Sieht ja auf den Fotos echt goil aus.
Son Polierset hole ich mir auch. Wenn das echt so gut geht und dann auch noch Super aussieht, ist das ja auf jeden Fall ne günstige Alternative zu Chromteilen. (Vom äußerlichen Glanz auf jeden Fall.)
Teile die Schweiß und Blut gekostet haben, sind doch eh die Hübscheren. :]
Polieren
-
-
frage an moskito: läuft das polierte metall mit der zeit eigentlich wieder an und wird matt?
-
bissher noch nicht aber wenn ich die möre wasche pollier ich mit der hand und nen lappen alles wieder trocken und die teile glänzen wie frisch polliert.......aber zum pol. hast du so eine art wachs und ich denke der versiegelt gut,habe mich aber auch entschieden die teile hinterher nicht mit klarlack zu besprühen dann kann ich einfach wieder nachpollieren (maschinell) fals die optik nicht mehr stimmt.
-
Ich werd meine Teile auch über die Feiertag polieren!
Habs vor allem auf die Motorteile abgesehen! z.B. Lüfterradabdeckung
Bin mal gespannt ob das ganze was wird. Hoffe nur, dass mein Stahlflex-Kabel bald mal kommen...
MFG
thomas -
die lüfterradabdeckung solltest danach aber mit ZAPPON-LACK lackieren
ist ja blech, wenn das blank lässt dann rostets nach nem tag -
Ah, danke. Wollte eigentlich Wachs nehmen. Oder so was ähnliches. Muss mal gucken was mein Vater da hat.
Trotzdem noch Danke!
MFG
thomas -
Meine Lüfterradabdeckung hat ihren ganz eigenen Glanz gekriegt! Ich hab sie einigermaßen regelmäßig abgeflext (Schrubbscheibe) und danach einfach Klarlack draufgepinselt!
-
Zitat
Original von Nick50XL
...und danach einfach Klarlack draufgepinselt!genau dafür ist dieser klare zappon-lack gut, hält perfekt ohne grundierung und ist gleichzeitig noch rostschutz
-
Der den ich hatte war glaub ich von Dulux oder so, aber auch Rostschutz und Klarlack in einem! Hat sogar mit dem Verlaufen und Trocknen noch ganz gut hingehauen, und das im Februar bei steifen Minusgraden in der Garage!
-
Hab mir jetzt auch so nen Polierste von Louis geholt. Aber das "Standart", dat gibst nämlich gerade im Anegbot.
Ist denn das so richtig, man poliert erst mit der groben (sieht aus wie ne Bürste) Scheibe und dem weißen Wachs vor, dann mit einer der beiden Scheiben mit den Lappen drauf und dem roten Wachs, und dann nur mit der anderen auf Hochglanz?
Die Anleitung ist etwas dürftig. Mit ausschleifen von Kratzern mit Nasschleifpapier steht hier auch nichts. -
also nass brauchste nicht ran 600 papier reicht damit schleifst du die fläche plan heißt kratzer und macken raus dann mit der sisalbürste ,dann mit der jutescheibe, persönlich habe ich dann noch die filzscheibe gekauft für alu !
-
Mein neues Polierprojekt verschönerung des Rücklichts ebenfalls mit Alu dann blankpoliert und mit Teppichband fixiert hält bombich !
Was haltet ihr davon ?
-
Nicht schlecht! Verdammt nicht schlecht!
-
Vielen Dank !
-
Sieht wieder echt geil aus. Ich werde wohl morgen das erste Mal mein Polierset ausprobieren. Ich denke mal der Kicker muss dann herhalten.
Wenns was wird stell ich auch nen Bild rein. -
beim kicker brauchst du echt gedult musst auf jedenfall alles gut vorschleifen !
-
Hmmm. Das mit dem Kicker musste ich heute leider feststellen.
Da hat sich so gut wie nichts getan. Ich war voller Staub Baumwollstaub, und der Kicker dem hat man das nur eben so angesehen das da was gemacht worden ist. Aber von funkeln, keine Spur. Son scheiß.Hatte aber auch nichts anständieges zum abschleifen da. Werde mir noch ma was besorgen und dann gibts nen neuen Versuch.
Und ist das normal das das Wachs man das Wachs nicht so richtig sieht auf der Polierscheibe? Hab eher so das Gefühl das mir das meiste in Form von Staub um die Ohren fliegt.
-
für alu brauchst du auch no die filzscheibe da bleibt der wachs drann hängen und die bricht auch die oxidschicht des alu und dann klappt es !
FILZPOLIERSCHEIBE
Durchmesser 75 mm
Dicke 12 mm
ab € 3.45 -