Eure neuste Anschaffung
-
-
Cool, auch für AGM Batterien... PN..
-
-
Son bißchen Messi bist Du schon, oder?
-
Kulturgüter
Was stand da auf Altdeutsch drunter?
Erkennt man schlecht.
Schild von ner Kneipe oder so.
-
Das "Schankwirtschaft" ist noch in lateinischer Schrift....:-)
Gruß Paddy.
-
Nein.
Meine das was mal darunter stand.
Die rostigen Hologramme
-
Messi... Ja
Würdest du sowas liegen lassen wenn du es findest?
Bestimmt nicht,oder
Auf den unteren Schild steht Schankwirtschaft Hellmeier Butterschlot. Ist aus dem Nachbarort. Altdeutsch sehe ich da nix. Die rostigen Stellen gehen schön an der ehemaligen grünen Schrift dran lang
Wenn ich wieder daheim bin muss ich mir das noch mal genauer anschauen. Bin dieses Wochenende beim Super Scale im Mammutpark Stadtoldendorf
Stehe etwas abseits in der Hoffnung das es hier heute Nacht nicht laut ist/wird
-
Messi... Ja
Würdest du sowas liegen lassen wenn du es findest?
Bestimmt nicht,oder
....
Doch, momentan schon. Bin bei mir grad am ausmisten. Mein Therapeut versucht mir seit 35 Jahren beizubringen, wie man loslässt
-
Bei meinem Therapeuten sieht der Tupperschrank nicht besser aus wie manchertags meine Werkbank....
Daher immer ruhig Blut 😛😁
-
Losl Losla Loslass Loslassemehrmehrmehrmehermehr....
Doch noch gesund
-
Gebrauchter 750 kg Hänger, ungebremst.
Ladefläche ca 2m x 1m.
Ummeldung und 100 km/h Plakette erst nächsten Mittwoch.
100 km/h werde ich dürfen, da der Bulli 2500 kg Leergewicht hat. (Ok, ein bisschen weniger, 50kg, aber das liegt innerhalb der Toleranz).
Neue Reifen kommen auch noch drauf.
Dann werde ich meine Fuffi also definitiv mitbringen zum
ThemaVespaonline-Treffen Naumburg 24.-26.06.2022
Als neuer Termin für das zweite Vespaonline Camping Wochenende steht nun das Wochenende vom 24.06. - 26.06.2022 fest. Das Treffen findet wieder in Naumburg statt.
Jeder, der gerne dabei sein möchte, teilt dies bitte hier mit und wird dann per Link in die bestehende WhatsApp Gruppe eingeladen.Volker PKXL2December 31, 2021 at 10:11 Jetzt nur die große, kurze Frage:
Wie befestige ich den Roller am besten auf der Pritsche? Wie macht Ihr das?
Motorradwippe/Rollerwippe fürs Vorderrad?
Abspannen hinten über Gepäckträger ist klar.
Und vorne? Unterhalb des Lenkers übers Beinschild?
Antworten gerne auch mit Fotos.
-
Lenkergurt natürlich....!
100kmh ohne Auflaufbremse?
-
Ladefläche ca 2m x 1m.
100 km/h werde ich dürfen, da der Bulli 2500 kg Leergewicht hat. (Ok, ein bisschen weniger, 50kg, aber das liegt innerhalb der Toleranz).
Als neuer Termin für das zweite Vespaonline Camping Wochenende steht nun das Wochenende vom 24.06. - 26.06.2022 fest. Das Treffen findet wieder in Naumburg statt.
Jeder, der gerne dabei sein möchte, teilt dies bitte hier mit und wird dann per Link in die bestehende WhatsApp Gruppe eingeladen.Volker PKXL2December 31, 2021 at 10:11 Jetzt nur die große, kurze Frage:
Vorsicht mit dem Gepäckträger hinten, da kann man die Karosserie knicken. Ich gehe am Motor Befestigung links und rechts und ziehe sie nach hinten und vorne links und rechts unterhalb der Lenkung .im Prinzip man reist sie auseinander
-
Wie gesagt.
Leeeenkergurt.
Kostet vielleicht 20€ und erspart dir unheimlich viel Mühe.
Zudem nicht am Lack und kannst schön in den Dämpfer reinziehen.
Das hält dann ordentlich.
Hinten ist dann nur noch obligatorisch das sie nicht von rechts nach links springt.
-
-
Ladefläche ca 2m x 1m.
Dein (schätzungsweise) T6 Multi Lang hat 2450kg Leergewicht?
Das ist aber ganz schön viel.
Da kannst ja kaum noch was reinpacken.
Der hat doch nur knapp über 3t Gesamtmasse zulässig.
Wenn da wirklich so viel im Schein stehen würde ich an deiner Stelle mal alles an Ausstattung reinpacken was du dazu hast und auf die Waage fahren. Vollgetankt und auch Wischwasser voll, auch AdBlue.
Zu dem Wert noch einen Eurofahrer von 75kg rechnen.
Wenn du damit auf deine erforderlichen 2500kg Leermasse kommst bist du auf der sicheren Seite.
Denn dabei gibt es keine Tolleranzen wie bei der tatsächlichen Anhängelast und auch dem tatsächlichem Leergewicht bzw Gesamtmasse.
Sonst musst du den Hänger ablasten.
Auf Autos mit kleiner Schubkarre hinten drann und 100ter Schild warten die Freunde nur zu gern auf der Autobahn.
Sichere Geldquelle.
Habe bei meiner Kiste auch die tatsächliche Leermasse eintragen lassen das ich die 100ter mit dem Wohnwagen nutzen kann.
Da hast du echt wenig Zuladung wenn die Stützlast noch abgezogen wird.
4 Männer ohne Gepäck und Sack ist schon zu.
Hast bei dem hohen Leergewicht ja auch nur knapp über 5t Gesamtzugmasse.
Da wird es ja auch wieder eng mit der theoretischen Anhängelast.
-
Moin
Wippe sollte das heißen. Hatte damals noch keine Wippe gehabt steht jetzt aber immer mit drin beim Transport.
An die Griffe gehe ich nie zum verzurren. Sind ja nur die dünnen Rohre die in nen Gußlenker gesteckt sind. Das ist mir zu heikel.
-
Ohne Hauptständer unten ist richtig so.
Sonst verbiegt man das Bodenblech und bei ner ordentlichen Bodenwelle springt er am Ende vom Ständer und liegt dann...
Mit Lenkergurt erzeugst du weniger Hebelwirkung und Kraft auf den Lenker wie jeder Prüfer der das Lenkkopflager und Fahrwerk prüft. Oder wenn du bei einem Schlagloch oder Bodenwelle aus dem Sattel gehst und das Gewicht mehr Richtung Lenker verlagerst.
Der Lenkergurt hat gespannt den Zugpunkt ganz innen am Griff.
Daher kaum Hebelwirkung.
Zudem zieht man die Kiste ja nicht bis aufs Bodenblech runter.
Die Teile benutzt jede Motorradspedition und auch Abschleppdienst.
Hinten wird dann nur noch die Felge auf der Schiene fixiert.
Brauchst je nach Winkel auch keine Wippe. Nur einen Rollanschlag vorne.
Die Bänder ziehen auch nicht direkt nach unten. Sondern von rechts nach links dann runter und andere Seite auch so.
-
Jungs, ich danke Euch sehr für Eure Tipps!
Dann werde ich also noch besorgen:
- Wippe (habt Ihr günstige Empfehlungen für die kleinen Reifen?)
- Lenkergurte
- Rampe/Brett zum hochfahren/schieben.
Abspannen dann über den Lenker und hinten am Motor.
-