Entweder ist es das auf das die PK S Besitzer gewartet haben, oder sie haben nur 5 Stück produzieren lassen. Die Dinger sind schon fast vergriffen.
Eure neuste Anschaffung
-
-
zu mir haben sie am telefon gesagt das nur 42 weise und 32 schwarze gelifert wurden und da die aussage bezüglich einer nachproduktion sehr schwammig war hab ich mir gleich eine über meinem kolegen geordert.
aber ja das ist das worauf die pk s besitzer gewartet haben.
bei dem bekommst du z.B. frühzeitig eine meldung wenn dein tank leer wird und das ohne grosen aufwand btreiben zu müssen -
eine rote Sitzbank...
Idee war die weiße Vespa auf rote Griffe, rote Sitzbank, rote Felgen umzurüsten.
...geht heute wieder als retoure weg. Rot-Ton mir zu grell, zu "modern". Werde jetzt eine identische Sitzbank in schwarz nehmen. Überlege noch ob nun die Felgen in Farbe weiß oder antrahzit zu machen?
die Qualität meines 0815 Photoshop bitte nicht überbewerten
-
doppelpost. sorry
-
Winterreifen für die PK
-
winterreifen für die pk
fahren sich total beschissen die kenda,damit kann man eigentlich nur geradeaus fahren..
-
fahren sich total beschissen die kenda,damit kann man eigentlich nur geradeaus fahren..
hmmm.
hatte bis jetzt nix schlechtes drüber gelesen außer das sie sich schnell glatt fahren. ich werde mal berichten wie ich sie finde wenn ich sie die tage drauf gemacht habe -
Wenn es nass wird musst du eben deinen Fahrstil selbst ändern . Habe die auch auf der PK, weil es da jetzt nicht besonders viel Auswahl gibt. Besonders reizen würde mich der City Grip Winter den ich auch auf der PX fahre. Ein wirklich toller Reifen. Den gibt's aber leider nur in 3.50-10 .
-
wenn es nass wird musst du eben deinen fahrstil selbst ändern :d . habe die auch auf der pk, weil es da jetzt nicht besonders viel auswahl gibt. besonders reizen würde mich der city grip winter den ich auch auf der px fahre. ein wirklich toller reifen. den gibt's aber leider nur in 3.50-10 .
von der "änderung" meines fahrstils wird dann der reifen besser ?
weil die alternativen fehlen ist der reifen dann doch gut ?
:s
der reifen fährt sich genau so, wie das profil vermuten lässt, geradeaus "ganz hervorragend" sobald man aber in eine der deutlich sichtbaren längsrillen kommt, kippt der roller in der kurve ohne vorwarnung weg.
fühlt sich ein wenig wie kaputte silentgummis bzw ein nicht festgezogenes lenkkoplager an.selbst der auch nicht gute k58 snow tex fährt sich da noch deutlich besser - trotz des traktorprofils.. und er funktioniert auch noch bei schneematsch auf den straßen.
für menschen die aufrecht durch die kurve fahren ist der kenda aber mit sicherheut ein total super reifen...
-
Ich persönlich bin die Reifen 4500 km im Alltag gefahren. Also auch bei Regen und so weiter. Gestürzt bin ich nicht, bei einer Starken Bremsung bei Regen bin ich schon mal ein wenig gerutscht. Aber was soll man machen bei der Auswahl? Die meisten haben halt eh angst unter 30 C° das Moped rauszuholen. Wofür dann Winterreifen herstellen?
-
Den city grip wollte ich auch gerne haben. Aber wie du schon geschrieben hast gibts den ja nur in 3.5x10. Der kenda wird oft als alternative zum snowtex empfohlen (Gsf). Ich lass mich mal überraschen...
Neuset anschaffung: nen dicken blauen fleck weil ich auf die fresse geflogen bin.
-
Inwiefern das eine Antwort sein soll bzw. zu Qualitätsfindung des Reifens beitragen soll, weißt wohl nur du.
Rutschen im Regen können übrigens auch viele andere Reifen, dafür brauch ich keinen Kenda kaufen..
Ich hab mich schon diverse Male sowohl auf Rennstrecken als auch auf der Straße, sowohl bei trockenen als auch bei nassen Bedingungen abgepackt und irgendwie bild ich mir ein,
das schon einigermaßen beurteilen zu können, ob sich ein Reifen in gewissen Situationen gut, schlecht oder absolut beschissen verhält.Ich bezweifel auch nicht, dass mit dem Kenda problemlos 10tkm sturzfrei senkrecht durch die Kurve fahren kann, aber das macht ihn trotzdem nicht zu einem gutem Reifen.
Worin der Hauptschwachpunkt bei dem Reifen liegt hab ich ja oben schon beschrieben. -
Ich persönlich finde die Reifen eben nur halb so Schlimm wie du. Ich habe wahrscheinlich auch ganz andere Ansprüche als du.
-
Satz neuer Felgen und Maxxis Reifen für 2015
-
Winterreifen kann ich, nochmal, den IRC Empfehlen, von der Laufleistung..
er hält auf dem Gespann (Härtetest) doppelt so lange als ein normaler Reifen (Twist)
und lässt sich solo auch ganz gut fahren.nat, kann man sich mit diesem auch sauber Maulen... in den meisten Fällen liegt das aber Deff. nicht am Reifen
-
Den IRC gibts meines Wissens aber auch nur 3.50.
Auf 3.00 is die Auswahl da sehr überschaubar. (Kenda und K58 Snowtex)
Aber es macht auch keinen Sinn, sicht einen schlechten Winterreifen zu kaufen, der sich schon bei nicht winterlichen Verhältnisse auf Grund des Profil total bescheiden fahren lässt, nur weil "Winter" draufseht.
Eine Auswahl wie bei den LF kann man sich als SF nur wünschen (Unter anderem ein Grund warum die neue SF mit 3.50er Reifen getüvt wird)
Ich hatte auch die Hoffnung, dass der Kenda die Lücke füllt, tut er aber nicht, da bietet der K58 noch mehr Fahrspaß, und der macht das schon nicht besonders gut.
Im Rennbereich schwören aktuell ja alle auf den PMT bei Regen, wenn man sieht wie die Jungs da trotz nasser Strecke um die Ecke knallen scheint der doch einiges zu können (selber bin ich den leider noch nicht gefahren), leider ist auch der 3,50 und obendrein ohne Straßenzulassung.
Als Straßenaffiner Smallframefahrer bleibt einem aktuell aber nur der K58 - traurigerweise.
Bei geschlossener Schneedecke ist der K58 dann auch gar nicht sooo schlecht.
Edit sagt den IRC gibts sogar in 80/80 ... wär ein Versuch wert.
-
Heute kleines Päckchen bekommen..oh Freude
Nummerngleiche 200er hälften und nen fiesen Spoiler -
heute kleines päckchen bekommen..oh freude
nummerngleiche 200er hälften und nen fiesen spoiler
hat doch einen original 80er motor, oder? -
Zitat
Hat doch einen original 80er Motor, oder?
muss ja nicht so bleiben
-
Einen Motormontageständer und ENDLICH ein Trennmesser.
-