Hallo, ich habe ein problem mit meinem Benzintank, eigentlich mit dem Öltank, aber um da dran zu kommen habe ich den Benzintank ausgebaut. aber wie in gottes Naamen bekomme ich das Sch.... Ding wieder rein. Der schlauch ist doch viel zu kurz um ihn von unten wieder installieren zu können. Es ist übrigens eine 200 Cosa
Frage: kann der Benzinschlauch aus dem Vergaser gezogen werden, dann hätte ich etwas Platz wenn der Hinterradreifen runter ist.
cosa 200 tankeinbau?
-
-
Also ich kanns Dir nur sagen wie das bei der PX Lusso mit Öltank läuft. Ist da schon ne ganz unschöne Arbeit! Aber bei der Cosa gibts ja kein Ölauge und keinen Sprithahn was die SAche im Grunde erleichtern müsste. Also Gaserdeckel auf, Schlauch abmachen, den Faltenbalg abmachen und den Schlauch soweit durchschieben, dass Du ihn noch packen kannst, dann solltest Du den gut draufbekommen auf den Tank, dann Tank festmachen und den Spritschlauch wieder zurückziehen und alles wieder festtüddeln...fertig! Wenn das jetzt bei der Cosa gnaz was anderes ist...Sorry für meine Inkompetenz und klärt mich auf wie es richtig läuft. Müsste aber passen...
Viel Erfolg
Bomb
-
Gut ich habe einmal den Vergaser geöffnet. Aber um bei der Cosa an die Zuleitung zu kommen muß ich irgend so ein Ding rausdrehen. (Warscheinlich der Magnetschalter EIN / AUS) Aber dann ??
Kann ich dabei etwas kaputt machen. An dem Schalter ist ein Kabel angebracht, ich denke das würde sich beim Rausdrehen abdrehen.
Kurze Rede langer Sinn, kann ich nicht einfach den Schlauch auf Höhe des Zylinders durchschneiden und hinterher wieder mit einem Verbinderstück zusammensetzen ?
Hat da jemand Erfahrung ??????
-
Hallo,
bei meiner Cosa 200 muß ich den elektrischen Benzinhahn mit einer Sechskantschraube SW 8 lösen, daran ist der kleine Schlauchstutzen befestigt. Schraube raus Benzinhahn ein wenig nach oben ziehen, Schlauch abziehen (habe ich mit Kabelratsche gesichert) und aus dem Blechvergasergehäuse rausziehen. Müßte dann aber klappen.
Gruß
Ralf S. -
1. Benzin ablassen in Behälter
2. Stizbank abbauen ggf Gepäckträger abbauen da Sind die Tanks schon locker
3. Maschine hinten aufbocken
4. Hinterad abschrauben
5. Vegaser öffnen
7. Am elekt. Benzinhahn den Benzinschlauch abmachen und aus den Vergaser ziehen.
8. Ölschlauch abziehen und restl. Öl ablassen in Behälter
9. Bremshydraulikbehäler etwas nach oben ziehen und zur Seite baumelnlassen (nicht auf den Kopf stellen sont entlüftung der Bremsanlage nötig)
10.Benzin- und Öl-Schlauch in den Rahmen vorsichtig zurückschieben
und die Stellen merken wo sie aus den Rahmen kommen
11. Großen Deckel am Tank abnehmen und den Stecker vom Tankgeber abziehen
12. Den Benzin und Öltank vorsichtig nach oben ziehen(mit dem Kabel vom Tankgeber aufpassen
13. Falls der öltank kein Schauglas hat unten den Stecker von Ölstandsgeber abziehen
14. Tanks Rausziehen und ReparierenDas wars
Beim Einbau den Selben weg umgekehrt
Viel SpassGruß Peter
-
schicke Anleitung! nur wozu das Rad abbauen? Soll keine Kritik sein bin nur neugierig, weils auf den ersten Blick keinen Sinn macht...
THX
Bombe
-
Wegen dem Benzinschlauch vom Vergaser her
Hast Sonst zuviel Fummelei (Fingerbrecharbeit) beim einfädeln danach
Gruß Peter
-
Genau, die Fummelei ist mörderisch...Ich komme sonst nicht an an den Schlauch vernünftig ran. Meine Hände sind scheinbar einfach zu groß für diese Welt, oder zumindest für die Cosa.
Ich habe heute immerhin schon mal den Schlauch vom Vergaser runter bekommen. Wenn jetzt der neue Öltank kommt wird der Rest wohl auch noch klappen.
Ich danke für Eure Mühe,,,
ggf. brauche ich ja noch einmal Rat beim Weg rückwärts, aber dsa soll jetzt wohl seinen Weg gehhen..Bis dahin
Axel
-
Kein Problem Axel
Aber merkt dir etwas wie du die Sache abgebaut hast und schon klappt es mit dem einbau nur lasse Dir Zeit dabei. nicht Knaupen
Gruß Peter
Ach und nochwas beim zusammrnbau oder abbau kann es passiern das am Bereich am Helmfach unten die Muttern am Helmfach am Schweispunkt gerne mal von dem Schweispunk abbrechen(scheiss verarbeitung da muss du unte gegenhalten
Siehe Bild