Mein Hirn ist gefüttert von informationen eines Computer Nerds bei mir in der Arbeit.
Metalhead: Und welche daten sollen sie dir bitte klauen? Logins bei VO oder Facebook? Pff da kack ich drauf. Online Banking mach ich sowieso nicht. Also gibts nix wirklich empfindliches was es zu schützen wert wäre.
Also folgendes Szenario, mit Google Buzz wird dein Standort bestimmt und du schreibst " hab Bock auf ne Pizza" 25 Meter weiter schreibst du ich brauch noch nen Tank für die vespa und weitere 25 Meter weiter twitterst du "ich will fic****"...
2 tage später rennst du die Straße wieder hinunter und zuerst begegnet dir ein neu aufgemachter Pizzaladen genau an der Stelle an der du das letztens gepostet hast, 25meter davon entfernt prangert riesengroße Sip Scootershop Werbung und dahinter ist ne Straßenschlampe die für 50€ alles mit sich machen lässt....
Klingt witzig, ist es aber nicht, spätestens wenn der Zeitungsabo Drückerkolonnen Fritze dir nicht nur Glück und Rätselspass verkaufen will sondern Motoretta und die Anmerkung das dein 177er Polini nicht eingetragen ist, ohne Abokauf gibts ne Anzeige, dann sieht die Sache anders aus...