Des märgt halt sonschd ieder
Ist das jetzt Mundart oder Waxxschreibung?
Des märgt halt sonschd ieder
Was meinst du woher die Mundart kommt?
ist Mundart was Unangenehmes?
ist Mundart was Unangenehmes?
Probier es halt mal
Mundart und Fremdsprachen...
Zungenfertigkeit in fremden Gefilden schadet nicht.
Mundart und Fremdsprachen...
Zungenfertigkeit in fremden Gefilden schadet nicht.
Also wäre Deine neueste Anschaffung die nun erfolgte Kenntnis einer Dir bis dato unbekannten Sprache ?
Nur um mal wieder zurück zum Thema zu kommen...
Wie bist Du denn drauf?
Wie bist Du denn drauf?
Die neueste Anschaffung: Ein Platzverweis!
Bitte eng im Thema bleiben!
Bissel werkzeug und ne Billige SMD lötstation. Kann zwar SMD auch mit mein ranzigen 10€ lötkolben löten aber is damit natürlich um einiges einfacher.. und vorallem schneller..
Die Crimpzage zum 3x schon.. irgendwie wird die immer verliehen oder geklaut. (haben mehrere leute zugang zur halle.... is aber jetzt alles eingeschlossen.. und die anderen personen haben am Montag kein zugang mehr.)
rest erklärt sich ja von alleine.
Also wäre Deine neueste Anschaffung die nun erfolgte Kenntnis einer Dir bis dato unbekannten Sprache ?
Das ist durchaus so formulierbar. Ist zwar nicht die neuste (auch nicht die neueste) Anschaffung, aber ich besuche einen Französischkurs.
Nachdem ich zig Helme auf hatte und alle am Kinn zu eng waren bin ich bei den von LS 2 hängen geblieben. Passte auf Anhieb perfekt und Brille sitzt auf noch super auf der Nase. Da kam sogar der arschteure Schubert Helm nicht mit.
Jetzt habe ich Kinn und Bartfreiheit. Und ein riesiges Sichtfeld im Gegensatz zum alten hjc Helm
Hätte gerne ein Klapphelm gehabt. Aber da passte fast keiner von. Und der der passte vertrug sich nicht mit meiner Brille
Nachdem ich zig Helme auf hatte und alle am Kinn zu eng waren bin ich bei den von LS 2 hängen geblieben. Passte auf Anhieb perfekt und Brille sitzt auf noch super auf der Nase. Da kam sogar der arschteure Schubert Helm nicht mit.
Jetzt habe ich Kinn und Bartfreiheit. Und ein riesiges Sichtfeld im Gegensatz zum alten hjc Helm
Hätte gerne ein Klapphelm gehabt. Aber da passte fast keiner von. Und der der passte vertrug sich nicht mit meiner Brille
Luke… chhhhh… ich bin Dein Vater… chhhhh…
Luke… chhhhh… ich bin Dein Vater… chhhhh…
Sagte das Blag auf den Hof wo meine Werkstatt ist auch sofort als ich da ankam
Passend schwarze Jacke und Hose dazu angehabt...
Schirm ist weiter nach vorne gekippt. Sieht besser aus
Hatte ja etwas Zeit als ich aufs Essen gewartet habe
Und ein Urlaubsmitbringsel von Bruder und Familie aus Italien,Murano, habe ich eben auch noch bekommen
Du setzt also zuerst Helm auf und tüddelst dann die Brille rein?
Ich habe mit meinem Eierkopp und Brille auch immer das Problem, dass so gut wie kein Helm passt.
Den Schuberth krieg ich über den Kopp, wenn ich die Brille auf habe. Die Brille auf die Nase setzen, wenn ich den Helm auf habe, geht garnicht....
Du setzt also zuerst Helm auf und tüddelst dann die Brille rein?
Ich habe mit meinem Eierkopp und Brille auch immer das Problem, dass so gut wie kein Helm passt.
Den Schuberth krieg ich über den Kopp, wenn ich die Brille auf habe. Die Brille auf die Nase setzen, wenn ich den Helm auf habe, geht garnicht....
Ja. Erst Helm auf und dann die Brille. Aber der hat extra kleine Ausbuchtungen in den Polstern. So leicht habe ich noch nie ne Brille unterm Helm aufgesetzt bekommen. Deswegen habe ich den dann auch genommen. Passte alles.
Fährst du den Helm auf der Vespa?
Der verströmt ja irgendwie nicht sooo die Leichtigkeit einer Vespa....:-)
Gruß Paddy.
Ja. Oder auf der Simson oder auch der Bajaj.
Nen Jethelm kommt mir nicht auf den Kopp beim Moped fahren. Weiß wie ein Gesicht nach nen Sturz mit ne Jethelm aussieht. Nicht schön.
Und ob der Helm zu ner Vespa passt oder nicht ist mir persönlich Latte. Habe auch ne Motorradjacke auf ner Vespa an. Haben mich auch schon einige drauf angesprochen das dass nicht passen würde. Aber die haben wohl noch nie auf der Straße gelegen...
Die Kevlarjeans ist bis auf die Protektoren relativ unauffällig.
Das ist das Leid. Als RD Fahrer mit Kombi und Karbonhelm habe ich auch so meine Schwierigkeiten mit einem Jet-Helm.
Ein ewiger Kampf zwischen Vernunft und der Leichtigkeit der Vespa.
Ich ziehe mittlerweile die Unvernunft mit Jethelm vor, weil ich das RD 350 Fahren an den Nagel gehängt habe.
Unterm Strich bin ich sicherer unterwegs mit der untermotorisierten Vespa, da bleibt nur der Faktor übrig, der bei der Fahrerei mit einer RD oder einem anderen Sportler schlimmerere Auswirkungen haben kann wegen der höheren Geschwindigkeiten: die Autofahrer...
Die Entscheidung habe ich irgendwann für mich getroffen, weil eigentlich sollte man bei dem heutigen Verlehrsaufkommen garnicht mehr Mopedfahren...
Deshalb mit (aus meiner Sicht geringem Mehrrisiko) Jethelm auf der Vespa.
Aber ich kann den Wunsch nach einem Integralhelm verstehen...Bin nur so gefahren früher...
Gruß Paddy.
LS 2
Sagt doch alles: Luke Skywalker II.