hi,
die Blinker an meiner PX alt gehen hinten rechts und vorne links nicht.
Die Birnchen habe ich gerade durchgemessen, sie sind ok
Die Hupe geht auch nicht
Wer weiss Rat?
Ists das Relais, der Hupengleichrichter, der ...
hi,
die Blinker an meiner PX alt gehen hinten rechts und vorne links nicht.
Die Birnchen habe ich gerade durchgemessen, sie sind ok
Die Hupe geht auch nicht
Wer weiss Rat?
Ists das Relais, der Hupengleichrichter, der ...
Ich hatte bei PX das Problem, dass die hinteren Blinker auf Grund fehlender Masse nicht gingen. Halt mal ein Kabel an die Masse vom Roller und auf der anderen Seite an die Masse der Backe.
Es werden ja immer die Blinker L bzw R geschalten, sprich das Blinkbild V-H-V-H (v: vorne, h: hinten) und die anderen gehen ja.
Wie gesagt, kontrollier mal die Masse
Gruß
hast richtig gelegen.
Es war tatsächlich bei beiden Blinkern ein Massefehler
Die Hupe geht leider noch nicht
Mess mal, ob Spannung aus dem Gleichrichter rauskommt? Die Hupe müsste bei der PX ja nen Eigenen für die Hupe haben
Gruß
Auf Gleichspannung getestet zeigt das Multimeter einen Messwert an.
Sobald der Hupeknopf gedrückt ist verschwindet der Messwert
OK?"Einen Messwert" ist ja erstmal relativ...Wieviel Volt denn? Dann miss auch mal die Stromstärke. Wenn die sofort in die Knie geht ist der Hupengleichrichter übern Jordan, ansonsten ist die Hupe defekt. Eigentlich ein recht leichtes Ausschlussverfahren...
Spannung ist 12,3 V.
Die Hupe ging heute am Netzteil gar nicht deshlab habe ich sie aufgemacht
Ist das eine Hupe oder eine Schnarre?
Hab genau das Gleiche Voltmeter und das Gleiche Wisent-Werkzeug
Laut den optischen merkmalen würde ich sagen, dass ist die hier:
Hupe Vespa Rally (D)
deutsches Modell
6V CC, Ø 85mm, verzinkt
~> klick <~
Evtl auch die:
Hupe Vespa 90/PV/GT/Sprint/V/
Super/P125X/P200E/Rally o.
Blinker,mit Batterie,6V 15W AC
D 7,2cm, 3 Loch Befestigung
Auf alle Fälle sind die Hupen mit dem Muster (Kreuz?!) jeweils Schnarren
--> bei DC wird die keinen Mucks machen
Also ne richtige Hupe besorgen und los kanns gehen
Beste Grüße
Das Multimeter ist echt ne Wucht für den kaufpreis!
Vom Werkzeug bin ich auch zufrieden wenn man mal den Preis beachtet. Ist recht universell und alles in einer Box.
Werde mir dann mal ne neue Hupe organisieren
zioeh die hupe ab, häng das messgerät auf gleichspannung 20 volt dran. wenn du den hupenknopf drückst, muss n messwert ankommen, vorher sollte da nix sein.
wenn das geht, ist die hupe kaputt, wenn nicht, dann der gleichrichter. den gleichrichter kannste dir ganz leicht selber bauen, fragste mcih dann.
hast du ne batterie inner px?`alt müsste eine haben, oder?
12,3V konstant
Ja, mit Batterie!!
gleich oder wechselstrom?
wenn batterie, dann kein gleichrichter.
seit wann geht denn die hupe nicht mehr, oder ging die noch nie. könnte mir vorstellen, dass die kaputt ist, weil die dauerhupt. überprüf bitte mal den durchgang des hupenknopfes.
sind die 12,3 volt konstant auf beiden leitungen auf masse, oder untereinander. miss bitte beide leitungen mal gleichspannung auf masse und widerstand auf masse. ein kabel sollte ja die masse sein mit einem widerstand nahe 0 ohm. wenn wechselspannung ankommt, brauchste ne schnarre, kann ich mir aber eigenntlich nicht vorstellen.
dann besorg dir ne andere HUPE und teste, obs geht. geht auch eine aus dem auto, die macht eh mehr lärm
die 12,3V sind konstant bei doppel-weiß gegen masse.
Auch konstant 12,3V bei doppel-weiß gegen rosa und gedrücktem Knopf
Alles mit Gleichspannung gemessen
hupe kaputt, neue rein, dann sollte das passen
passt (elektrisch und Durchmesser) ne PK XL Hupe?
Die Befestigungslöcher kann man ja bohren
Hupe kannste von allen PK und PX und Cosa nehmen...... wenn du die jeweilige Befestigung anpaßt.....
vom elektrischen sind die kompatibel.....(außer den Auslands PX/PK mit Schnarre)
Rita
EY GEIL EY, BAU NE MEHRTONFANFARE AUS NER S-KLASSE REIN :))
dann muss ich den ganzen Tag fahren um die Batterie zu laden damit ich einmal hupen kann
Ich hab jetzt eine von polo für 8,-
Eingebaut und funktioniert