Guten Abend an alle!
Habe vor einigen Tagen die Lenkerabdeckung abgenommen und beim Zusammenbau fehlte die Schraube in der Mitte unter dem Tacho. Also dem grauen Plastikteil an dem XL II Lenker!
Kann mir jemand sagen was für eine das ist? Es klappert echt ätzend!
Danke schonmal
Welche Schraube am Lenker?
-
-
Hi, es handelt sich um eine Blechschraube, kreutzschlitz, halbrund, flach mit angesetzter Scheibe in schwarz. Länge ca. 10-15 mm Durchmesser weiß ich nicht, so 3-4 mm
klaus
-
Hallo,
Ist das die Schraube, mit der man den Scheinwerfer einstellt? Die fehlt mir nämlich auch, und seit ich die Birne mal gewechselt hab ist auch das Gewinde am Scheinwerfer komplett zerbrochen. Kann man das irgendwie erneuern?
Gruß, Louisa
-
Hi, ich hab da mal ein Bild gemacht. Unten ist die Schraube für die Tachoverkleidung und oben am Scheinwerfer siehst Du die Einstellschraube. Das Gewinde im Scheinwerfer ist eingeklebt und warscheinlich zerbröselt. Kunststoff hat nun mal eine begrenzte Lebensdauer.
klaus
-
Danke, das hat mir schonmal geholfen. Wenn noch wer ne Idee zum Wiederherstellen des Gewindes hat (Bröselteile sind weg) , da wär ich für Tipps dankbar. Denn ich kann zwar den Scheinwerfer einstellen, aber die Position ohne die Schraube nicht fixieren und dann rappelt der sich wieder woanders hin.
Jedenfalls vielen Dank für das Bild und den Schraubenvergleich.
Schöne Ostern!