Das rote 06er Kennzeichen wird nur an Kfz-Werkstätten, Kfz-Hersteller, Kfz-Händler oder dgl. ausgegeben. Wie beim Kurzzeit-Kennzeichen dürfen mit diesem Kennzeichen nur Probe- Überführungs- und Prüfungsfahrten durchgeführt werden. Da die mit diesem Kennzeichen bewegten Fahrzeuge ebenfalls nicht regulär zugelassen sind (es ist übrigens verboten, bereits anderweitig zugelassene Fahrzeuge mit diesem Kennzeichen zu bewegen!), entfällt für diese Fahrzeuge die TÜV- und AU-Pflicht. Aber auch hier hat der Halter des Kennzeichens dafür einzustehen, daß die mit diesem Kennzeichen bewegten Fahrzeuge den Straßenverkehrsvorschriften entsprechen.
Eure neuste Anschaffung
-
-
wird nur an händler und sammler ausgegeben und ist auch nur für überführungsfahrten, werkstattfahrten und "fahrten zum erhalt des fahrzeugs" gedacht
sehr cool! Gratuliere Pola. Ich hab auch eins...und es ist sehr hilfreich -
nick, ich dachte an die prinzen mit gabi und klaus
aah, touché! Aber das ist eine der schlimmen Episoden von denen ich hoffe das sie nach dem nächsten Vollrausch ganz weg sind...
-
"klaus ist jetzt einsam, schrecklich allein, er denkt an gabi und sagt sich: sie ist sooooo gemein..."
ich werd das niemals los
-
Mal wieder ontopic:
Ein in Deutschland recht seltenes langes Getriebe für die Ciao Mofa zum Preis von satten 10,50 Euro. Stellte sich nach Lieferung als quasi neuwertig heraus, sogar Reste des Piaggio-Originalteile Aufklebers noch drauf. Kostet sonst locker das dreifache. Lief aber zu einer für Verkäufer ungünstigen Zeit aus und war ungünstig fotografiert.
-
Mir hat jemand einfach mal stumpf einen 1. Serie V50 Motor gegeben. Wollte ihn eigentlich neu aufbauen, aber damit kannst ja in einer Special eh nix anfangen
-
Saubermachen - ebay - mindestens 250 Euro.
-
Gratuliere - wenn es wirklich eine SX 200 im weißen O-Lack und mit originaler dunkelroter Sitzbank sein sollte, dann ist das mit momentan ca. 6.000 Euro Marktwert eine Top-Altersvorsorge.
Ich habe ja wirklich selber nicht mehr daran geglaubt...
Das Kettenmofa ist letztes Wochenende aus Rotterdam eingetroffen und wird in einer guten Stunde beäugt.Racer: ist keine Italienerin, da nicht weiß, sondern rotorange. Es könnte sich also um eine Spanierin handeln, die dann auch nur die LI-Seitenhauben hatten.
Ich werde heute Abend berichten. Vielleicht ist es aber auch gar keine SX... -
-
Ich habe ja wirklich selber nicht mehr daran geglaubt...
Das Kettenmofa ist letztes Wochenende aus Rotterdam eingetroffen und wird in einer guten Stunde beäugt.Racer: ist keine Italienerin, da nicht weiß, sondern rotorange. Es könnte sich also um eine Spanierin handeln, die dann auch nur die LI-Seitenhauben hatten.
Ich werde heute Abend berichten. Vielleicht ist es aber auch gar keine SX...Uuuuh, da gab es auch einige -gaaaanz wenige- italienische SX 200 in rot, wobei die "rare as rocking horse shit" sind, wenn es tatsächlich so eine im O-Lack sein sollte, dann kann sich der Neubesitzer von der Rendite schon fast zur Ruhe setzen.
-
Uuuuh nee, ne spanische SX 200 (Jet) in ocker.
Der "Importeur" machte ein erstes freundschaftliches Angebot, das bei € 2.500,00 lag. Ich erklärte ihm nach einem Telefonat, dass ich mir als Maximum € 1.500,00 gesetzt hatte (mein Telefonpartner lag noch € 300 drunter ohne sie zu sehen), worauf er nach 30 Sekunden überlegen einstieg. Als ich ihm aber sagte, dass das der Preis bei nicht festem Motor wäre, wollte er sie sich jetzt selber fertig machen... Soll er, schade trotzdem. -
Naja, trotzdem ein schönes Teil, wenn auch keine ganz frühe spanische SX, die noch mit italienischen Teilen wie Seitenhauben und Scheibenbremse ausgestattet waren. Wie stehen die Chancen, dass der Besitzer doch frühzeitig aufgibt?
Mit David als 2. LCD Vorsitzenden und einer Schwäche für Servetas hättest du doch einen kompetenten Ansprechpartner, wenn die Mofa deine würde.
-
Der und Rolf (floryam) waren mein Telefonat
Rolf ist gerade in HH... -
OK, verstehe, der LCD ist also schon im Boot. Dem kannst du auch keinen vom Pferd erzählen.
-
Ab heute fahr ich mit Fournales-Stoßdämpfer vorne und hinten durch die gegend
-
sauber, gib dann mal nen fahrbericht von den fournales. Würden mir für die px auch zusagen
-
-
*gg den hab ich auch beobachtet, war mir dann aber zu teuer
-
Eine 91 PK 4 Gang mit 7500km alles Original Motor ist noch Jungfräulich.
-
Eine 91 PK 4 Gang mit 7500km alles Original Motor ist noch Jungfräulich.
war sie günstig?ich hab meine damals mit 2800km vor dem verfall gerettet und zwar umsonst
hab aber auch 500€ wieder reingesteckt. -