Herzlichen Glückwunsch zu Deinem wunderschönen Saab! Was für ein tolles Auto - und coole Aktion btw
Eure neuste Anschaffung
-
-
-
Mit angebenem Inhalt?
-
Mit angebenem Inhalt?
komplett!
-
Da mir die Sch... teure Vespatronic zum zweiten Mal um die Ohren geflogen ist( dieses Mal hat, trotz Nachbearbeitung und Anpassung auf die KW der Konus übergedreht)hab ich mir die Vape / Gleichstrom bestellt! Das heißt zwar, die ganze Elektrik ändern, nen neuen Kabelbaum wickeln, motogadget umklemmen und das airride umstricken aber das ist mir scheiß egal; ich möchte endlich mal das so ein angebliches "erste Klasse Ersatzteil" über einen längeren Zeitraum funktioniert...
-
Ist doch schnell gemacht.
Kann den Frust verstehen.
-
Da mir die Sch... teure Vespatronic zum zweiten Mal um die Ohren geflogen ist( dieses Mal hat, trotz Nachbearbeitung und Anpassung auf die KW der Konus übergedreht)hab ich mir die Vape / Gleichstrom bestellt! Das heißt zwar, die ganze Elektrik ändern, nen neuen Kabelbaum wickeln, motogadget umklemmen und das airride umstricken aber das ist mir scheiß egal; ich möchte endlich mal das so ein angebliches "erste Klasse Ersatzteil" über einen längeren Zeitraum funktioniert...
Ich kann Deinen Ärger gut verstehen. Jedesmal nehme ich mir vor, den Kack nicht mehr zu bestellen, aber im Grunde gibt es keine gut verfügbaren Alternativen.
Die Vape in der Wechselstrom-Variante habe ich zweimal ohne Probleme im Einsatz, lediglich die Kabelschuhe waren beide Male eher mittelprächtig gecrimpt.
-
Hab auch schon wieder Ärger mit der Vespatronic. Mit einem Mal kam kein Strom mehr. ..
537 km hat sie gehalten !
Hab sie über SIP nach Italien zum Tausch eingeschickt.
Was kam zurück: die alte Tronic. Begründung auf einem rausgerissenem handgeschriebenem Handwischzettel: weil die Nut im Polrad leicht (!) lädiert ist, sind die raus. Nur wenn die Nut einwandfrei ist, wird Strom pruduziert ... Wie bitte ? ?
Das ist echt ne Frechheit!
Schei ... Drecks. .. Arsch. .. Mist pack!
-
Wie verhält sich SIP zu diesem Sachverhalt?
-
Wie verhält sich SIP zu diesem Sachverhalt?
Erstmal den Vollbart stutzen und noch n Latte trinken....bei durchschnittlichen Vespaschraubern, die es gewohnt jedes Repro- und Ersatzteil nachzuarbeiten und/oder anzupassen erledigen sich bestimmte Sachen von selbst.
Aber das ne vespatronic, vielmehr das Polrad mit dem Dampf heutiger Motoren nicht klarkommt ist ja auch bekannt. Vape haben wir 2x verbaut, macht was sie soll, einfach mal ein Teil das funktioniert.
-
Ne neue Küche
Erstmal im Wohnzimmer zwischengeparkt. Montag anfangen die alte auszuräumen und abbauen. Dann streichen und neuen Fußboden legen. Dann aufbauen.
-
Juchee, scheiß Arbeit - aber viel Erfolg!
-
Danke
Die teile für die simme kamen heute auch an. Würde lieber die feddich machen
Nen Tank habe ich heute morgen auch noch günstig bei eBay Kleinanzeigen gefunden. Den habe ich auch geordert. Hat ein paar Dellen aber egal. Würde eh keine Schönheit werden. Entweder Rommel beige oder NVA grün oder grün/weiß und Volkspolizei aufen Tank. Weiß noch nicht wie es wird. Erstmal muß sie laufen
-
Menzinger SIP hat auf den Zettel freundlicherweise verwiesen. Service, oder so was ähnliches gibt's da nicht mehr....
Aber das ist wohl so, wenn man als Shop so groß ist.
-
Menzinger SIP hat auf den Zettel freundlicherweise verwiesen. Service, oder so was ähnliches gibt's da nicht mehr....
Aber das ist wohl so, wenn man als Shop so groß ist.
Ich will ja nicht rumtheoretisieren, aber...
1. Dein Vertragspartner dieses Kaufs war Sip, korrekt?
2. Es funktioniert nicht, korrekt? (Wieviel Zeit ist seit dem Kauf vergangen?)
3. Du latschst mit dem Kack zum Gutachter Deines Vertrauens, bittest ihn freundlich um kurze Durchsicht und Begutachtung
4. Du schreibst Sip ne Mail, bittest darum angesichts dessen den Sachverhalt zu überdenken, würdest gegen Austausch und Übernahme des Hunnis für den Gutachter auf Klage verzichten
Oder aber vor 3.:
3a. Du schreibst Sip, dass Du jetzt zum Gutachter latschst, ob sie nochmal nachdenken wollen...
PS: Habe ich vor Jahren bei einem Autohersteller gemacht, vergleichbarer Sachverhalt, Nachdenkzeit hat geholfen.
-
Bringt nix obwohl es bekannt ist, das zB der Konus nicht richtig trägt( nachbearbeiten erforderlich) oder das Polrad scheiße vernietet ist oder der Regler nix taugt usw,usw... Dann kommt noch dazu, die Garantie ist meistens erloschen, weil viele ja ordern und erst im Winter montieren. Was ich viel schlimmer finde, die werden immer noch verkauft, trotz ihrer Macken...
-
oder die dreckige variante.
lass dein kumpel aus dem nachbardorf noch mal so eine gerät kaufen.
zwei monate später schickt er sie als defekt hin und will sein geld wieder.du hast dann eine funktionierende in neu die du bei ebay verkloppen kannst oder selbst wieder fahren kannst.
-
Hab da ja angerufen, um mich über dieses Vorgehen zu beschweren, drei mal! Gesamte Wartezeit in der Werbeschlange: 37 Minuten !
Hatte dann keinen Bock mehr ...
Nun habe ich einen Morini Stator für 39 Euro gekauft. Absolut baugleich mit dem der Vespatronic. Und noch einen neuen Regler für 8 Euro.
Trotzdem werde ich mich bei SIP nochmal melden und meinen Kumpel ins Spiel bringen. Der ist nämlich Gutachter!
Gekauft habe ich die Vespatronic im Dezember '16 ...
-
Hab da ja angerufen, um mich über dieses Vorgehen zu beschweren, drei mal! Gesamte Wartezeit in der Werbeschlange: 37 Minuten !
Hatte dann keinen Bock mehr ...
Nun habe ich einen Morini Stator für 39 Euro gekauft. Absolut baugleich mit dem der Vespatronic. Und noch einen neuen Regler für 8 Euro.
Trotzdem werde ich mich bei SIP nochmal melden und meinen Kumpel ins Spiel bringen. Der ist nämlich Gutachter!
Gekauft habe ich die Vespatronic im Dezember '16 ...
Solche Sachen würde ich verschriftlichen. Wie schon geschrieben Gutachten ankündigen, Gesprächsbereitschaft signalisieren, aber auch Konsequenzen in Aussicht stellen.
-
Gibt SIP darauf Garantie? Bei Gewährleistung wird’s auch mit Gutachter schwierig wenn die sich quer stellen. Stichwort Beweislastumkehr.
-