Hallo,
habe mir vor ein paar Wochen eine PK50s zugelegt. Nachdem der Motor an der Ampel immer so extrem hoch gedreht hatte, habe ich die Kupplung immer leicht schleifen lassen, um die Drehzahl abzusenken.
Dank der vielen geilen Threads hier im Forum, durch die ich mich nächtelang durchgelesen habe, konnte ich schließlich das Problem durch einen fehlenden Filzring zwischen Ansaugstutzen und Vergaser beheben (hab mir selber einen geschnibbelt... ;)). Zusätzlich habe ich noch einen 75er Pollini, eine 74 Hauptdüse und das Pinascoritzel verbaut.
Was mir jetzt aber Sorgen bereitet ist die Tatsache, dass ich das Gefühl habe, dass der Pollini richtig Power bringt (schöne hohe Drehzahl), die aber nicht aufs Rad gebracht wird. Ich meine es fühlt sich so an, als würde er durchdrehen (besonders am Berg)...wenn ich dann kurz vom Gas herunter gehe und danach wieder leicht Gas gebe, dann merke ich, wie es dann wieder ein bisschen greift.
Habe das Problem auch schon in diesem thread geschildert, wollte aber mal noch nen eigenen aufmachen :d
nun könnte es ja sein, dass durch das ständige schleifenlassen der kupplung (ging so über 2-3 wochen) diese so abgenutzt ist, dass sie nicht mehr richtig greifen kann und ich deshalb das gefühl habe, dass da was durchdreht...oder?
oder könnte das problem auch an was anderem liegen?
habe leider nicht das richtige werkzeug um mal gschwind so ne kupplung auszubauen, auch keinen platz (bisher der gehweg vor der haustüre) und deshalb möchte ich vorher einfach mal alle möglichen fehlerursachen abwägen...
freue mich auf antworten
greetz giniman