Jungs, rauche ja nicht die ganze Zeit nur fertige Rothe, sondern kurbel mir die Kippen im Wechsel ja auch selbst. Jedesmal 5 € für eine olle Packung, da habe ich auch keinen Bock drauf. Aber die E-Kippe st echt gut und habe es seit nunmehr 3 Tagen geschafft, keinen "echten" Glimmstengel mehr anzufassen. Vorteil auch: Keine gelb-braunen Siffpfoten mehr...
Eure neuste Anschaffung
-
-
Darfst die Dinger denn im Restaurant - äh - anschalten?
-
Ja darf man/ ich, da die Dinger nicht unter das sog. "Nichtrauchergesetz" fallen. Nur der Hausherr kann von seinem Hausrecht Gebrauch machen und das "Dampfen" (ist nämlich kein Rauchen) verbieten.
Kannst sogar im Flugzeug paffen, wie mir ein Freund erst kürzlich erzählte. Aber z.B. die Landesregierung in Hannover überprüft derzeit auch schon, ob man das künftig in öffentlichen Gebäuden nicht per Gesetz verbieten kann/soll. Diese Vollidioten. Alles muss in Deutschland irgendwie reglementiert werden. Zum
-
Das ist ja noch gar nichts...
In NRW wird aktuell geprüft ob die Liquids nicht unter das Arzneimittelgesetz fallen. Mit allen Konsequenzen, wie zum Beispiel jahrelangen Zulassungsverfahren, Apothekenpflicht und natürlich den dazugehörigen Preisen. Ich bin heilfroh das ich das Qualmen vor ein paar Jahren komplett drangegeben habe. Das macht die Sache echt einfacher! -
Die dinger sind genauso ungefährlich wie eine Tablette die du am Bahnhof findest und einfach mal einwirfst...
Man weiss nie was an wirkstoffen drin istwürde mich nicht wundern wenn die Dinger noch gesundheitsgefährdender sind als die echten. Vom Passivrauchen bei den Dingern mal abgesehen.
Und zum Thema Nichtraucherschutzgesetz:
Ich hab im Freundeskreis (ca. 30 Personen) gerade mal 3 Personen die rauchen. Macht im Schnitt also 10% aus.
Seit es Nichtraucherräume in Bars gibt geh ich da sogar wieder hin. Ich konnte den GESTANK in diesen Läden echt nicht ertragen, liegt wohl daran dass ich früher selbst Kettenraucher war ( >2 Packungen/Tag).
Nach spätestens 1 Stunde übelste Kopfschmerzen und von den Passivrauchenfolgen mal abgesehen einfach nur abartig stinkende Luft da drin.Warum beschweren sich nun alle Gastwirte über das Raucherschutzgesetz?
Ganz einfach. Die meisten Nichtraucher können/müssen mit dem Qualm leben, also gehen die trotzdem dahin. Die Raucher können aber nicht ohne Qualm leben und gehen jetzt nicht mehr dahin. Ist nur eine Frage der Zeit bis sich das wieder einpendelt und deutlich mehr Besucher in den Bars sind als früher.Ich finde das gut da es ein Gesetz ist dass Nichtraucher wirklich schützt.
Andere Gesetze find ich viel dämlicher, z.B. das Alkoholverbot in BW, warum darf ein 50jähriger sich um 2 Uhr Nachts kein Bier an der Tankstelle kaufen? Um die Jugendlichen die seit 2 Stunden zuhause sein sollten zu schützen !? Das macht echt keinen Sinn. -
Ich habe auch schon Artikel gelesen, in denen die gesundheitsgefährdenden Aspekte der Elektro-Zigaretten herausgehoben wurden.
Aber mal ehrlich, wenn du wirklich gesund leben willst, dann solltest du essen und trinken einstellen, sowie aufhören zu atmen.
-
Klares JEIN!
Mit der Zeit habe ich die Nichtraucherschutzgesetze schätzen gelernt. Der Gestank ist echt widerlich, nur fällt's einem gar nicht so richtig auf wenn man selber quarzt.
Und die E-Zigarette ist ja so 'ne Sache. Wenn es tatsächlich eine glaubwürdige Untersuchung gibt die die Gefahren für aktive und passive Konsumenten mal klarstellt habe ich damit kein Problem.
bingele: Hast du mal einen Link zu einem dieser Artikel?
-
wozu denn überhaupt ?
das ist doch die frage, nicht ob schädlich oder nicht das ist das geringste übel
ist ja grauenvoll überall diese grundsatzdiskussionen wie sie die römer schon führten
-
...bingele: Hast du mal einen Link zu einem dieser Artikel?
-
öhm
ihr lebt nicht in bayern!
bei uns gibts keine nichtraucherräume!
bei uns ist absolut überall nichtraqucherraum!
es gibt nicht mal einen raucherraum!
nein du sollst vor die verkackte tür hatschen!nönöl
seit dem scheißdreck war ich noch nicht einmal in einer bar!
was soll ich da denn auch noch?
ausserdem, vechs, und jetzt stinkts nach schweiß, alk und trockener kotze! ja viel viel besser!wenn ich ne wirtschaft hätte, würd ich da auch auf die barrikaden gehen!
das ist MEINE wirtschaft! und ich sage wie ich das haben will! und da labert mir kein verwichster kleinber mistsack mit langen haaren drein!
dem hau seine scheiß fresse nämlich ans erste tischeck!
gott sei dank bin ich kein wirt!aber mir egal.. seitdem spar ich mir enorm viel kohle! nihct darum weil ichs rauchen aufgehört hab, sondern weil ich jetzt für emine alkoholica ungefähr 1/10 ausgeben muss
10 € für einen 0,2l vodka orange?
looool
3,80 € für eine halbe
alles klar!
nicht mehr jedes wochenende 100€ audf den kopf gestelltund ich bekomm keinen ärger mehr mit den depperten cops, weil ich volltrunken nun ja nicht mehr auf der straße unterwegs bin
alles eine ansicht des standpunkts
-
Ich sage nur noch soviel dazu:
-
muss olo recht geben...
es ist die härte,.. wenn man morgens um sieben ne Disco Aufsperrt...
Man Atmet tief die frische Morgenluft ein, öffnet die Tür...
Früher, kalter rauch,. naja brrrrrr....
Heute; kalter schweiss noch Harmlos, Urinsteine durchs ganze lokal, mit div. anderen Dünsten..aaarg (Würgereflex)ganz ehrlich mir war der kalte Rauch lieber...
ist ja eh lustig... Das Gesetz wurde gemacht zum Schutz der Mitarbeiter..
Was Denkt ihr,.. wieviele Bedienungen seitdem jetzt zuhause bleiben dürfen?
(und rauchen dort! von Hartz4) -
-
Spielzeug
-
Soll heißen?
-
Passt schon solange man nichts besseres gehört hat
Bin kein Fan von Teufel aber das gehört hier nicht hin. Ich hoffe nur für dich das du nie einen Service-Fall haben wirst und nie die Chassis aufschraubst
-
ich bin ebenfalls teufeleigentümer und hoch zufrieden.
hab meine c200 usb schon das dritte jahr jetzt. top zeug!
-
muss mich auch mal als teufel besitzer outen. ich bin damit auch hochgradigst zufrieden. und für den preis kann man wirklich nichts sagen.
-
Ich sag ja ... Jeder wie es ihm beliebt
-
eine schraube. M4x15 aus reinstem V2A
muhahahahaha -