Hallo zusammen, ich habe aktuell einen standard Sito Puff an meiner BJ83 PK125. Wer kann mir denn den Unterschied von Sito standard zum Sito plus erklären?
Unterschied Sito standard zu Sito plus Auspuff?
-
-
Hallo,am Sito Plus ist das Auspuffrohr dicker
-
der sito plus im vergleich zum sito so ist
dicker lässt mehr abgase durchwenn mehr raus geht geht auch mehr rein
heißt er ist schneller als der normale sito
(bei Piaggio ciao auf ori motor norm sito = 3-5 kmh, sito + = 5-10 kmh
denke bei den vespas ist das im verhältniss ähnlich ) -
ich hab mir heute ne pk 50 xl gekauft der ausputt ist total kaputt (überall löcher). Sie fährt jetzt 60/65 und ist extrem laut. Einen neuen auspuff muss ich sowieso kaufen. Ist der sito oder sito plus straßenzugelassen?
-
Haben beide nen E-Prüfzeichen. Der Sito+ hat zur Erfüllung der Zulassung im Krümmereingang nen Drosselröhren eingeschweißt. Ist mit einem Schweißpunkt fixiert und kann zur Entdrosselung einfach aufgebohrt werden. u.U. auch mit nem Schraubendreher aufgehebelt.
Damit verliert er natürlich die Zulassung. -
und der normale sito is der legal?
-
Hab doch oben schon geschrieben, dass beide zugelassen sind.
-
achso hab ich überlesen^^ stimmt es dass der normale auch leicht leistungssteigernd ist?
-
wenn die mit nem kaputten auspuff 65 fährt was fährt die dann mit nem normalen?
-
achso hab ich überlesen^^ stimmt es dass der normale auch leicht leistungssteigernd ist?
Nein.wenn die mit nem kaputten auspuff 65 fährt was fährt die dann mit nem normalen?
115. -
wenn die mit nem kaputten auspuff 65 fährt was fährt die dann mit nem normalen?
Zitat115.
+- 50 KM/h oder wie?
-
nimm den originalen piaggio hp4 auspuff. der taugt wenigstens was im verhältnis zu diesem sito müll.
-
Ich habe mir einen Sito+ - Auspuff bestellt, weil ich davon ausging, dass mein originaler Auspuff im Eimer ist, da die Vespa röhrte wie ein Panzer.
Gestern wollte ich den neuen Auspuff einbauen und stellte fest, dass aufgrund einer gelösten und einer abgefallenen Schraube der originale Auspuff sich nur vom Krümmer entfernt hat. Der Auspuff hat zwar etwas Flugrost, schein aber ansonsten i.O.Nun meine Frage: Die Vespa (PK50XL) hat einen 75ccm DR Zylidner mit 72er Hauptdüse auf dem Vergaser. Die Vespa zieht mit dem jetzigen Setup und originalem Auspuff
eigentlich ganz gut an und kommt auf max. 60 km/h Geschwindigkeit. Bringt der Sito + nun noch eine weitere nennenswerte Leistungssteigerung, so dass es sich lohnen würde, diesen einzubauen, oder ich spare mir 65 EUR und sende den Sito+ wieder zurück?!?!? -
Bringt bei 75 ccm nicht wirklich was. Schicke ihn wieder zurück, wenn Dein Ori-Pott sonst gut funktioniert.