..also ne Vespa ohne Räder
auf sowas..und anderes hätt ich auch Bock
..also ne Vespa ohne Räder
auf sowas..und anderes hätt ich auch Bock
ebay!!!
ebay!!!
Nö, Rollerlager.de
hattew er in ebay drin
1300 sofort kaufen
Ja er hatte sie drin. Für 1450 bei ebay und 1500 auf website. Habs aber aussehalb ebay gekauft
Vespa 50 N Spezial oder Vespa 50 Spezial, ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher wo der Unterschied ist, auf jeden fall habe ich eins dieser Modelle nun hier stehen :P!
Vespa 50 N Spezial oder Vespa 50 Spezial, ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher wo der Unterschied ist, auf jeden fall habe ich eins dieser Modelle nun hier stehen :P!
Glückwunsch! Aber:
Glückwunsch! Aber:
Ochje, ich habe nur eins was ich im schlechten Licht und verrauchten Raum auf einer Party geschossen habe, heute war es leider zu dunkeln nach dem ich sie abgestellt habe :/!
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/J6C8uj9.jpg]
Was noch evtl. Interessant ist -> BJ. 74
Vespa 50 N Spezial oder Vespa 50 Spezial, ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher wo der Unterschied ist,
Sebastiian: Vespa 50N ist praktisch der Sammelbegriff. Und dort wird dann unterschieden in Rundlicht und Special.
Merkmale der Rundlicht: Runder Scheinwerfer und angeschweißte Metallkaskade
Merkmale des Special: Eckiger Scheinwerfer und angeschraubte Plastikkaskade
Schön aber das ist ein finanzieller Totaler. Zerissene Trittmatte, Fussbremsgummi fehlt auch noch dazu, sei vernünftig und gib mir den Haufen
Spaß bei Seite, echt ne schöne O-Lack Spezial
Schönes Ding! Ob nun wirklich O-Lack, kann ich so nicht sehen. Aber wo sitzt bitte das Kennzeichen? Ist doch keine Harley...
Sebastiian: Vespa 50N ist praktisch der Sammelbegriff. Und dort wird dann unterschieden in Rundlicht und Special.
Merkmale der Rundlicht: Runder Scheinwerfer und angeschweißte Metallkaskade
Merkmale des Special: Eckiger Scheinwerfer und angeschraubte Plastikkaskade
Ok dann habe ich wohl mit dem Eckigen Scheinwerfer, ich denke mal die mit den Runden sind teurer, wegen der Metallkaskade ?
Schön aber das ist ein finanzieller Totaler. Zerissene Trittmatte, Fussbremsgummi fehlt auch noch dazu, sei vernünftig und gib mir den Haufen
Spaß bei Seite, echt ne schöne O-Lack Spezial
Ach die Trittmatte kommt eh weg, das gefällt mir nicht :/!
Und das Gummi ist nicht so teuer glaube ich
Schönes Ding! Ob nun wirklich O-Lack, kann ich so nicht sehen. Aber wo sitzt bitte das Kennzeichen? Ist doch keine Harley...
Glaube das ist noch der O-Lack, würdet ihr so ein Maschine neu Lackieren mit der Original Farbe oder sie so weiter leben lassen?
Und so nebenbei, was sind solche Machinen eigtl. Wert? Ich will sie nicht verkaufen, rein aus Interesse :P!
Sie wurde vor einem Jahr komplett durch gechecked von einem Vespa Schrauber und es ist noch alles Ok an ihr Nur der Lack hat ein paar kleine Macken, leider :/!
Wenn das echt noch O-Lack ist, lasse sie so. Bin nun echt kein O-Lack-Fetischist, aber bei dem Zustand, sollte man das so lassen. Wert? Soviel, wie einer dafür bereit ist, zu zahlen. Spass beiseite. Für eine gute O-Lack sollte man schon zwischen 1.500-1.800 ansetzen dürfen (wenn Papiere + Schlüssel dabei, keine Durchrostungen, keine Welle im Beinschild etc.) und man echt nicht mehr viel machen muss.
Wenn das echt noch O-Lack ist, lasse sie so. Bin nun echt kein O-Lack-Fetischist, aber bei dem Zustand, sollte man das so lassen. Wert? Soviel, wie einer dafür bereit ist, zu zahlen. Spass beiseite. Für eine gute O-Lack sollte man schon zwischen 1.500-1.800 ansetzen dürfen (wenn Papiere + Schlüssel dabei, keine Durchrostungen, keine Welle im Beinschild etc.) und man echt nicht mehr viel machen muss.
Hehe ok :o!
Naja am Trittblech ist ein wenigen Oberflächen Rost falls man das so nennen kann, sieht irgendwie doof auf deswegen war ich am überlegen das ganze Teil neu zu makieren. Muss schon sagen das mir die Maschinen in neuem Lack eigtl. ganz gut gefallen da ich halt auch nicht weiß wie ich sie in dem Zustand in einem schönen Licht erscheinen lassen kann.
Ich kann ja mal morgen Fotos machen wenn ich es Schaffe dann könnt ihr mir ja mehr sagen.
Papiere gibt es nur noch eine Zweitschrift leider nicht mehr die Originalen
Und einen Schlüssel gibt es auch nicht mehr die kann man einfach antreten und los brettern. (Was mich ehrlich gesagt stört und was ich gerne noch ändern will, bin mir aber noch nicht sicher wie ich das anstellen kann )
Was ist eine Welle im Beinschild :o?
Sorry, bin noch total neu in der Thematik einer eigenen Vespa :P! War aber schon immer Fan!
Grüße,
Sebastiian
Edit: Ups ein paar Rechtschreibfehler haben sich da angesammelt, bitte ignorieren!
Muss schon sagen das mir die Maschinen in neuem Lack eigtl. ganz gut gefallen da ich halt auch nicht weiß wie ich sie in dem Zustand in einem schönen Licht erscheinen lassen kann.
Reinigen, rostige Stellen mit owatrol behandeln und den Lack etwas polieren. Das dürfte bei dem Zustand ausreichen.
Papiere gibt es nur noch eine Zweitschrift leider nicht mehr die Originalen
Deutsche Zweitschrift? Hat sie Tacho und Typenschild am Rahmentunnel?
Und einen Schlüssel gibt es auch nicht mehr die kann man einfach antreten und los brettern. (Was mich ehrlich gesagt stört und was ich gerne noch ändern will, bin mir aber noch nicht sicher wie ich das anstellen kann )
Du kannst höchstens einen zusätzlichen Schlüsselschalter unter dem Sitz anbringen.
Reinigen, rostige Stellen mit owatrol behandeln und den Lack etwas polieren. Das dürfte bei dem Zustand ausreichen.
Deutsche Zweitschrift? Hat sie Tacho und Typenschild am Rahmentunnel?
Du kannst höchstens einen zusätzlichen Schlüsselschalter unter dem Sitz anbringen.
Deutsche Zweitschrift?
Die Zweitschrift ist in Deutsch und da steht etwas drauf mit PIAGGO Deutschland GmbH
Und wurde am 24.08.2011 in Diedorf ausgestellt.
Hat sie Tacho und Typenschild am Rahmentunnel?
Ich habe keinen Ahnung was Rahmentunnel und Typenschild bedeutet, auf jeden fall hat sie einen Tacho.
Du kannst höchstens einen zusätzlichen Schlüsselschalter unter dem Sitz anbringen.
Was soll das bringen :o?
Auf jeden fall hat sie so ein Schlüsselloch, aber da ist glaube ich kein Schloss drin :/!
Rahmentunnel ist die Erhebung mittig auf dem Trittblech. Und in Fahrtrichtung rechts sollte ungefähr in Bremshöhe ein angenietetes Schild sein auf dem BJ und Fahrgestellnr. stehen die auch in den Papieren steht.
Der Schlüssel bzw. das Schloß unterhalb des Lenkers ist ein reines Lenkradschloß. D.h. wenn das abgeschlossen ist kannst man zwar nicht mehr lenken aber immer noch den Roller antreten. Wenn du das verhindern willst gibt es eben die Möglichkeit unterhalb des Sitzes einen Schlüsselschalter anzubringen und darüber das Zündkabel zu legen. Oder du bringst am Motordeckel ein Schloß an und ziehst immer den Kerzenstecker ab.
Rahmentunnel ist die Erhebung mittig auf dem Trittblech. Und in Fahrtrichtung rechts sollte ungefähr in Bremshöhe ein angenietetes Schild sein auf dem BJ und Fahrgestellnr. stehen die auch in den Papieren steht.
Der Schlüssel bzw. das Schloß unterhalb des Lenkers ist ein reines Lenkradschloß. D.h. wenn das abgeschlossen ist kannst man zwar nicht mehr lenken aber immer noch den Roller antreten. Wenn du das verhindern willst gibt es eben die Möglichkeit unterhalb des Sitzes einen Schlüsselschalter anzubringen und darüber das Zündkabel zu legen. Oder du bringst am Motordeckel ein Schloß an und ziehst immer den Kerzenstecker ab.
Da kann ich mich nicht dran erinnern ob da ein Schild hängt an der Stelle wie du es beschrieben hast, würde man es auf dem Bild sehen was ich gepostet habe ? Wenn sie eins hätte? Macht so was viel am Wert aus?
Welches Owatrol kannst du empfehlen ? Und mit was poliere ich am besten den Lack ?
Da kann ich mich nicht dran erinnern ob da ein Schild hängt an der Stelle wie du es beschrieben hast, würde man es auf dem Bild sehen was ich gepostet habe ? Wenn sie eins hätte? Macht so was viel am Wert aus?
Könnte knapp von dem hochstehenden Teil der Gummimatte verdeckt worden sein.
Aber warte einfach bis du sie bei dir hast und schau dann in Ruhe nach. Dann kannst du auch Fotos von den Roststellen und dem Trittblech von unten machen und hochladen. Und bitte lade sie hier im Forum hoch da mein Rechner ansonsten ewig braucht um sie darzustellen.
Denn Lack würde ich mit normale Lackpflege behandeln und dann siehst du weiter. Eine alte Vespa darf Patina haben.