Meine frisch erworbene PX 125 muss zum TüV. Allerdings hab ich keine Batterie für das Teil (wurde laut Vorbesitzer immer ohne Batterie gefahren) und die Sitzbank muss mit Klebeband großflächig geflickt werden. Stört den prüfer sowas oder komm ich damit durch?
TüV ohne Batterie und mit kaputter Sitzbank?
-
-
Könnte klappen......
Wenn die Elektrik auch ohne Batterie funktioniert, dann vielleicht. Bei PX alt hängt die Hupe an der Batterie die wird dann nicht gehen. Eine zerstörte Sitzbank lässt die Karre schnell ranzig aussehen und den Prüfer genauer schauen.
-
Gegen das ranzige aussehen der Sitzbank hilft bestimmt so'n Überzug wie's sie gelegentlich bei IihBäh gibt. Wenn man durch sowas schon den ersten Eindruck vergeigt ist das immer ärgerlich!
Und 'ne neue Batterie ist nicht so schrecklich teuer und wenn die Halterung in Ordnung ist auch ganz ohne Zauberei einzubauen. Besser du prüfst selbst mal vorher ob alles klappt. Um solche Sachen kommst du nämlich selbst mit großer Überredungskunst nicht herum! -
der Vorbesitzer ist ein Kamel....
durch fahren ohne angeschlossene Batterie kann der Regler kaputtgehen....
es reicht aber notfalls ne kleine mit 4AH .... die gibts billig bei Polo/Gericke...etc
Rita
-
Hupe geht auf alle Fälle nicht ohne Batterie, und bei mir taten es die Blinker auch nicht.
Ausserdem so ne Batterie für 20 Euronen rein hängen kann ja nicht so schwer sein, kriegst in jedem Autoteileladen an der nächsten Ecke.
-
Ja, das mit dem Regler hab ich in nem anderen Thread schon gelesen...
Werd mir auf alle fälle ne Batterie holen, ich wollt sehr kurzfristig neuen tüv auf die PX, aber das hat sich damit schon erledigt. werde sie erst mal richtig überarbeiten und fit machen. -
der Vorbesitzer ist ein Kamel....
durch fahren ohne angeschlossene Batterie kann der Regler kaputtgehen....
es reicht aber notfalls ne kleine mit 4AH .... die gibts billig bei Polo/Gericke...etc
Rita
Kann ich Rita nur Zustimmen.
Ohne Batterie istabsolutes gift für die PX.
Hol dir ne neue Batterie und mache über die Sitzbank ein Überzug.Weil der Erste Blick Entscheidet auch sehr viel über Die Plakette.
Schau auch die Bremsen nach das die Ordentlich gehen und ne Kleine behandlung mit dem Dampfi wirk optisch auch viele Wunder.
Auch etwas die Züge Ölen das alles etwas Leichtgängiger geht.
macht auch nen besseren eindruck.Aber Achtung nach der Dampstrahlerbehandlung mit den Bremsen!!!
Es dauert ein Paar KM bis die Bremsen richtig wieder Ziehen.
Aufpassen
Gruß Peter