Ich habe mit meiner V50 Spezial BJ 79 ein Problem.
Ich habe sie als nicht lauffähig gekauft. Der Motor der Vespa wurde laut Vorbesitzer 1995 komplett überholt, lief dann kurz, aber als er nen neuen Zylinder eingebaut hat wohl nicht mehr....
Ich habe die Vespa gabeholt, frischen Sprit eingefüllt und einfach mal getestet ob sie läuft. Siehe da, angeschoben und schnurr.....
Vorhin habe ich dann mal ne größere Runde mit der Vespa gedreht. Sie lief zwar, jedoch nahm Sie hin und wieder kaum bis kein Gas an und ihr fehlte einfach generell die Leistung. Also habe ich die Gemischschraube am Vergaser ganz rein und 1,5 Umdrehungen raus gedreht und das Standgas auf ein anständiges Niveau reguliert.
Die Vespa läuft zwar an, jedoch kommt es mir so vor als ob Sie absäuft und auch mit neuer Zündkerze läuft sie nur sehr schwermütig und inzwischen hat sich die Gasannahme noch weiter verschlechtert. Sie läuft dann im Standgas recht gut, doch wenn ich Gas gebe reagiert sie mal garnicht mal nur sehr verzögert darauf....
Ich bin total verzweifelt, weil ich eigentlich gerne ne schöne Sonntagsrunde drehen will Was soll ich als nächstes testen?