hallo,
also zu meinem Problem. Ich habe mir eine 50 special hergerichtet und es lief bislang eigentlich alles ganz normal. Manchmal die Zündung nachstellen, aber ansonsten ging sie hervorragend. Jetzt fing sie allerdings, wenn ich mit dem 1. Gang weggefahren bin, zuerst zu stottern an, und dann gabs ne heftige Fehlzündung aus dem Auspuff^^. Soweit so gut. Ich hab dann mal alles auseinandergenommen und ZGP eingestellt und auch den Unterbrecherabstand eingestellt(0,4 mm). Das klingt ja alles soweit noch ganz in Ordung: Könnte ja irgendetwas mit Falschluft sein, Gemisch, .... Das kann ich mir nicht denken, ist nämlich immer perfekt gelaufen....
Jetzt kommt das geilste: Wenn ich die Zündzeitpunktpistole einschalte, hört sie auch genau dann auf zu leuchten, wenn die Vespa diese Aussetzer hat. Es handelt sich bei den Lichtblitzen um keine konstante Lichtabgabe mehr. (Schaut eher aus wie ein Morsecode o. ä.)
Ich habe mich selbst zwar schon mit diesem Probelm beschäftig und auch analysiert und mögliche Fehlerquellen gefunden, aber ich würde euch bitte zuerst um Stellungnahme bitten.
Gruß,
Erik
Zündaussetzer: An was kann es liegen?
-
-
hast du´s schon mal mit ner neuen zündkerze probiert?
-
ja...
mit der einen gings dann besser aber auch nicht zufriedenstellend.
Was benötigt man da genau für einen Typ: Bosch W4Ac ?
Liebe Grüße -
Also,
mit einer anderen Zündkerze geht es definitiv nicht!
Lg -
Ist die Zündung eingestellt? Unterbrecherabstand un ZZP in Ordnung? Zündaussetzer kommen auch oft von einem defekten Kondensator.
Zuerst aber Zündung einstellen und dann erst neuen Kondensator verbauenGruß
-
zündung müsste eigentlich ok sein.
Abstand passt mit Sicherheit....
Jedenfalls Zündet sie wenn ich Gas gebe und dann wenn sie langsamer wird gibt sie nichts mehr von sich!
Lg -
Vielleicht ist einfach das Standgas zu gering eingestellt?
Gruß
-
Und wenn das Standgas nicht passt, macht sie keinen Zündfunken ???
lg -
Ja sicher macht sie nen Funken, aber wenn kein Benzin kommt dann geht der Motor aus... hört sich u.A. so an wie du das beschreibst.
Gruß
-
das problem ist aber dass sie gar keinen Funken macht....
Ich hatte nämlich die ZZP-Pistole angeschlossen, und die zeigt das an, wann sie zündet und wenn sie dieses eigenartige Geräusch macht, bleibt auch der Lichtstrahl aus....
lg -
Sag das doch,d ass du bei der Pistole auf nix hattest... oder hab ich das überlesen? Sorry
Na dann gehst halt von Vorne nach Hinten vor... Kerze, Kerzenstecker, Zündkabel, Spule, Kondensator, Zündung
Würde die Teile nacheinander austauschen und dann siehst ja ob's gehtGruß
-
ja das werd ich mal machen. Das waren auch meine Vermutungen, wollte aber erstmal wissen, ob das sein kann...
lg -
mannnnnnn,
ihr errät nie, was es war.
Es war nur ein abgescheuertes kabel im lenker
LG -
Glückwunsch Manchmal ist der Fehler eben einfacher als man denk, wenn auch leider sehr selten
War's das Kill-Kabel (rot)?Gruß