Servus Leute!
Wieder einmal sind 2 Jährchen um. Verdammt der TÜV!!
Hab da n Problem mit meinen Bitubos. Hab auch schon im Archiv gestöbert aber nix für meine Situation gefunden.
Folgendes: Hab den roten Wisch nicht mehr der bei den Bitubos dabei war.
Mein eigentliches Problem ist das man auf meinen Stoßdämpfern gar nichts mehr vonwegen Seriennummer oder ähnliches erkennen kann. Die Zahlen und Buchstaben auf dem Aufkleber sind komplett verblichen.
Und jetzt endlich meine Frage meint Ihr ich kann in nen Printshop latschen und mir nach Vorlage nen neuen Aufkleber machen lassen?
Hab beim letzten TÜV den roten Wisch ausgeliehen und erst nach langer überzeugungsarbeit meine Dämpfer abgenommen bekommen.
Bin jetzt aber umgezogen und hab keine Lust auf ungewisses Ende beim fremden TÜV
Ach und wenn ich schon dabei bin. Würd ja auch gern den roten Wisch erwerben aber bei alphatool bekomm ich keine Antwort.
Was nun?? Es zählt ja nur das Original und ständig ausleihen ist auch irgendwie net so der wahnsinn.
Da Holle
Bitubo Kennzeichnung verblichen
-
-
Verstehe jetzt nicht so ganz dein Problem. Wenn die Federbeine -wie du schreibst- abgenommen sind, dann doch auch in den Fahrzeugpapieren eingetragen, oder nicht?
Würde mir da keinen unnötigen Stress machen - dass es Bitubos sind wird der Prüfer wohl erkennen und dass sie an dein Fahrzeug passen auch. Wenn in den Papieren steht "V. U. H. AUSTAUSCHFEDERBEIN BITUBO TYP XYZ, ROTE FEDER" oder so, sollte das ausreichen, auch wenn der Aufkleber mit der Typenbezeichnung XYZ am Federbein selbst verblichen ist. Das rote Gutachten ist nur einmalig für die Eintragung erforderlich, danach nicht mehr, weil ja die Papiere mit dem entsprechenden Eintrag versehen werden.
-
Normalerweise wird das rote Gutachten dann auch vom TÜV-Prüfer einbehalten.
Ist ja keine ABE... -
Normalerweise wird das rote Gutachten dann auch vom TÜV-Prüfer einbehalten.
Ist ja keine ABE...meines wissens behält der prüfer das rote gutachten nicht ein. war jedenfalls bei mir immer so wenn ich was hab eintragen lassen.
ich lasse mich aber auch gern eines besseren belehren.
mfg thottsen
-
Hallo Leute!
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Tja dann werd ichs einfach mal probieren.
Beim letzten mal hat sich der TÜV-Prüfer halt dran aufgehangen das da nix mehr draufsteht. (War aber letztes mal noch nicht in den Papieren) sozusagen Erstabnahme und ich konnte ihm nur anhand des roten heftchens zeigen was ich für Federbeine verbaut habe da es ja verschiedene Ausführungen gibt.
Nun denn also, auf in den Kampf!!
Vielen Dank nochmal!!