Hallo Leute!
Bei meiner pk 50 xl kat 2 ist der zylinderkopf undicht(ölspuren an den kühlrippen)
meine Frage: reicht es, Dichtmasse an die betreffende Stelle zu schmieren?
Hallo Leute!
Bei meiner pk 50 xl kat 2 ist der zylinderkopf undicht(ölspuren an den kühlrippen)
meine Frage: reicht es, Dichtmasse an die betreffende Stelle zu schmieren?
Hallo,
hab das gleiche Problem mit meiner fuffi !
Hab es beim erstenmal mit Dichtungsmasse versucht, kein Erfolg.
Beim 2. Versuch hab ich jetzt ne Dichtung aus Dichtungspapier eingebaut. Bin jetzt etwa 150 km damit gefahren, noch sieht es gut aus.
woher hast du eine passende genommen?
ZitatOriginal von Spike05
Hallo,
hab das gleiche Problem mit meiner fuffi !
Hab es beim erstenmal mit Dichtungsmasse versucht, kein Erfolg.
Beim 2. Versuch hab ich jetzt ne Dichtung aus Dichtungspapier eingebaut. Bin jetzt etwa 150 km damit gefahren, noch sieht es gut aus.
Würde mich interssieren wieviel gemessene Kompression der Zylinder hat.
Ist es der 50er Piaggio Satz?
Passende gibt's meines Wissens nach nicht. Es gaibt aber Dichtungspapier in Bögen zu kaufen. Darauf zeichnest du an wie sie sein soll und schneidest sie dann einfach aus!
Genau Nick50Xl, hab das Papier aus dem KFZ-Zubehör. Ich hoffe daß
es auf die Dauer die Temperatur aushällt.
@shova50, Kompression hab ich nicht gemessen, merkte aber keinen Unterschied beim Anlassen oder beim Fahren.
ich hab als ich das problem hatte einfach den kopf und den zylinder einmal schön mit ganz mega feinem schmirgelpapier bearbeitet. ist jetzt auch dicht. allerdings unbedingt drauf achten das ganze gleichmäßig zu machen und nicht eine stelle mehr als die ander. sonst kannste den zylinder inklusive kopf wohl wegschmeißen.und bloß nicht zuviel wegnehmen vertshet sich
Also zylinderkopf planen. ist das sinnvoll?
naja also planen kann man das mit schmirgelpapier wohl kaum nennen eher anpassen. aber wie gesagt bei mir hats geholfen. aber bitte gleichmäßig sonst geht der schuss echt nach hinten los.
vor allem aber vergrößerst du nicht den verdichtungsraum sondern verkleinerst ihn eher ( wenn auch nur unwesentlich) dadurch verlierst du dann wehnigstens keine leistung