Alles anzeigenDein (schätzungsweise) T6 Multi Lang hat 2450kg Leergewicht?
Das ist aber ganz schön viel.
Da kannst ja kaum noch was reinpacken.
Der hat doch nur knapp über 3t Gesamtmasse zulässig.
Wenn da wirklich so viel im Schein stehen würde ich an deiner Stelle mal alles an Ausstattung reinpacken was du dazu hast und auf die Waage fahren. Vollgetankt und auch Wischwasser voll, auch AdBlue.
Zu dem Wert noch einen Eurofahrer von 75kg rechnen.
Wenn du damit auf deine erforderlichen 2500kg Leermasse kommst bist du auf der sicheren Seite.
Denn dabei gibt es keine Tolleranzen wie bei der tatsächlichen Anhängelast und auch dem tatsächlichem Leergewicht bzw Gesamtmasse.
Sonst musst du den Hänger ablasten.
Auf Autos mit kleiner Schubkarre hinten drann und 100ter Schild warten die Freunde nur zu gern auf der Autobahn.
Sichere Geldquelle.
Habe bei meiner Kiste auch die tatsächliche Leermasse eintragen lassen das ich die 100ter mit dem Wohnwagen nutzen kann.
Da hast du echt wenig Zuladung wenn die Stützlast noch abgezogen wird.
4 Männer ohne Gepäck und Sack ist schon zu.
Hast bei dem hohen Leergewicht ja auch nur knapp über 5t Gesamtzugmasse.
Da wird es ja auch wieder eng mit der theoretischen Anhängelast.
Ist ein T6 California Ocean,
Leergewicht 2450 kg, zGG 3000 kg, mit Hänger 3100 kg
Stützlast 100 kg,
Ja, über eine offizielle Auflastung habe ich auch schon nachgedacht.
Die 50 kg bekomme ich noch zusammen, mit vollen Tanks, Ersatzrad, sonstiges betriebsnotwendiges Werkzeug etc.