der zahnausfall macht sich ja erst später bemerkbar.
ich bin mir aber trozdem nicht sicher ob ich die welle behalten soll.
da sind ca. 15 zahnflanken die scheise aussehen und nach meinem verständniss des maschienenbaus eigentlich in die tonne und nicht ins getriebe gehören.
ich werd aber morgen mal bei meinem chef ne zweitmeinung einholen.
Eure neuste Anschaffung
-
-
Happy Camper Vögelhaus
-
und ich hab mir beim Vorbeilaufen noch gedacht "wer kauft so nen kitschigen Scheiss?"
-
Camper...
-
Oder die die nen Vogel haben ... Lol
-
Früher war Camping auf Hartz4 Niveau (Finanziel)
Mittlerweile ist Hotel billiger..
also ist Camping Luxus..den gönn ich mir^^ -
hier stand mist
sprinter und runner verwechselt. standwelle und zahnausfall, bei den ganzen drt defekten kann man da ja schon mal durcheinander kommen.
zum glück hat die klaue keinen namen, der auf "er" endet :d
ohne einbau geht die runner welle wieder zurück.
die hat so eine beschissene qualität das ich es garnicht erst probieren will. -
ohne einbau geht die runner welle wieder zurück.
die hat so eine beschissene qualität das ich es garnicht erst probieren will.:d jaja drt - da hat man seine freude..
hab meine runner damals auch nicht verbaut, die cobra primär liegt immernoch zerlegt im regal.
bedenkenlos empfehlen kann ich bisher nur die schaltklaue und die primärritzel.
beide auf minderleisteung, menschen mit mehrleistung haben die teile wohl auch schon kaput bekommen. -
Das beste daran war natürlich noch das ich bei PIS angerufen hab und die mir jegliche Auskunft verweigert haben da ich die Welle nicht direkt bei denen gekauft hab sondern bei einem lokaler PIS händler.
Das ist ja auch nichts anderes als die sammelbestellungen die man früher gemacht hat.
Da die gelieferte Qualität bei denen in letzter zeit sowieso immer schlechter wird werden die Bestellungen bei denen doch stark abnehmen. -
Mal nen Satz Conti Twist Montiert (auf BGM) , war im Angebot - und ne Tröte bin gespannt... (Big-Box-Sport)
-
Zitat von seb.d.
https://www.vespaonline.de/9720-eure-neus…4088#post854088
']das beste daran war natürlich noch das ich bei pis angerufen hab und die mir jegliche auskunft verweigert haben da ich die welle nicht direkt bei denen gekauft hab sondern bei einem lokaler pis händler.
das ist ja auch nichts anderes als die sammelbestellungen die man früher gemacht hat.
da die gelieferte qualität bei denen in letzter zeit sowieso immer schlechter wird werden die bestellungen bei denen doch stark abnehmen.o-zitat: der deutsche markt ist eh rückläufig, dafür vermehrt ausland, russland, gb etc.. die brauchen uns ja nicht ...
-
Das wirds wohl sein die passen ihr qualität dem neuen markt an.
Heist ja nicht umsonnst russische Methode.es is aber trotzdemzum kotzen.
Ich werd wohl in zukunft die par euro mehr investieren und wo anders bestellen. -
-
Rally, was ist denn mit dem Motor passiert?
-
Ich hab letztes jahr einen höheren 4stelligen betrag in den Audi reingesteckt , mit dem Gedanken den Audi noch ein paar Jahre fahren zu können ua hab ich den motor komplett überholen lassen --> Zahnriemen , Turbo, Einspritzdüsen+ Pumpe ...etc
Am Freitag aufn Weg zur arbeit bei ca 2500U/min ,Leistung weg , mech. Geräusche , blauer Rauch , hab dann die Karre ausrollen lassen ,
Fazit , Kurbelwellensimmering (wurde getauscht ) ist undicht oder komplett rausgefallen , dadurch Öl aufn Zahnriemen ,der ist dann locker geworden und übergesprungen , Ventile vom Zylinder 2 & 5 sind definitif gebrochen , Turbo zu 90% schrott
Das geile daran ist alles offiziell mit rechnung gemacht worden aber der mechaniker musste seine Werkstatt zussperren weil er an Krebs erkrankt ist , somit schau ich so wies derzeit aussieht bezüglich Geldforderung durch die Finger
-
Der Mechaniker musste seine Werkstatt zusperren ????
Versteh ich jetzt nicht so ganz .. Warst in einer Hinterhof Werkstatt ? Normalerweise sind Werkstätten für solche Fehler versichert ... Und wenn die Werkstatt nicht im Streitfall in der Lage ist das Auto fertigzustellen , darf man sich eine andere Werkstatt suchen , wenn die Versicherung dem zustimmt.und ganz ehrlich was du dir da gekauft hast , ist zwar ein großes Auto aber Freude und Spass wirste daran nicht haben , ist ziemlich Reparatur anfällig
-
Er musste die Werkstatt zusperren ( 1Mann Betrieb) weil er eben Krebs hat und min. 1 Jahr nichts mehr heben darf
Kompetenz hat er genug war 4 Jahre als Mechaniker beim BMW DTM Team und dann noch im Motorenteam der F1 , fakt ist aber das er einen Fehler gemacht hat für den er jetzt iwie gerade stehen muß , ob er versichert ist oder war kann ich nicht sagen wird aktuell jetzt auch schwer sein weil er gerade die 6. Chemo hat
Fakt ist auch egal wen er jetzt zahlen müsste bei einem 18 jahre alten Audi ne komplette Motorrep wird dir keine versicherung mehr zahlen sondern dir ne kleine Abfindung zahlen
Zur Zitrone : Mag sein das die Franzosen nicht den besten ruf haben , die kiste hat gerade gestern neuen Tüv bekommen dh 12Monate + 4 Monate überziehung für 1000€ damit kann ich leben dann hat sie ein lückenloses Serviceheft und da sind keine aussergewöhliche Reperaturen dabei gewesen
Viel ist da auch Gerüchteküche was die Franzosen betrifft , sorry wenn ich das jetzt sage aber die Deutschen Premiumhersteller sind tw um keinen deut besser da spreche ich aus leidlicher Erfahrung
-
Die kochen alle nur mit Wasser !
-
ICh befürchte fast dass du die Kosten erstmal selber trägst. Als 1 Mann Job hat der momentan andere Sorgen als dein Auto. Ist aus seiner Sicht natürlich verständlich, aus deiner Sicht aber auch. Dennoch wird der sicher nichts machen momentan...
-
Klar ich hab auch verständnis das er zuerst mal an sich denkt ; gesundheit geht vor , aber ich geh nicht in eine offizielle Werkstatt leg 2,5k für ne motorrevison hin und dann geht mir der motor aufgrund eines Einbaufehlers hobs und sag pech gehabt
-