Eure neuste Anschaffung
-
-
ihr Spacken wartet mal ab wenn die poliert und aufgearbeitet ist ...
Glaube da spricht der pure Neid....lach
-
Endlich scheint sie mal wahr zu werden: Die Legende vom „echten Scheunenfund“.
Ich warte noch drauf!
Glückwunsch zur Reuse!
-
konnte es selbst kaum glauben....
-
Unverhofft kommt oft....
-
Am Samstag meine zweite Vespa gekauft. Allerdings nur in Form eines alten Rahmens. Genau danach hatte ich gesucht. Keine Papiere, die passende Farbe ,vom Zustand fast besser als ich wollte und preislich mit 20 Euro einfach unwiderstehlich,da musste ich einfach zuschlagen.
Jetzt brauche ich noch die restlichen Anbauteile ,dann wird das mein neues Winterprojekt.
Da meine Dekoobjekte auch immer einen speziellen Nutzen haben ( mein Fiat 500 im Garten ist auch Hochbeet,Grill und Getränkelager zugleich) , soll die Vespa auch nicht nur da so rumstehen,sondern auch einen Zweck erfüllen. Könnte z.B. unser neuer Briefkasten werden,wie ich das genau mache weiß ich noch nicht,das kommt dann beim zusammenbauen und schweißen.
Ihren neuen Stellplatz durfte sie schonmal kurz beschnuppern ...
Wie soll sie mal aussehen?
Sie soll später eben aussehen wie eine vor langer Zeit abgestellte,alte Vespa mit ordentlich abgewetzem, stumpfen und teilweise rostigem Lack. Sie soll wieder komplett werden mit allen Anbauteilen ,incl. altem italienischem Kennzeichen.
Die Anbauteile würde ich gerne komplett aus alten Modellen zusammenstellen,also nicht unbedingt PX Teile. Ist zwar ein PX Rahmen,aber der Rest soll auf alt getrimmt sein,allerdings stimmig aussehen. Wird bestimmt nicht einfach. Aber das schöne ist ja,ich brauch mir keine Gedanken um Eintragungen oder ähnliches zu machen.
Was ich noch brauche ist eine alte,defekte Gabel für ein paar Euros , einen schönen Kotflügel ( wenn möglich nicht PX) , Seitenbacken von nem alten Modell ,welche ich dann an den PX Rahmen anpassen werde,altes Rücklicht,Scheinwerfer und einen Lenker. Da möglichst auch nicht unbedingt den Plastikkrempel von ner PX. Aber ich habe schon gesehen,es wird schwierig Teile günstig zu bekommen,die so defekt sind um sie ruhigen Gewissens als Deko zu missbrauchen.
Aber das größte Problem, RAHMEN suchen, habe ich schonmal erledigt.Aber das wird schon,hab ja Zeit.
Gruß Mario
-
Kann man eigentlich ein "VO-Ausschlussverfahren" beantragen.
Wenn jemand so ganz offensichtlich der fahrenden Vespa-Gemeinde einen schwerwiegenden Schaden zufügt?
-
Oje, Fanboy-Alarm.
Ich seh das zum Glück anders. Einem alten Rahmen,den der Vorbesitzer eigentlich auf den Schrott werfen wollte, ein neues Leben zu schenken, ist kein Verbrechen an der fahrenden Vespagemeinde(zu der ich ja ebenfalls gehöre), denn dank fehlenden Papieren und Fahrgestellnummer hätte sie eh nie wieder die Straße gesehen.
"Trenne mich schweren Herzens von meiner Vespa,... Blabla,.. Hat mich nie im Stich gelassen,... Blabla,... Gebe sie nur in gute (unwissende) Hände ab,... Blabla..., Sammlerzustand ( mit dicker Spachtel und Billiglackierung) für 5000 Euro...".
DAS ist ein Verbrechen an der Vespa Gemeinde, ( das Wort klingt schon komisch, wie ne Sekte...) nicht mein oller Rahmen.
-
Piitt gefällt das nicht:
5000€ für Pseudo-Superduper-AchichbinjaeinEinzelstück-IchdasgroßeSammlerherz-Verkäufer
-
..ich bin ja nur sauer weil ich keinen Rahmen für 20€ bekommen habe. Habe das Doppelte bezahlt.
-
OK, dann hab ich nichts gesagt. War eh schwer vorstellbar das das ernst gemeint war, aber man weiß ja nie.
20 Euro waren gut, war auch so inseriert in den Kleinanzeigen. Ging ruck zuck, war außnahmsweise mal der erste und schnellste und zack war er mir.
-
Schreiben Sie ins Logbuch: Einen LKW versenkt
-
..ich bin ja nur sauer weil ich keinen Rahmen für 20€ bekommen habe. Habe das Doppelte bezahlt.
den im Saarland?
-
-
-
Du hättest sie nicht polieren brauchen. Hätte sie auch so genommen. Danke
-
da kannst dich aber ganz weit hinten anstellen
-
Schööööön...
-
wahs is läzde prais?
-
das rot sah vorher so stumpf aus... bist Du sicher, dass Du so ein blingbling Ding behalten willst? Das passt doch vieeeel besser zu mir
-