Eure neuste Anschaffung
-
-
Zwar nicht meine neuste Anschaffung aber mein aktuelles Projekt.
Originaler 1976er Alfasud
-
hab mir ein montageständer fürs Fahrrad gekauft.
Giebtsdagute grade beim Lidl für 25€
Extrem stabiel das teil. -
Alfasud
-
Alfasud
Ohja und erste Serie mit 37.000km kilometern
-
Ohja und erste Serie mit 37.000km kilometern
Annähernd Rostfrei?
-
Alfasuds sind ja heute eine absolute Rarität. Erinnert mich an meine Kindertage. Mein Vater hatte damals drei stück davon (die bereits nach drei Jahren anfingen dahinzubröseln). Zuletzt einen 1978er ti. Aber die Boxermotoren sind unkaputtbar.
-
lag ein bischen an der Rostvorsorge damals,, angeblich,
schlechter Stahl, keine duurchgehende Grundierung, angeblich schweller ausgeschäumt,
überlapende Bleche..und Wochenlange lagerung auf freiem Feld bis zur Produktion
miir ein Rätsel das die gerostet haben^^ -
lag ein bischen an der Rostvorsorge damals,, angeblich,
schlechter Stahl, keine duurchgehende Grundierung, angeblich schweller ausgeschäumt,
überlapende Bleche..und Wochenlange lagerung auf freiem Feld bis zur Produktion
miir ein Rätsel das die gerostet haben^^Ja das ist richtig.
- Zum Glück ist meiner ein 76er, der hat noch keinen Schaum in den Hohlräumen. Ist komplett rostfrei und sieht auch von unten aus wie ein Neuwagen. Ein Wunder das der so gut erhalten ist. Wird auch ein reines Schönwetterfahrzeug. Schöne Ergänzung zum Italofuhrpark
-
Ja das ist richtig.
- Zum Glück ist meiner ein 76er, der hat noch keinen Schaum in den Hohlräumen. Ist komplett rostfrei und sieht auch von unten aus wie ein Neuwagen. Ein Wunder das der so gut erhalten ist. Wird auch ein reines Schönwetterfahrzeug. Schöne Ergänzung zum Italofuhrpark
Und für 2500€ von ner omi gekauft die froh war das der schrott aus der garage ist
-
Mit 2500€ bist garnicht weit davon weg. Ne ist aus dem Bekanntenkreis.
-
hab mir ein montageständer fürs Fahrrad gekauft.
Giebtsdagute grade beim Lidl für 25€
Extrem stabiel das teil.Stabil genug?
Ablage groß genug? -
Stabil genug?Ablage groß genug?
von der stabielietät bin ich echt überrascht vor allem für den preis.
es läst sich super daran arbeiten ohne das ein wackeln stören würde.
zum vergleich mein rad wiegt um die 13Kg.
die ablage empfinde ich als volkommen ausreichend und hat platz genug mehrere schraubenzieher und zangen gleichzeitig unterzubringen.
die verstellungen funktionieren alle ohne großen kraftaufwannd. -
Led lightbar cover.
Hab erstmal nur 2 zum testen bestellt.
Passen. Jetzt noch welche bestellen um die lücke zu schließen und für den benz
Soll bessere sicht bei nebel und schnee machen weil nicht mehr so grell und gelb...
Und sieht geil aus -
Mal was neues/einen kleinen Traum erfüllt. Abgesehen von Rost hat er eigentlich nur einige roststellen. Hier und da ist auch etwas rost zu finden und an einigen stellen rostet er etwas.... wird ein langzeitprojekt
-
Geil, hatte ich auch mal, 105 PS Einspritzer. Damals mein Traumwagen !!!
-
Rallye Umbau starten.... Käfig, Motor, Schalensitze,.... das übliche halt
-
Genaue Pläne was Motor usw. angeht mache ich erst wenn die Karosserie soweit in Ordnung ist. Ist sehr sehr sehr viel Schweissarbeit notwendig......grob geplant war ein 2 Liter mit Webern/oder 2.0 E, nen Satz 13 oder 14 zoll drauf, fahrwerk und Gruppe A. Der soll nur dezentes und vorallem zeitgemäßes Tuning bekommen.....denke mal das ich das Projekt ohnehin erst in 2 jahren starte. Die V50 meiner geliebten muss ja auch irgendwann noch fertig werden
-
Teile für die sprint
-
Die reifen für die sprint sind heute auch angekommen
-