Diese Punkte sind bei mir genauso gewesen
Wenn ich die Bilder so sehe ärgere ich mich jetzt grade auch ein wenig das wir nicht auch die gleiche Farbwahl getroffen haben, das Blau kommt echt sehr gut!
danke!
welche Farbe hast du denn gewählt?
Diese Punkte sind bei mir genauso gewesen
Wenn ich die Bilder so sehe ärgere ich mich jetzt grade auch ein wenig das wir nicht auch die gleiche Farbwahl getroffen haben, das Blau kommt echt sehr gut!
danke!
welche Farbe hast du denn gewählt?
Update Time
Heute wurde das erste mal damit gefahren, die seitendeckel sind noch beim Lackierer und der Tacho muss noch geliefert werden.
Ansonsten funktioniert alles und läuft sauber, morgen wird die Zündung noch abgeblitzt.
Heute wurde das erste mal damit gefahren, die seitendeckel sind noch beim Lackierer und der Tacho muss noch geliefert werden.
Ansonsten funktioniert alles und läuft sauber, morgen wird die Zündung noch abgeblitzt.
na, dann steht der Vorführung bei einem technischen Sachverständigen zur Begutachtung für die Erlangung einer Einzel-Betriebserlaubnis ja nicht mehr viel entgegen, damit Du dann auch mit legalen deutschen Papieren hier unterwegs bist.
na, dann steht der Vorführung bei einem technischen Sachverständigen zur Begutachtung für die Erlangung einer Einzel-Betriebserlaubnis ja nicht mehr viel entgegen, damit Du dann auch mit legalen deutschen Papieren hier unterwegs bist.
richtig Tacho noch dran und ab zum Tüv. Wahnsinn was auf 4-5 Wochen möglich ist..
richtig Tacho noch dran und ab zum Tüv. Wahnsinn was auf 4-5 Wochen möglich ist..
na, dann drücke ich die Daumen, dass der Herr Prüfingenieur Dir bei dem Setup
75ccm DR mit 3 ÜSK
Kurbelwelle BGM Pro Racing
Auspuff Sito Plus (ohne Verengung)
16/16 Vergaser (da muss ich noch schauen welche Düse, aber denke fange mit 74 an)
(Welche Übersetzung hast Du verbaut?)
, den weißen Blinkergläseren (haben die ein E-Prüfzeichen???)
Und ohne Bremslicht
Dir bzw der Vespa den Segen zum Kleinkraftrad gibt...
Berichte mal, wie es war!
Alles anzeigenna, dann drücke ich die Daumen, dass der Herr Prüfingenieur Dir bei dem Setup
(Welche Übersetzung hast Du verbaut?)
, den weißen Blinkergläseren (haben die ein E-Prüfzeichen???)
Und ohne Bremslicht
Dir bzw der Vespa den Segen zum Kleinkraftrad gibt...
Berichte mal, wie es war!
Die Übersetzung ist noch Original.
Blinkergläser haben ein E Prüfzeichen ja, das Rücklicht ist ohne Bremslicht und deshalb ein Reflektor glas mit E Prüfzeichen.
ich berichte gerne, habe keine Bedenken da ich alles schon mit dem TÜV besprochen habe. Ist ein Tüvler der bei Vespa Garagen vorbei kommt und sowas macht.
Servus zusammen,
ich habe nach 6 Wochen Restaurieren meine Wespe dieses Wochenende zum ersten mal gefahren. Alles läuft einwandfrei. Super sanft und smooth. Nur musste ich feststellen das wenn ich z.B. vom gas runter gehe (während der gang noch drin ist) das der Motor leicht singt, meines empfinden nach auf der Polrad Seite.
Komisch auch wenn ich den Motor nur leicht berühre bzw. Wackel das es Geräusche gibt (siehe Video).
Während der Revision wurde auf alles penibel geachtet und mit sauberem Drehmoment angezogen. Was könnte das sein?
Setup:
75ccm DR mit 3 ÜK
Sito Plus Auspuff ohne drossel
BGM Rennwelle
Komisch weil alles so sauber und gut läuft aber diese Geräusche eben da sind.
Das hättest du auch in deinem bestehenden Thread reinschreiben können.
Da ich die WhatsApp Videos nicht öffnen kann, kenne ich die Geräusche auch ich.
Ein Singen kommt eigentlich von der Primär und ist unbedenklich.
Edith sagt, dass die Videos doch zu laden waren und hat festgestellt, dass erstens der Splint an der Achsmutter fehlt und zweitens das Klackern vom Spiel der Bremstrommel auf der Hauptwelle kommt.
Das hättest du auch in deinem bestehenden Thread reinschreiben können.
Da ich die WhatsApp Videos nicht öffnen kann, kenne ich die Geräusche auch ich.
Ein Singen kommt eigentlich von der Primär und ist unbedenklich.
Edith sagt, dass die Videos doch zu laden waren und hat festgestellt, dass erstens der Splint an der Achsmutter fehlt und zweitens das Klackern vom Spiel der Bremstrommel auf der Hauptwelle kommt.
Danke für deine schnelle Antwort.
Extra Problem = extra Thread dachte ich mir, sorry.
Der Splint fehlt weil ich da gerade alles abgebaut habe und neu angezogen hatte, nach dem Bild hab ich den Splint rein und die Kappe drauf.
Aber wie kann das da hinten so „wackeln“
Wie geschrieben, zwischen der Verzahnung der Bremstrommel und der Hauptwelle ist Spiel.
Entweder es stört dich nicht, oder du kaufst dir beides neu, Trommel und Hauptwelle.
Dafür muss der Motor wieder auseinander.
Du könntest auch nur mit einer neuen Trommel anfangen. Möglicherweise ist das Geräusch, bzw. das Spiel dann schon weg.
Extra Problem = extra Thread dachte ich mir, sorry.
Macht nichts. Lässt sich ja alles korrigieren .
Du musst das immer auch aus dem Blickwinkel betrachten, dass diejenigen, die Dir beim Enträtseln Deines Problems helfen sollen, alle relevanten Informationen haben. Das ist häufig am einfachsten, wenn Du in Deinem ursprünglichen Thread bleibst, wo schon viel zu finden ist, was Du alles gemacht hast und was zum Fahrzeug zu sagen ist.
Macht nichts. Lässt sich ja alles korrigieren .
Du musst das immer auch aus dem Blickwinkel betrachten, dass diejenigen, die Dir beim Enträtseln Deines Problems helfen sollen, alle relevanten Informationen haben. Das ist häufig am einfachsten, wenn Du in Deinem ursprünglichen Thread bleibst, wo schon viel zu finden ist, was Du alles gemacht hast und was zum Fahrzeug zu sagen ist.
Alles klar !
Habe heute mal die Zündung angeschaut weil ja doch sehr vieles neu kam.
Der Rote Punkt auf den Bildern ist der ZZP 19 grad vor OT. Der Draht ist die Markierung für den OT. Das bedeutet doch das die Zündung um circa 2cm nachgestellt werden muss oder? Die rote Linie müsste doch genau beim Draht sein wenn es blitzt?
Ja, genau die Punkte müssen fluchten.
Du musst die ZGP nach rechts drehen. Möglicherweise ist sie dann am Anschlag.
Jetzt hast du sehr viel Frühzündung !
Ja, genau die Punkte müssen fluchten.
Du musst die ZGP nach rechts drehen. Möglicherweise ist sie dann am Anschlag.
Jetzt hast du sehr viel Frühzündung !
Meine Pk hatte bei Kauf eine Sito Banane dran, hab diese aber durch einen Sito plus getauscht weil der Look einfach mehr nach Original aussieht.
Ich liege gerade im Hotel und lese aus Langeweile ein paar Beiträge hier im Forum durch und tatsächlich wird sehr häufig über die gute Leistung der Banane geschrieben, ist die Mehrleistung einer Banane gegenüber dem normalen Sito plus wirklich so merklich?
So, die Zündung wurde abgeblitzt und nachgestellt, allerdings bräuchte sie noch eine kleine Drehung mehr (muss dafür aber ausgefräst werden). Die seitendeckel sind auch endlich zurück vom Lackierer und die ersten 100km Langstrecke wurden gefahren, habe vorher mal 5 Minuten Vollgas Fahrt gemacht und direkt den Motor aus und die Zündkerze kontrolliert, scheint mir zu fett zu sein richtig? Aktuell ist ne 72 Düse verbaut. Bestellt hab ich das Düsenset schon.
Achja und der Tacho ist endlich da.
Nachträglich wurde noch auf 4.31 Übersetzung umgebaut, läuft jetzt circa echte 60km/h
Grüße
Servus zusammen,
kann man die Primär auf 3.72 im eingebauten Zustand wechseln, oder muss der Motor dafür ganz raus? Die Kupplungsseite sollte kein Problem darstellen, da habe ich das Pinascoritzel schon nachträglich im eingebauten Zustand geändert, aber Motor spalten im eingebauten Zustand? Ist das möglich?
Mir tut der Motor so unendlich leid wenn ich mit 60 kmh auf der Landstraße fahre, da er so hochdreht und jault und da bei einer längeren Vollgasfahrt mit sicherheit leidet.
Habe im Internet einiges darüber gelesen das der DR 75 mit 3ÜS und dem 16.16 mit der Sito Banane dann richtig schön ruhig läuft und auf seine 70 kmh kommt.
Kann ich da ganz normal ein 3.72er Set bei SIP bestellen oder muss ich da ein bestimmtes kaufen?
Zum Tausch der Primär muss der Motor ausgebaut und zerlegt werden.
Du kannst auch bei http://www.scooter-center.com entsprechende Teile kaufen. Nur jeweils nicht die billigsten !
Zum Tausch der Primär muss der Motor ausgebaut und zerlegt werden.
Du kannst auch bei http://www.scooter-center.com entsprechende Teile kaufen. Nur jeweils nicht die billigsten !
Servus Volker,
habe gestern tatsächlich noch alle Teile bestellt ja. Hatte nur irgendwo gelesen das es auch im eingebauten Zustand möglich wäre also das Motor spalten. Habe aber nun auch beschlossen das es defintiv eine schönere Arbeit ist im ausgebauten Zustand im Motorhalter.
Dichtungen, sicherungsbleche, motoröl, alles mit dazu bestellt. Denke das wird direkt das Wochenende erledigt