Habe mir eine alte PK50XL gekauft und zerlege diese gerade.
Jetzt scheitere ich am Lenkradschloss. Gibt es da einen besonderen Trick ?
Gruss
123ewu
Habe mir eine alte PK50XL gekauft und zerlege diese gerade.
Jetzt scheitere ich am Lenkradschloss. Gibt es da einen besonderen Trick ?
Gruss
123ewu
probier mal die suche und da wirst du geholfen
gibt schon ein paar freds die dieses thema behandeln
Habe ich bereits versucht, da finde ich nur etwas über PK allgemein.
Meiner ist BJ 1992 und ich finde leider nicht wie dort beschrieben eine "Made" zum entriegeln des Schlosses mit Hilfe eines Imbus ect.
Gruss
123ewu
es gibt auch Beiträge die das für das XL2 Modell erörtern.
Wenn ich es auswendig wüsste würd ichs dir erklären. So muss ich dich also auf die Suche veweisen.
Wenn du gründlich suchst dann wirst du sicher was finden!
Hi, was hast Du, Xl1 oder Xl2 ? Schloss IM Handschukasten oder darüber?
Hi, das Schloss ist über dem Handschuhkasten.
Gruss
123ewu
Hi, dann ist das ne XL1,
Ausbauen des Schlosses an einer XL1
In der Reparaturanleitung auf Bild1 wird vorgeschlagen, das Schloss auszubohren.
Der Text wurde aus sicherheitsgründen gelöscht.
Da ich mir eine zum Herrichten gekauft habe würd ich gern wissen würde wie ihr es gemacht habt.
Vielen Dank schon im Vorraus!
Das meinste bestimmt :zündschloß / handschukasten ausbauen xl2 zündschloss lenkerschloss
Hab leider kein Schlüssel aufbohren??? Habt ihr da irgendwelche Maße wie Tief welchen Bohrer! Vielen Dank
Kannste den Zylinder denn drehen ? falls ja muß es so rausgehen , mit Bohren wäre ich vorsichtig , da machste meist mehr kaputt als du willst ...
Würde ehh komplett neue Schließanlage rein was könnte noch kaputt gehen?
Hi was kaputt geht ? das was hinter dem Schließzylinder kommt, zum Beispiel der Bolzen welcher den Lenker blockiert. Hast Du mal ein Bild von der Vespa ?
klaus
ist ne PK XL 2 klaus
Hol sie morgen oder freitag ab mal gucken!Halt dann doch mit Anhänger! Vl krieg ich zuvor noch ein Foto geschickt! Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Na dann warten wir noch...
Um welches Modell handelt es sich hier ??? Und wie ist das Lenkrad Schloss auszubauen?!
Für mehr Fotos schreibt mir einfach mal!!!!
Ich weiß das sie ein bisschen Pflege braucht aber deswegen habe ich sie mir ja geholt sonst hätte ich mir auch einen Franzosen Roller holen können!!
Lg Patrick
Ach du schande , was haste denn da gekauft ? Karosse ist PK XL 1 und ne Automatik (ohne bremspedal)
dann viel Spaß beim instandsetzen...
Habe sie mir eigentlich nicht gekauft sondern mir geholt. Also eher bekommen! Einziges Manko Schlüssel verloren! 2-3 Jahre Stand sie in einer Garage! Naja ich werde des ding jetzt erstmal zerlegen! Und die hässlichen Aufkleber weg machen. Entrosten undundund wieder zusammenbauen! Für den Einstieg ist die ganz okay!
Kennst du irgendwelche besonderen Mängel die ich mir aufjeden Fall mal anschauen sollte?
Mfg Piccolo
Hey, du kannst das Zürndschloss recht einfach ausbauen indem du diesen Zündstecker (da wo da Kabel rauskommt) von diesem Schließzylinder abnehmen. Dafür nimmst du einen kleinen Imbus-Schlüssel und schraubst eine Madenschraube aus diesem Rohr, wo alles mit dem Schließvorgang drin ist. Dann kannst du einfach das Lenkradschloss, was das Lenken blockiert einfach rausnehmen.
Als letztes nimmst du einen Schraubendreher und drückst so ein Metallsicherungsplättchen an dem Schloss herunter. (aus der Richtung der Kaskade)
Dann kannst du das SChloss ganz einfach rausdrücken und ein neues einsetzen.