Ein ClassicScooter Abo.
Eure neuste Anschaffung
-
-
Stage 1 Paket
Und natürlich aus Eile gleich mal den falschen Simmerring für die Welle bestellt
Naja vielleicht is mein Teiledealer inner Stadt ja so lieb und tauscht ihn mir um.
Wobei ich mir da bestimt wieder anhöre darf: "Ja und warum hast net glei bei mir gekauft??!!" -
heut ist mir mein Kupplung Bowdenzug gerissen
Nicht nur dir
Hatte das Teil aber "auf Lager" -
Rarität (zumindest hierzulande) fürs Auto.
-
Rarität (zumindest hierzulande) fürs Auto.
Ich kenn erleine zwei Wagen mit der Front nur halt keine gelben Scheinwerfer
-
Du bist ja ein echter Fuchs. Mit der Front dürften noch einige tausend Autos rumfahren, nur eben nicht mit den Fernscheinwerfern. Echte Erstausrüstung an französischen Golf 1.
Sonst gibts die Golf 1/2 Fernscheinwerfer höchstens mit den zwar auch seltenen gelben H3 Birnen (versuch die mal irgendwo aufzutreiben, damit meine ich nicht irgendeine Gelb-Xenon-Effekt-Kacke, sondern einfach nur französisch-gelb), aber nicht mit gelben Gläsern des Herstellers Marchal.
-
Du bist ja ein echter Fuchs. Mit der Front dürften noch einige tausend Autos rumfahren, nur eben nicht mit den Fernscheinwerfern. Echte Erstausrüstung an französischen Golf 1.
Sonst gibts die Golf 1/2 Fernscheinwerfer höchstens mit den zwar auch seltenen gelben H3 Birnen (versuch die mal irgendwo aufzutreiben, damit meine ich nicht irgendeine Gelb-Xenon-Effekt-Kacke, sondern einfach nur französisch-gelb), aber nicht mit gelben Gläsern des Herstellers Marchal.
Der Teufel liegt wie immer im Detail
-
Vor einigen Tagen ist endlich die 3. Staffel (DVD) von MacGyver in Deutsch raus gekommen.
Und natürlich gleich gekauft.
-
-
hach der typ ist ein gott in sachen wellen! da geht meine nächsten winter beim 200er projekt auch hin
-
-
Rot?
Ich dachte dieses Jahr is blau dran? -
Rot?
Ich dachte dieses Jahr is blau dran?Ja ist auch blau dieses Jahr. Das ist wie beim roten KFZ Kennzeichen, ist nicht einem Fahrzeug zugeordnet. Z.b. für Überführungs- oder Testfahrten von Händlern. Auch Privatleute können dies beantragen, lohnt sich wenn man mehr als 3 Fahrzeuge oder so hat, soviel ich weiß
-
Ja wie jetzt gilt das das ganze Jahr?
Is ja schon bissel doof jedes mal umzuschrauben wenn ich los will -
geil! hol mir die rote nummer für die px und brauch denn nicht mehr zum tüv
-
Toll, und dann ständig nur "Test- und Überführungsfahrten" machen?
Ich weiß ja nicht wie das bei dem roten Fuffikennzeichen ist, bei großen Kennzeichen jedenfalls musst du ein Fahrtenbuch führen und Sonntags sind rote Nummern für die Ordnungshüter wie eine schriftliche Einladung zu einer Kontrolle -
Aber es gibt auch noch andere rote Nummern. Die legendären 07er Kennzeichen waren auch rot. Das war für Youngtimer Fans mit mehreren Fahrzeugen die günstige Möglichkeit ihre komplette Flotte mit nur einem Kennzeichen und nur einem Versicherungsvertrag zu bewegen. Auch Sonntags!
Ich denke schon das Pinocchio sich da was bei gedacht hat!
-
Das war auch eher auf Basti´s Post bezogen.
07er Kennzeichen zu bekommen ist mittlerweile fast ein Ding der Unmöglichkeit seit es die H-Kennzeichen gibt -
Also, n Fahrtenbuch brauch man für n Rotes Fuffi zeichen nicht führen.
Genauso wenig brauch ich es jedesmal umschrauben, da es genügt das Kennzeichen mit nem Draht fest zu machen.
Steht sogar in der StvO, das es nicht Dauerhaft befestigt sein muß. Hab sogar gelesen, das es eigentlich ausreichen würde, wenn ich es
an nem Rucksack oder ner Jacke befestigen würde, so könnte man dann von einem zum anderen Roller hüpfen.Das Kennzeichen zu bekommen war ne andere Sache.
Alle Vertreter, Banken etc. hab ich abgeklappert, die meisten wusten garnicht von dem Roten, oder wollten nix wissen
Hab ja schon fast aufgegeben, dann aber den Vertreter von unserer Firma gefragt und da bekam ich zu hören : Ja klar, kein Problem!Somit hab ich mit der Legende vom "unbekommbarem Roten Versicherungsschild" mal aufgeräumt:
Bin kein Händler, hab nicht 10 oder nochmehr Roller (naja 4 sind es, sonst würd es sich ja nicht lohnen), und die Roller sind auch (noch) nicht
über 30 Jahre alt .........Das alles haben hier so manche Leut erzählt.
Ach noch was, sicher darf ich nur :" Probe-, Prüfungs- und Überführungsfahrten" machen,
aber mal ehrlich, ist nicht jede Fahrt ne Prüfungsfahrt? Muß ja schließlich Prüfen ob alles sauber läuft und ob Rollerfahren noch Spaß macht -
-