Danke, das wird schon 👍
Eure neuste Anschaffung
-
-
TOMV50 was nimmst du als Abstandhalter an der Wand?
Zum Schneiden der letzten Bahn bin ich das letzte Mal zum Baumarkt, bei dem ich gekauft hatte. Da war der Zuschnitt dann kostenlos.
-
Alleine von zuschauen werde ich müde, das ist eine Arbeit die mir keinen Spaß bereitet. Viel Erfolg noch.
und mir tun die Knie weh - in meinem fortgeschrittenen Alter
-
Abstandshalter zur Wand? Irgendwas, das ungefähr die Hälfte oder etwas weniger des überdeckbaren Abstands der Sockelleisten hat. 8-10 mm. Sockelleisten machen meist 20 mm plus.
Macht keine Baustelle draus, soviel "atmet" so ein Plastikboden nicht.
In Verlegerichtung ist es nur wichtig, daß der "Plastikboden" einigermaßen auf Raumtemeratur ist beim Verlegen.
Kein alter Teppich als Untergrund oder so einen Scheiß, auch wenn der hochqualifizierte Mitarbeiter des Baumarkts das anders sieht...
Und dann ist das Lego mit Potential, die alten Knochen zum "Lahmen" zu bringen...
Gruß Paddy.
-
Ich nehm 8mm Holzklötze, je nachdem wie gerade die Wand ist, die erste Bahn gut ausrichten und dann geht’s los
Die letzten Bretter schneid ich mit der Tischkreissäge/Stichsäge ein
Klar ist’s ein Plastikboden, bin eigentlich auch nicht der große Fan davon, aber wenn ich mir für damals etwa 120 Mark für den Quadratmeter einen eigentlich hochwertigen Boden kauf, mit dem eigentlich Ziel diesen mindestens 2-3 mal abschleifen und neu versiegeln kann, dieser jedoch nach ein paar Jahren die Grätsche macht, leg ich mir lieber einen Plastikboden rein und hab Ruhe und wenn er nach 25 Jahren mal hin ist schmeiß ich oder meine Tochter oder wer auch immer den Boden ohne schlechtes Gewissen auf den Müll, da er ja umgerechnet nur die Hälfte gekostet hat 😉
-
TOMV50 Das klingt für mich durchdacht und pragmatisch, viel Erfolg!
-
-
Danke, dass sollte hin hauen;
Hab mit meinem Pa zusammen schon viele hunderte Quadratmeter Böden verlegt👍
-
Ihr habt mich falsch verstanden, der Terminus "Plastikboden" war nicht abwertend gemeint.
Ich rede auch bei Rigips von "Karton" und bei gebrannten Fliesen oder Feinsteinzeug von "zweiter Wahl"...:-) Ist so meine Terminologie für Bau...
Habe ich letzten Sommer parallel zur Restauration der Special auch bei meiner Kleinen im Kinderzimmer gelegt.
Im Rest des Hauses habe ich Parkett oder Naturstein, aber so ein Laminat hat schon Vorteile.
Etwas merkwürdig ist das Versagen des Parketts, das du beschrieben hast. Das ist ja jetzt eher nicht normal...
Viel Spaß beim Legen! Ich finde es immer schön, wenn so Stück für Stück die neue Optik den Raum füllt!
Gutes Gelingen und natürlich bitte ein Bild vom Ergebnis!
Gruß Paddy.
-
Das war dann eher Parkettlaminat. Das hat eine dünne Nutzschicht was man maximal 3mal nachschleifen bzw aufbereiten kann. Bei guter Pflege hält das locker über 30Jahre.
Habe ich auch. Liegt jetzt ca 27Jahre.
Wenn es was neues wird. Dann eher Kork oder richtig Parkett.
Aber auf das Parkettlaminat gibt es normal mindestens 10Jahre Garantie.
Andere Möglichkeit eigentlich nur zu nass gewischt oder von unten zu feucht oder ständig unter 40% Luftfeuchtigkeit.
-
Aus dem Grund haben wir bei uns Industrieparkett / Hochkantlamelle legen lassen, nur geölt.
Hoffe, daß hält.
-
Haro Fertigparkett mit 4mm Nutzschicht ist’s halt.
Da wir die ersten 8 Jahre nur zu zweit waren, wurde der Boden so gut wie gar nicht feucht gewischt, nur „gemoppt“, da wir auch den Kachelofen viel betrieben hatten, wurde auch sehr auf die Luftfeuchte geachtet, auch von unten ist alles trocken; an der Pflege/Behandlung kann’s nicht liegen, ist halt ein Herstellungsfehler, der wahrscheinlich immer auf Ver-oder Bearbeitungsfehler oder Benutzerfehler des Verbraucher geschoben wird.
Auf dem Laminat steht auch „30 Jahre Garantie“, denke aber, wenn’s zur Reklamation kommen würde, steht auch der Verbraucher in der Beweispflicht, von daher ist diese Angaben gar nix wert.
-
-
Bruda,isch gäbe dir 50€ Schrottpaiz. Du mir bringän!?
Deal
-
-
Das braucht aber noch etwas Pflege am Blech...:-)
Gruß Paddy.
-
60€
Und gute Ziege
-
mmm Ziege, wie alt?
-
Junges Ziege. Nix altes zähe Ziege
Hier zeigen Jamal Ziege
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Deal?
-
Motogadget M-Unit Blue udn Koso TNT 04, Sportboot mit 50PS und 20qm Dichtpapier
-