@bingele28 das war auch mein erster gedanke. shimano 105 pd-1051.
da kann man hinten noch ein weiteres stück anbauen um den schuh festzuklicken und dann kann man noch ein lederband druchziehen. ich werd sie aber so lassen wie auf dem foto.
Eure neuste Anschaffung
-
-
ein neues fahrrad, natürlich aus der richtigen zweirad familie.
was ist denn das für ene rahmenhöhe? sieht ja sehr klein aus xd
schönes rad!ich hätte noch ein 51er bassi devil mit alurahmen und carbongabel zum verkauf.....falls wer so was sucht
-
Die rahmenhöhe is 49. War nich so leicht das zu finden. Bei 50 aufwärts kam ich immer nich mehr mit den füßen aufn boden, obwohl rh 50-53 meiner körpergröße entsprechen würde.
-
@bingele28 das war auch mein erster gedanke. shimano 105 pd-1051.
da kann man hinten noch ein weiteres stück anbauen um den schuh festzuklicken und dann kann man noch ein lederband druchziehen. ich werd sie aber so lassen wie auf dem foto.
danke!
da gibt es extra kurze haken, das könnte bequemer sein, als die variante für die riemchen. ich weiß, dass es die auch in metall gab, aber die finde ich gerade nicht...
edith hat mich darauf hingewiesen, dass ich da schauen soll -
die rahmenhöhe is 49. war nich so leicht das zu finden. bei 50 aufwärts kam ich immer nich mehr mit den füßen aufn boden, obwohl rh 50-53 meiner körpergröße entsprechen würde.
sehr schönes ding. und wie du schon sagst, kleine rahmenhöhen sind sehr selten zu kriegen. jedenfalls was ordentliches aus der guten alten zeit =)
aber ich würde es auf singlespeed umbauen, sofern es bei dir nicht zu viele berge gibt. das macht das rad noch "slimmer", dann noch geschraubte achsen und evtl sogar nen kettenspanner...wenn du nicht über die schraubachsen spannen willst.
der bullhornlenker passt eh gut dazu.....ist also eh schon kein "klassisches rennrad mehr". wieso also unnötig schalten xdwäre etz so mein ding....davon hab ich selbst mehrere.....aber ich weiss ja nicht was du damit vor hast =)
zu den haken...egal ob kurz oder lang. da bekommt man keinen anständigen zug hin. da geht meines erachtens nichts über doppelriemen.....und stahlkäfigen
alles andere ist hinsichtlich der kraftübertragung beim zug nicht förderlich. aber die meinung kommt wohl auch daher dass ich noch fixed gear fahre...und da geht ohne riemen gar nix =)viel spaß mit dem bike!!!!!!
-
@bingele28 danke dir. Ich werd das mal im hinterkopf behalten. Erstmal so bisschen fahren und gucken obs mich nervt oder nicht.
@phonkie das mitm fixie is mir auch schom durchn kopf gegangen. Allerdings werd ichs erstmal so lassen wie es ist. Und der originale lenker usw is auch dabei, da werd ich nochmal schauen ob ichs wieder umbaue. Aber erstma mit gängen rumrasen
-
nnaaaaaaiiiiinnnn - kaaaiiinneeee gäääängeeee!!!! *wildgestikulier*
und das mit dem wieder umbauen: HAHA! ja mach das! aber dann schreib hier bitte auch die meter rein die du gefahren bist, bist du entschieden hast das wieder so hinzubauen wie es war
für fixed ist der rahmen zu schade! das geht dem nämlich ganz schön auf die nieren. was hast du denn für nen rohrsatz?! bild vom aufkleber xD
just my opinion
-
Was fürn rahmen das is kann ich dir grad nich sagen. Is nen bianchi rekord 905 falls du selbst recherchieren willst ;-).
Eigentlich is es mir auch eh zu schade das umzubauen. So oft findet man so ein altes teil in gutem zustand usw wohl nich, von daher wirds wohl ein gänge rad bleiben.
Darüber hinaus wird mein restliches geld jetz eh erstmal in beleuchtung, gutes schloss usw fliessen. Hier in oldenburg wird geklaut als gings ums leben und die polizei hält einen wegen jedem scheiss an, dank der polizeischule umme ecke. -
lichter: http://www.ebay.de/itm/Knog-Frog-Strobe-schwarz-Set-LED-Vorderlicht-und-Rucklicht-/251583371519?pt=Fahrrad_Schuhe&hash=item3a938998ff
lichtausbeute nicht die beste. aber stylisch wie sau und man sieht scho was xDbügelschloss: http://www.ebay.de/itm/Onguard-Bugelschloss-m-Halter-Bulldog-Mini-8013-90x140mm-13mm-Fahrradschloss-/400746198847?pt=Fahrrad_Schuhe&hash=item5d4e55b73f
für den preis unschlagbar und sicher. hab n vorgänger davon. xDjust an idea.
ach ja: hier mal mein fixed....weil ich hier nur laber xD
ps: ach ja, tu mal deinen vorbau ordentlich einstellen. das sieht ja mal sehr nach "no go" aus xD
ist nen alter ciocc rahmen..auch relativ klein -
Is noch vom vorbesitzer so. Sobald ich an werkzeug komme, wirds tiefer gestellt. Is jetz oberhalb der erlaubten höhe.
-
ich nehme mal an, du wohnst in einer eher flacheren gegend, kommt das hin? -
Ingolstadt jo.
Gibt zwar bissl was an Bergen. Aber nicht wirklich der rede wert. Wie kommst Du darauf? @bingele28 -
Ich bin mal Bahnrad gefahren, was auf der Ebene und mit kleineren Steigungen kein Problem ist. Ich fahre auch gern mit dem Fahrrad ins Büro und zurück. Dabei ist die Fahrt ins Büro eigentlich nur Bergab, abends sind dann allerdings fast 100 Höhenmeter zu überwinden. Die stelle ich mir mit dem Singlespeed dann halt schwierig vor.
-
naja, mit nem bahnrad wirklich bewusst viele berge zu fahren ist schon ne harte nummer. da stimme ich voll zu.
aber wenn die steigung der berge nicht allzu groß ist (100höhenmeter kann man auch über 3km hinweg erklimmen ), dann geht das als fixed oder singlespeed schon ganz gut.
die übersetzung lässt sich ja ziemlich genau auslegen.....aber klar, prinzipiell geb ich dir schon recht. viel berge...dann würd ich auch mit schaltung rumdüsen...wenn auch wahrscheinlich nur hinten....
-
Ein iPhone 3GS - bin mal gespannt ob die ganzen Apps wiedererweckt werden können, die nach dem Crash des 3G nicht mehr wollten.
-
Einen Schwingsattel in Neu für PX/Veloce...was mach ich jetzt damit?
-
einen schwingsattel in neu für px/veloce...was mach ich jetzt damit?
hat er weiße applikationen, so, dass er ggf. auf die 80er passt? -
hat er weiße applikationen, so, dass er ggf. auf die 80er passt?
nö... is so ein ding von der stange... nix ausgefallenes
passt garniicht zu mir..brauchst du? :d -
nö... is so ein ding von der stange... nix ausgefallenes
passt garniicht zu mir..brauchst du? :d
danke für die nachfrage - ich denke da eher an creutzi... -
Nen neuen integralhelm gabs heute. Da meine birne ja nicht unter nen bezahlbaren klapphelm past also wieder integral. Morgen mal tetsen wie der sich beim fahren macht. Also geräusche und so...
-