Hallo,
hab momentan die Vespa ET2 von ner Freundin da.
Die Blinkanlage funktioniert nicht, der Elektro-Startknopf ebenfalls und die Hupe nur während der Fahrt sehr schwach.
Wo könnte der Fehler liegen?!
Danke
Hallo,
hab momentan die Vespa ET2 von ner Freundin da.
Die Blinkanlage funktioniert nicht, der Elektro-Startknopf ebenfalls und die Hupe nur während der Fahrt sehr schwach.
Wo könnte der Fehler liegen?!
Danke
Hi!
Irgendwo ein Kabelbruch, oder es hat sich irgendwo eine Verbindung gelöst! (vllt. in der Front, hinter der Blende)?!
Kenn mich mit dem Ding nicht so aus, also kann ich dir auch nicht sagen wo du genau suchen musst!
Alex
hinterm Helmfach ist die batterieabdeckung... dadrunter sitzt die Sicherung
mach ne neue rein...
Rita
wenn die kurz drauf wieder kaputt ist... gucken ob irgendwo ein Kabel eingeklemmt oder blankgescheuert ist.... oft beim Anschrauben des linken Spiegels...
Vielen Dank erstmal für die Antworten.
Wo du das mit der Sicherung grad erwähnst:
Sie hat mir gesagt, dass sie da mal anstatt einer 7,5A Sicherung eine 30A Sicherung reingemacht hat.
Also könnte es sein, dass dadurch ein Verbraucher kaputt gegangen ist oder die Kabel durchgeschmort sind, weil zuviel Strom geflossen ist oder?!
Die Verbindungen hab ich schon überprüft.
Hatte nur bisher kein Messgerät um zu schaun, ob die Kabel alle okay sind.
Dann wird das wohl das nächste sein, was ich mache.
guck mal im lenkerbereich...meist hat da wer beim Montieren Kabel beschädigt....(ist sogar mir schon mal passiert :D)
Rita
Selbe Sache bei meiner ET2 - neue Batterie - alles wieder i.O.
Meine Batterie war noch original und total fertig
Franz
bevor ich n neuen Faden aufmache... es passt hier rein.
Ich habe ne PK50XL1, die gestern ne neue Batterie bekommen hat.
(beim Kauf/bisher war ne uralte vergammelte drin, ging also nicht)
Jetzt hupt sie zwar wie n Auto, aber der eStarter geht nicht (ist mir wurscht, weil Kickstarter dran) und der Blinker geht nicht.
Das heisst oben aufm Tacho leuchtet die Kontrollampe (durchgehend/blinkt nicht), aber sonst geht nix.
da der Blinker ja von Nöten ist/sein muss...
woran kanns liegen? ich habe erst gedacht, das es ein allgemeines Problem ist, was die Hupe ja aber ausschliesst, da sie nun laut hupt..
ich werde morgen mal die Blinker durchgehen, und schauen, ob alle Kontakte und Birnen iO sind..
Irgendjemand noch ne Idee?
Ja wenn der E-Start nicht funktioniert hast du schon eine Batterie drin welche für einen Elektrostarter geeignet ist hatte das selbe Problem bei einem meiner Freunde. Da tut sich gar nix wenn die nicht dafür geeignet ist.
mfg
Clemens
ZitatOriginal von clemi132
Ja wenn der E-Start nicht funktioniert hast du schon eine Batterie drin welche für einen Elektrostarter geeignet ist hatte das selbe Problem bei einem meiner Freunde. Da tut sich gar nix wenn die nicht dafür geeignet ist.
...das will ich hoffen!? ich bin mit der alten BAtterie zum Piaggio Händler und habe da auch gesagt, was ich fahre, woraufhin der mir eine raussuchte.
aaaber, wie gesagt, der eStarter interessiert mich nicht die Bohne!
...das Problem mit den Blinkern dafür um so mehr!
?
Kontrolleuchte aufm Tacho leuchtet durchgehend, und blinken tut nichts.