Hi !!
Habe ´mir eine PK50 XL2 neu aufgebaut und hier könnt ihr mal sehen was ich hier fabrieziert habe
Das schlimmste war auf jeden fall der Anfang - Dreck runter (10 Jahre nicht geputzt)
Aber dann der Neuaufbau hat dann mehr bock gemacht !!
Hi !!
Habe ´mir eine PK50 XL2 neu aufgebaut und hier könnt ihr mal sehen was ich hier fabrieziert habe
Das schlimmste war auf jeden fall der Anfang - Dreck runter (10 Jahre nicht geputzt)
Aber dann der Neuaufbau hat dann mehr bock gemacht !!
Also mir ist da zu viel Weiss dran, Kickstarter etc
Kotflügel kommt keiner mehr dran??? Emblem auf der kaskade fehlt auch.
ansonsten für ne XL2 nicht mal schlecht
Zeichen ist schon bestellt
Nee kommt nur noch ein Schutzblech ran , Müsste irgendwann demnächst eintrudeln !!
ich bin ganz ehrlich und liebe auch mein vaterland, aber ich find die deutschlandfahne auf dem deckel irgendwie überflüssig.... nicht so mein geschmack
Ich find sie furchtbar. Die Flagge auf dem Deckel kein Kotflügel
Vielleicht kommts auch daher dass mir das Modell im allgemeinen nicht gefällt.
Geschmäcker sind verschieden, somit viel spass mit deiner Vespa
Edit: Die Sitzbank ist geil!
sieht ganz süß aus...aber warum hast du sie beschnitten
Wenn ich du wäre würde ich zwischen dem buzetti ständer und dem trittbrett noch ein bleich reinbasteln..bei dir fängt das verbiegen schon an..
ja, flagge muss nich sein ...
kotflügel dran und noch n paar mehr schwarze kontraste setzen.
was is das für ne sitzbank?schaut gut aus. fast schon bequem
gruß
kann mich mal wieder nur anschließen kotflügel muss ran und bitte kein gayrelli bisschen mehr schwarz wäre auch nicht schlecht und die plastik pappe am Stoßdämpfer vorne ganz oder gar nicht ....
und über die Fahne , Vaterlandsliebe hin oder her geht gar nicht .....
Lack is schön.
Ohne Kotflügel, Fahne und der Cut/ das gecleante Heck sieht furchtbar aus.
Dein Trittblech haste dir auch schon wieder verbogen.
Was isn das fürn Puff?
Hallo. Ich finde deine Arbeit bis jetzt nicht schlecht.
Aber ich würde noch den normalen Kotflügel anbauen, wenn es dir gefällt vll. auch nen lackierten Garelli. Der "Deutschland-Seitendeckel" gefällt auch mir nicht. Würde ich auch lieber noch in weiß lackieren. Dann würde ich diese roten Reflektoraufkleber am Heck entfernen und ein dezentes lackiertes Rücklicht anbauen, so wie z.B. bei dem Chefkoch seiner XL2. Die Lichschalter/Blinkerschalter in weiß finde ich ein wenig zu viel und ich würde diese Kappen auf der Trommelbremse auch lieber schwarz lassen (Akzent). Schwarze Blinkergläser würden bei deiner Farbkombi auch sehr gut kommen denke ich. Das Handschuhfach ist so wie ich es sehe auch noch defekt (XL2 Krankheit). Den Spiegel vll. noch durch einen Beinschild Spiegel ersetzen. Der Bezinhahn, Typenschild und die Motorschraube sehen igrendwie übergemalt aus, aber vll täuscht das. Den Seitenständer würde ich auch auf jeden Fall noch verstärken oder ehr noch den Hauptsänder zusätzlich anbringen (vll. auch in weiß lackiert). Soll kein meckern sein, nur Anregungen. Ansonsten ist der Rest sehr schön. Aber Geschmäcker sind ja nunmal verschieden wa ..
Die Sitzbank gefällt mir auch sehr, selfmade? Wie sieht es Motortechnisch aus?
Viel Spaß noch & Gute Fahrt
Edit: Schwarzen Kantenschutz noch vergessen
MFG
jan
Hilfe hilfe ich bin neu hier !!! und brauch Hilfe!! und zwar bau ich gerade meine pk 50 xl 2 von grund auf neu!Roller ist gerade bei der Gulvanisierung(Rahmen und seitenteile)Motor ist komplett neu gemacht!!!eigentlich alles neu auser der Kabelbaum,der bleibt!!ich brauch noch ne Farbe ,aber wie komm ich an Farbbücher oder der Gleichen... Grobe Richtung habe ich ja schon so Bronze Kupfer Braun Metallic??????weiss jemand was??????????????????????????????????????????
google ?! benutz mal nicht nur die erste seite und klick dich durch wenn du nach RAL tönen suchst bzw den Namen des Farbtons eingibst dann sollte da auch was verwendbares rauskommen und lass mal die unnöttigen Satzzeichen weg !
und das heisst galvanisieren
...aber wie komm ich an Farbbücher oder der Gleichen... Grobe Richtung habe ich ja schon so Bronze Kupfer Braun Metallic??????weiss jemand was??????????????????????????????????????????
Zum Lackierer gehen, der kann dich mit Farbkarten erschlagen.
Also viel Arbeit steckt drin und das muss man anerkennen egal was für ein Geschmack man hat.
Aber das Handschuhfach mit Klebestreifen befestigt das geht mal gar nicht!
Sag mal du hast es eh abgehabt und dann so ein murks.
Als ich meine XL2 von einem Italiener gekauft habe hat der es auch so fest gemacht,
waren bestimmt schon 10lagen vom Klebebband und was wars…
Der Riegel war ausgehengt mehr nicht, hätte 10min gedauert das wieder richtig hin zu machen.
google ?! benutz mal nicht nur die erste seite und klick dich durch wenn du nach RAL tönen suchst bzw den Namen des Farbtons eingibst dann sollte da auch was verwendbares rauskommen und lass mal die unnöttigen Satzzeichen weg !
und das heisst galvanisieren
Mach ich danke!die sonne strahlt und mein roller ist auseinander gebaut,toll bis zum ersten april ist er wieder zusammen, hoff ich!!!
ersten april ? du willst fast nen jahr daran schrauben ?
Bemerkenswert! Fast waere es was ordentliches geworden. Das zu erwartende Gayrelli Blech, der Riffelscheiss und die D-Flagge schieben das Projekt auf der nach unten offenen Skala jedoch tief in den Brrrrrr-Bereich.
Der Ekel quaelt mich!
Die Fahne weg (nur abschleifen, nicht verbrennen ) dann ein vernünftiger Koti dran und das Ding sieht gut aus.