Das schreit ja dann quasi danach an nen Moped geschraubt zu werden!
Eure neuste Anschaffung
-
-
Standlicht!
-
Gebrauchten Zylinder für den Puzzle Motor...
und die Zündschlapp ist auch endlich hier und fertig....
-
Hab hier auch noch so ne Zündapp im Garten stehen
-
Gute Wertanlage die R50
-
jap, die must jetz kaufen...die gehn hoch... am besten ne RS
Moritz..im Garten? schade..mach was...
-
jap, die must jetz kaufen...die gehn hoch... am besten ne RS
Moritz..im Garten? schade..mach was...
Ja, die geht aber an meinen Bruder. Da ist auch einiges im argen. Stutzen und Vergaser ausgenudelt, bremsplatte wackelt, Gabel muss generell mal überholt werden, Schlösser.... Da gibt es nen Spezi der sich den R50 angenommen hat. Ein wahrer crack. Stellt auch Teile in Originalqualität oder besser her. Das lässt er sich aber auch bezahlen!
-
Ja, die geht aber an meinen Bruder. Da ist auch einiges im argen. Stutzen und Vergaser ausgenudelt, bremsplatte wackelt, Gabel muss generell mal überholt werden, Schlösser.... Da gibt es nen Spezi der sich den R50 angenommen hat. Ein wahrer crack. Stellt auch Teile in Originalqualität oder besser her. Das lässt er sich aber auch bezahlen!
Anselm isn Kumpel von Dir?
naja.. alles recht leicht machbar.. nur völlig anderes Moped als veschba... Stzten kostet.. is halt so, meiner war auch hin... kommt drauf an wieviel machst,
von den kosten steh ich ca beim selben wie von v50ig....aber technik ist jetzt alles gemacht..
-
Wir haben mal telefoniert. Nen Kumpel ist aber dadurch aber nicht . Spezi heißt nur bei euch bester Freund . Spezi=speziell
-
Habe hier um die Ecke den Zündapp-Club; in Furtwangen, um genau zu sein.
Falls jemand mal einen Kontakt braucht.
-
Könnte bald passieren.
-
-
Ist das das ösilicht?
-
Ist das das ösilicht?
genau das ist es.
-
Woher hast du denn das? Bzw. Wie tief musstest du in die Tasche greifen? Gerne auch per PN. Falls du nun keine Verwendung mehr für den alten Scheinwerfer hast auch gerne ne PN 😉
-
...in NOS ganz selten , hätte mich auch interessiert was du dafür löhnen musstest!
Die Lichtausbeute bei den Trapezscheinwerfern der V50 ist allgemein schwach. Nachdem da noch der schwarze Innenrahmen ist, ist
die Reflektorfläche nochmals reduziert und daher darfst du Dir da nicht all zu viel erwarten. Die sind ja mehr oder weniger nur gebaut
worden um den österreichischen (bzw. Schweitzer) Bestimmungen zu entsprechen, dass ein Moped Abblendlicht und Fernlicht haben muss.
Du fährst den Scheinwerfer aber schon auf einer 12 Volt Anlage (12V/25/25W) oder?
Das Standlicht bzw. Abblendlicht sollte aber schon deutlich besser sein, da ja von 15 Watt auf 25 Watt erhöht ist.
....und trotzdem freuen, mir persönlich gefällt die Glasvariante von Siem deutlich besser als die normale Kunstsstoffausführung
-
Gratuliere,... findet man nicht oft
um besseres Licht zu bekommen hilft nicht nur Tausch...
erstens würde ich den angelaufenen Reflektor und das glas nur mit heissem Prill Wasser ausspühlen (ohne lappen und bürsten..
nur durchspühlen...und paar Stunden auf dem Ofen trocknen lassen.
dann alle kontakt blank..... etc...
am besten aber gleich auf 12 Volt.. und bessere Birnen nehmen..
-
also das verbaute Suchtmittel hat 12V 35/35W
Kontakte reflektor und Glas sind alls noch Top.
Nix angelaufen oder korrodiert.
Ist ja wie gesagt noch neu.
-
Dann probiere es doch mal mit einem Leuchtmittel .
Kann mir vorstellen, dass das Problem die Geometrie des Reflektors ist.
-
Ein Dyson SV10 Animal mit Zusatzbürste für Polster / Matratze sowie Softbürste
-