Hey Leute,
Bin neuer Vespa Besitzer und suche jetzt noch den passenden
Helm...
am besten im Retro Look mit Brille und auch sicher!!
Habt ihr vielleicht Vorschläge?
Lieben Dank
Win
Hey Leute,
Bin neuer Vespa Besitzer und suche jetzt noch den passenden
Helm...
am besten im Retro Look mit Brille und auch sicher!!
Habt ihr vielleicht Vorschläge?
Lieben Dank
Win
Hey, diesen hier werd ich mir wohl auch nächsten Monat zulegen...
....noch mehr ideen??.....
geh mal bei louis, gericke oder polo oder schau bei iiiiibbbbäääää mal nach da wirst du bestimmt fündig
grüß Peter
ich hab mir bei louis den "HIGHWAY 1 PX1 HELM" gekauft. mit 20 € recht günstig und auch schick... ob ich allerdings wissen will wie es mit der sicherheit steht.... ?
Zitat
Entfernt wg Copyright >> der Rasenmähermann
ja um die Sicherheit ist wieder so ein Thema
für die City und Paradetourneen sind diese Helme noch zu gebrauchen aber im Regulären Betrieb würde ich nicht auf das Geld schauen und dir einen Ordentlichen Helm zulegen.
Da ich Brillenträger bin habe ich ein Klapphelm und bin sehr zufrieden damit besonders wenn du einen Unfall Hast und liegst da kannst du ihn aufklappen und kannst mal luft holen von dem schock bis der Rettungsdienst und Notarzt da sind. so wars es im November 2006 bei mir wie ich den Unfall mit der Px hatte
gruß peter
Ich fahr manchmal mit diesem Helm.
[Blockierte Grafik: http://www.justusschrotte.de/vespaonline/Helm.jpg]
Das ist ein TC-2000 M.I.C.H. von MSA. Ich habe ihn von einem Freund, der gerade in der U.S. Army ist. Mich hat es mit dem Helm auch mal auf die Nase Gelegt, und es ist nichts passiert, nur ein neues Cover habe ich dann gebraucht...
hmmm... militärhelme in dieser form verursachen eher genickbüche als etwas anderes, wenn man umfällt
Danke für die vielen Anregungen! Ich muss sagen der Highway Helm gefällt mir echt ganz gut... (aber bei dem Preis leidet wohl doch die Sicherheit ein wenig)
Werd auf jeden Fall mal bei Louis vorbeischauen.
Schau Dir mal von Uvex den Police an. Der sieht genauso aus wie der Highway ist jedoch von Uvex und damit etwas sicherer als ein NoName. Ich hab den Police in schwarz mat bei Ebay damals für 30 EUR bekommen. Der Helm war praktisch wie neu. Viel Glück bei der Suche nach einem guten Schnäppchen.
Gruss Pat
ZitatOriginal von Pat
Schau Dir mal von Uvex den Police an. Der sieht genauso aus wie der Highway ist jedoch von Uvex und damit etwas sicherer als ein NoName. Ich hab den Police in schwarz mat bei Ebay damals für 30 EUR bekommen. Der Helm war praktisch wie neu. Viel Glück bei der Suche nach einem guten Schnäppchen.Gruss Pat
hab den gleichen in silber die quali is top genauso wie verarbeitung....
Das ist meiner von Polo super passform und Preis !
[quote]
Entfernt wg Copyright >> der Rasenmähermann [/quot
Da gibt es eine Menge an Alternativen... schau' mal hier.
Bilder
Zitat
Entfernt wg Copyright >> der Rasenmähermann
Hallo,
Achtung vor Helmen ohne ECE-Norm!!!
Der vorher gezeigte Highway Nr.1 ist ohne eine solche Norm - Diese betrifft die Sicherheitsrelevants vom Helm!!
Helme ohne diese Norm kann man zwar in Deutschland inoffiziell verwenden - d.h. man wird deswegen nicht aufgehalten - ABER
im Falle eines Unfalls oder sonstigen Ereignissen hast Du keinerlei VERSICHERUNGSSCHUTZ unabhängig davon ob der Helm ursächlich war oder nicht!
Also unbedingt auf diese Norm achten - ist mit einem Einnäher im Helm vermerkt!!!!
Man sollte ruhig sich mal genau umsehen, Fachgeschäfte abklappern oder im Inertnet stöbern!
Vorsicht auch vor gebrauchten Helmen, bei nicht sichtbaren Defekten (können schon beim einfachen runterfallen passiert sein) kann auch schon die
Funktion des Helmes beinträchtigt sein - was dein Kopf Dir meistens nicht dankt!
Ich hoffe du entscheidest dich für einen guten Helm - schau Dir zum Beispiel die Scorpionhelme von Louis an oder die orginal VESPA-Helme bei Vespa-online!
Ähnliche Modelle gibt es auch bei POLO oder Hein Gericke!
Gruß Stupsis-Wespe
Also ich fahr den gleichen wie moskito mit soner fliegerbrille
Helme ohne diese Norm kann man zwar in Deutschland inoffiziell verwenden
Man kann diese Helme ohne ECE-Norm sogar ganz offiziell nach der aktuellen Rechtslage fahren. Die Situation wird hier genau erläutert (vorsichtig, länglich):
Trotzdem gilt natürlich der Hinweis auf die Versicherung im Falle eines Unfalles.
Gruß
vom Friesen
ich habs mit den paragraphen nicht so.... glaub werds mir ausdrucken ausschneiden, bei ner kontrolle dem grünen unter die nase halten und hoffen dass der des checkt!
hm mal ehrlich, die Vespa ist nunmal nicht das sicherste Gerät der Welt, es soll sogarAutofahrer geben, die schonmal ein Zweirad übersehen und weg gerammt haben. Da macht sich ein kleiner Zettel im Handschuhfach nicht wirklich bemerkbar wenn du daneben liegst und dein Hirn langsam aus dem offenen Kopf tropft (gut etwas übertrieben)
Es geht doch hier um Sicherheit und da sollte man schon einigermaßen Sicher sein was gutes zu haben. Gut muss nicht teuer sein, die billigsten Helme für 50€ haben dieses ECE 22.05 ! Ein Helm von Shoei oder Schuberth ist natürlich noch sicherer, aber wenigstens ECE 22.05 sollte man haben.
Und noch was, woran erkennt man einen freundlichen Motorradfahrer ? An den Fliegen auf den Zähnen.
Woran erkennt man einen Motorradfahrer der einen Jethelm trägt ? An dem fehlenden Kinn das sich auch der Strasse beim Unfall abgeschliffen hat
Da kann ich auch ne Hayabusa fahren und ne kurze Hose anziehen, das macht dann auch nichts mehr
kein versincherungsschutz? meint also, wenns mich zerlegt und ich mir den arm breche zahlt die versicherung nix, oder wie? wie wird das ganze überprüft? kommt dann irgendwer der am unfallort ist hergerannt, lässt den blutenden vespafahrer am straßenrand liegen und schaut in den helm?!
erfüllen die bandit jets die norm?
Die Bandithelme haben meines Wissens alle keine ECE-Norm. Einen Jethelm mit Norm erkennst Du im direkten Vergleich recht einfach, da sie deutlich dicker gepolstert sind. Die klassische Optik bleibt dabei allerdings völlig auf der Strecke.
Gruß
vom Friesen