !
so beläge kosten 20-30 euronen nen krankenhaus aufenthalt wesentlich mehr und im schlimmsten fall nen aok chopper der ist zwar für lau aber vespa fahren is dann vorbei so long ! -
ich find die oribremse reicht locker zumindest meine
natürlich ist ne bessere ratsam aber die orginale reicht so bis 80 locker
natürlich wird wie immer jemand sagen das mein roller doch gar keine 80 läuft dem sei gesagt hier gibts viele berge
ach ja wenns interessiert ich hab die lehrstelle net -
ich will ja nur etwas mehr leistung um bei start den plastikbombern mal zu zeigen was so eine vespa alles drauf hat. ich habe sowieso einen relativ langsamen ausgelassenen fahrstiel mit dem ich in erster linie cruse. ich möchte eben nur mal an der ampel so ein paar high tech roller meine rücklichter zeigen
-
@ dr.vespa tut mir leid wegen der lehrstelle !
und ja ihr habt recht bis 80 gehen die bremsen schon und drüber...... ?
ich fahr ja auch ori aber mit anderen bremsbelägen ! des is schon besser ! -
und mal wieder offtopik
sieht so aus hab schon was aber da will ich net unbedingt hin
und den plastikbombern um dennen richtig die rücklichter zeigen zu können muss es schon bisschen mehr sein weil die endrosselt so zimlich gleichschnell sind und ein schneckenrennen an der ampel ist auch net so des optimale oder si sind noch gedrosselt und es ist kein problem des schaff ich ja jetzt schon
erst ziehen sie weg bei 45 machen sie zu und nach paar metern zieh ich mit 60 vorbei -
so soll es sein erst in sicherheit wiegen dann mit einen eleganten Vespaschlenker aufwiedersehen sagen
-
Aber das ihr krank seid wisst ihr schon, ja???
Ich fühl mich irgendwie gut aufgehoben hier!
-
nick krank ? nö des seh ich anderst wir wollen doch nur alle etwas wunderschönes noch wunderschöner machen !
es lebe die vespa nur gut das ich schon lange nicht mehr auf dieser welt bin wenn die rohstoffe verbraucht sind ! -