habe mir an meiner pk ein lampenschirm gemacht selber herrgestellt aus alublech und das ganze dann poliert sieht super aus da ich mir andere spiegel drann gebaut habe habe ich das loch vom orispiegel auch mit ein blech verschlossen und pol. da kommt jetzt noch eine uhr drauf geht echt super und es hat kein anderer ( Lampenschirm kann mann zwar recht günstig kaufen aber der war mir zu gross )
Polieren
-
-
zeigen, zeigen
-
SCHON GESCHEHEN
-
hut ab, echt gut gemacht. womit hast du die enden gebogen, gedreht?
-
ganz einfach schraubstock ungefähr 100 mm aufdrehen beide backen mit nem stoffstück umwickel blech drauflegen und dann auf der ganzen länge mit dem gummihammer bearbeiten bist du den richtigen radius hast dabei immer weiter den abstand der backen verringern
-
wir haben mal sowas in der art an nem mofa gemacht wir haben einfach ne flasche die bisschen kleiner war genommen und drübergedrückt
kleiner deshalb weil des alu ja nicht genau anliegend bleibt sondern sich bisschen zurückbiegt -
ich glaube das mit der flasche ist etwas einfacher aber das was Moskito da gemacht hat find ich richtig cool
-
ja mit ein runden gegenstand geht es auch aber da bekommt mann das nicht genaugenug hin mann hat kaum toleranz sonst passt es nicht zwischen lampe und plastik
-
als nächstes werde ich mein kicker schön blank pollieren !!
-
Ich will dann 'nen Bildchen sehen! Hatte nämlich erwogen 'nen Stück Alublech draufzuschrauben, aber wenn's poliert geil aussieht!
Hast du dir so'n Polierset geholt, wie's die z.B. bei Louis gibt?
-
ja richtig von louis, aber noch zusätzlich eine filzscheibe für das finnish sonst bekommst du das alu nicht blank musst ein gewissen druck aufbringen aber dann wird es richtig gut ( natürlich vorher alles mit 800 schleifpapier bearbeiten ) wenn ich den kicker fertig habe kommen auch vorher nachher bilder
-
und hier ist der kicker sieht schon gut aus werde ihn später aber nochmal nach pollieren
-
Sieht ja schon ziemlich geil aus!
-
ja die trittfläche ist schon gut, aber beim hebel sind noch einige macken drinn muss ich halt noch mal schleifen und pollieren
-
moin hab grad bei den mythbusters gsehn das die zum chrom poliern und entrosen cola gehn soll.. was sagt ihr dazu?
-
das kann schon sein das das klappt aber hinterher hast den ganzen zucker drauf kleben da kann mann sich lieber ne tube pollierpaste kaufen kostet auch nicht die welt und hast nach den pollieren noch eine versiegelung drauf die das wieder anlaufen verringert
-
habt ihr einen link für Spiegel, die man unten an die pk 50 xl 2 dranmachen kann? oder einen, der das grosse loch ober in der abdeckung mit abdeckt? Ich will dringend einen neuen spiegel dranmachen
Gruß Nicole
-
rollershop-express.de
aber stehn auch in den FAQ´s unter Vespa linksammlung wenn ich mciht nicht irre -
Hallo!
Wie genau poliert man kickerhebel und evtl auch motorteile?
habe im bezug auf autoteile schon von nassschleifpapier gelesen.... -
du kaufst dir ein pollierset bei Louis, da steht dann genau wie du vorgehen musst ist ganz easy ! Vorschleifen mind. 600 körnung, dann vorpollieren dann auf Hochglanzpollieren !
-